- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach 2 Jahren "Zwangs-Pause" durften wir endlich wieder 3 Wochen in diesem wunderschönen Hotel verbringen. Die gesamte Anlage wurde von außen komplett renoviert. Leider hapert es hier oft an "Kleinigkeiten", die man umgehen könnte, um es noch besser zu machen. Man könnte z. Bsp. die Eckverkleidungen in den Gängen anschrauben und nicht nur ankleben. Dann würden sie nicht ständig durch die Kofferboys mit ihren Wagen wieder abgerissen und Farbspritzer an Türen und Wänden lassen sich ganz einfach abkratzen ;-) Die neuen öffentlichen Sanitäranlagen sind sehr schön geworden. Ebenso die Renovierung aller anderen öffentlichen Plätze! Alle Liegen in der Anlage wurden überarbeitet und funktionieren jetzt tadellos . Die Grünanlage sah im September, nach 1,5 Jahren ohne Wasser, noch schlimm aus. Durch den unermüdlichen Einsatz der fleißigen Gärtner, erholt sie sich aber zusehends und es fängt wieder überall an zu blühen! In unseren 3 Wochen waren ca. 50 % deutschsprachige und 50 % russischsprachige Gäste vor Ort. Bei den russischsprachigen Gästen handelte es sich zum größten Teil um Familien mit kleinen Kindern, die absolut nicht störend waren! In den 3 Wochen wurde es nur einmal nach 24 Uhr an der Bar laut. Hieran waren aber auch deutsche Gäste beteiligt. Nach dem die Security da war, verlagerte sich die "Party" an den Strand und war somit nur noch eine ferne Geräuschkulisse. Der neue General Manager ist in allen Bereichen ständig unterwegs! Die neue Gästebetreuerin Fatma spricht sehr gut deutsch, ist ständig erreichbar und hilft wo es machbar ist, auch mit Dingen, die die Rezeption betreffen. Hier gibt es leider, wie seit vielen Jahren, immer noch zu wenig Personal, was deutsch spricht!
Die Zimmer wurden/werden renoviert. Wer allerdings erwartet, dass es neue Fliesen nach der Renovierung in den Bädern gibt, der wird enttäuscht sein. Es wurden neue Sanitärobjekte installiert und zum Teil die Badewannen durch begehbare Duschen ersetzt. Hier ist man immer noch am arbeiten. Die Zimmer wurden neu gestrichen und die Möbel überarbeitet (Türen justiert und Oberflächen neu lackiert). Für mich passen diese Möbel optimal zu dem maurischen Stil der gesamten Anlage! Die Klimaanlage funktionierte noch die ersten 2 Wochen einwandfrei und wurde dann zum Glück ausgeschaltet. Mittlerweile sind fast alle Zimmer mit Flat-TV ausgestattet.
Das Lagoon wurde komplett restauriert und man kann dort mittlerweile auch innen sehr gut sitzen. Die Küche ist Morgens, Mittags und Abends lecker und abwechslungsreich. Es wird alles appetitlich angerichtet und frisch zubereitet! Sehr lecker sind auch die Snacks von 12 Uhr bis 16:30 in der Starfishbar! Das Konzept der Restaurants sollte man nochmal überdenken! Bis 2019 konnte man (unabhängig von Mahara Club) alle Restaurants im Makadi Palace mit benutzen. Wird auch heute noch offizielle über ETI so kommuniziert! Ebenso umgekehrt. Jetzt muß man als GM Gast im Botanical 9,-€ 'Eintritt' bezahlen und im Discovery sogar 15,- € (warum dieser Preisunterschied von Restaurant zu Restaurant ?) . Schaue ich mir die Speisekarten in den Restaurants vom Grand Makadi an, kann ich mittlerweile als GM Gast dort nirgendwo mehr ein Steak ohne mind. 12 € Zuzahlung essen!!! ??? Warum??? Im Tarbousch gibt es 8 Hauptgerichte. Nur 4 ohne Zuzahlung. Davon waren in unserer Anwesenheit leider 2 X zwei Gerichte aus. Es gab nur Fisch oder Huhn! Wenn man beides nicht mag, dann hat man schlechte Karten! Es kann alles mal passieren! Muß aber nicht! Vielleicht einfach die Speisekarten für die Gäste vom Grand Makadi etwas "Gastfreundlicher" gestalten. Das hat auch das "Botanical" geschafft! Hier kosten übrigens die Muscheln nur 4,50 € . Im Island doch tatsächlich 8,50€ Und trotz Vorbestellung, mußte man noch 1 Stunde darauf warten ! Wir warten jetzt auf den neuen Asiaten! Ich hoffe, man versteht alles nicht nur als Kritik, sondern auch als Anregung, einiges vielleicht nochmal zu überdenken und eventuell zu ändern.
Der Service war absolut genial! Egal ob Morgens beim Frühstück, Mittags oder Abends beim Essen! Auch an den Bars lief alles bestens! Schön, dass der größte Teil der "alten Belegschaft" wieder hier arbeitet! Es war beachtlich, dass gerade Mittags alle F&B-Manager, alle Köche und die Menschen, die uns auch in den Themenrestaurants abends immer hervorragend bedienen ständig vor Ort waren und mitgeholfen haben! Hervorragend war auch der Service von Issa am Strand! Absolut unglaublich, was er hier von 10 Uhr bis Spätnachmittags geleistet hat!
Die Lage ist optimal! Ca. 25 min vom Flughafen entfernt und in Hurghada ist man genauso schnell. Wer im Hotel erst feststellt, dass das Hotel in der Wüste liegt, der hat sich wohl nicht richtig vorab erkundigt. Super schön sind die langen Spaziergänge, die man entweder Richtung Sahl Hasheesh (einsam) oder an der Strandpromenade entlang machen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde von Beach Volleyball, Yoga, Boccia, Dart etc. alles angeboten! Hilfreich wäre hier allerdings eine Info, wann wo was stattfindet, da das Animationsteam sehr verhalten ist. Das Riff hat sich in den letzten Monaten super erholt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |