Alle Bewertungen anzeigen
Erika und Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Strand
Leider ist der Urlaub vorbei, es war klasse
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der erholsame Urlaub ist vorüber „Willkommen zu Hause“, so wurden wir vom Kofferboy begrüßt. Da fängt der Urlaub sofort an. An der Rezeption Mr. Mohamed Faamy und Walid, große Freude :-) . Gleiches Zimmer wie im Vorjahr. Viele vom Stammpersonal sind noch vor Ort, das versüßt den Urlaub noch mehr. Manch freundliches Wort mit unseren Spezies Mostafa und Alaa von der Rezeption, Mohamed Zayed und Mahmoud Eid von der Lobbybar, Omer, Ahmed Elseedy und Abdullah im Leonardo und Mohamed Omar (Opera) vom Pool. Dieses Hotel lebt einfach von der Staff!! Die Anlage ist klasse, tolle Atmosphäre, weitläufig. Selten findet man so etwas. Jeder weiß, es ist kein neues Hotel, aber diesen Charme kann ein neues Hotel gar nicht versprühen. Im Vergleich zum Vorjahr wurden doch viele Renovierungen getätigt, die Fontäne auf der Terrasse ist super. Auch die neue Bar, neue Polster, entschieden mehr Beleuchtung, auch zum Block Zimmer 12… Wände wurden verputzt, einiges ist neu gestrichen. Der Zimmerboy excellent, immer top sauber (1209) Von der Essensauswahl waren wir echt begeistert, entschieden mehr als im Vorjahr. Unser geliebtes Frühstück im Leonardo…echt gut, auch Mittags zum a la carte noch vorbereitetes Essen. Tarbush..die Vorspeisen..ein Gedicht, mehr brauche ich gar nicht. Danke an das ganze Team. Im Lagoon ist es halt etwas unruhig durch die Hin-und Her-Rennerei, da wäre organisatorisch sicher etwas zu verbessern. Aber es gab genügend Restaurants zur Auswahl. Durch Mahara Gold konnten wir abends andere Buffet-Restaurants nutzen. Die Lautstärke der Animation und auf der Terrasse war im Gegensatz zum Vorjahr entschieden leiser. Der Service auf der Terrasse…einfach super. Mehr gibt es da nicht zu schreiben. Danke an alle aus diesem Team, egal wann wer Schicht hatte. :-) Und nun zum Pool/Strand: gut, der Pool sieht nicht so schön aus, aber die Reparatur war in 2016, damals war 6 Monate gesperrt, da war das Geschrei auch groß. Vielleicht wieder die Gummimatten auflegen, das war vertretbar. Inch Alah Für den Wind konnte niemand. Trotzdem war es warm, Erholung pur. Auch ohne Service sind wir nicht verdurstet. Die paar Schritte…. Unsere lieben boys/men, die wir seit vielen Jahren kennen und mögen…die gehören zum Urlaub wie Sonne und Meer. Da fällt der Abschied so schwer. Falls ich jemanden vergessen habe….sorry, alle waren gut, keiner unfreundlich. Und niemand hat das Wort Trinkgeld auch nur angedeutet, es ist auch so selbstverständlich. Obwohl unserer Ansicht nach alle gleichbehandelt wurden, egal welches Band. Liebes Management, bitte gebt das Lob an die Mitarbeiter weiter, davon lebt das Hotel. Fazit: Wir kommen wieder Shoukran


Zimmer
  • Gut
  • Super Bett, wie immer, gutes Zimmer, immer sauber. Ok, Duschvorhang klebt halt immer :-) ältere Möbel, aber ordentlich


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • reichhaltige Auswahl, echt lecker


    Service
  • Sehr gut
  • siehe Bewertung keinerlei Beschwerden, danke


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • keien 30 Minuten vom Flughafen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nicht genutzt, Lautstärke Animation absolut ok


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika und Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Erika und Herr Günter Vielen Dank für Ihre Bewertung Ich freue mich, dass Sie mit The Grand Makadi eine so schöne Erfahrung gemacht haben. Ich habe es genossen, Ihre umfangreichen Komplimente gegenüber unserem Team und unseren Einrichtungen zu lesen. Das gesamte Team freut sich zu hören, dass Sie einen fantastischen Aufenthalt hatten. Wir können es kaum erwarten, bis wir Sie wieder in Ihrem Lieblingshotel begrüßen. Freundliche Grüße Mohamed Ramadan Rezeption Manager Grand Makadi