Grundsätzlich ist die Ausstattung der Bars und Restaurants uralt, abgenutzt und hygienisch fernab jeglicher Vorstellungskraft. Warum wir uns nicht vor Ort beschwert haben? Weil es eh niemanden interessiert hat und hätte. Und vor allem, man kann nicht das Essen/die Getränke, die Poolanlage, das Service, die Zimmer innerhalb einer Stunde nach einer Beanstandung so verändern, dass man dann rundum zufrieden ist. Uns ist wohl bewusst, dass kein Urlaub perfekt ist, aber dieses Hotel mit all den Angeboten und dem „Service“ ist eine absolute Frechheit und überteuert bis zum Umfallen. Man kann sich gerne die Bilder zu all den Punkten ansehen und sich selber inspirieren lassen. Fazit: nicht mal 4 Sterne und Lichtjahre entfernt von 5 Sternen!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
Die Größe der Suite und Terrasse war das einzig Positive. Die Zimmer sind sehr abgewohnt und man hat das Gefühl, in einem uralten Gebäude zu wohnen. Die Einrichtung lässt sehr viel Luft nach oben, das Bett ist mehr als unbequem (wir hatten ziemliche Rückenschmerzen). Diese erinnert an Omas Stube und so riecht es auch. Die Böden alles andere als schön und wir wollten keinesfalls barfuss darin herumlaufen. Vom Bad wollen wir erst gar nicht reden – Schimmel an der Decke oberhalb der Dusche, kaum Licht, abgenutzte und kaputte Fließen, der Duschvorhang roch katastrophal – nach dem Duschen hatte man das Gefühl noch unsauberer als davor zu sein. Kaputte Stellen am Boden oder an den Wänden wurden sichtlich provisorisch korrigiert, Wohlfühlen gleich Null. Was uns zusätzlich sehr erschrocken hatte, war die Tatsache, dass eine Kamera direkt auf unsere Terrasse gerichtet war – dies ist scheinbar am gesamten Gelände der Fall. Big Brother is watching you day and night.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Einseitig bis zum Umfallen, nach 2 Tagen wusste man sogar die Reihenfolge, wo welches Essen aufgestellt war. Was beim Mittagessen übrig blieb, wurde am Abend etwas verändert wieder angeboten und was am Abend nicht wegging, wurde für den darauffolgenden Mittag neu gewürzt, eine neue Zutat hinzugefügt, fertig war das „vielseitige“ Essen. Wenig Auswahl, immer das Gleiche und über den Geschmack wollen wir erst gar nicht reden. Die Brötchen waren sehr hart – wir gehen davon aus, dass übriggebliebene eingefroren und wieder aufgetaut wurden. Nachspeisen und Obst, immer konsequent das gleiche. Eine absolute Frechheit ist, das Angebot als Allinklusive anzupreisen, aber dann gibt es so viele Bars und Restaurants, wo auf einmal doch extra zu zahlen ist. Die Qualität der angebotenen Getränke und Speisen ist eine absolute Zumutung und keinesfalls das Geld wert. Erholung kann man völlig abschreiben, wenn man ständig „angebettelt“ und sehr aufdringlich aufgefordert wird, Trinkgelder zu zahlen. Zahlst du, bist du vollwertiger Gast – zahlst du nicht, dann wirst du schlichtweg ignoriert. Sehr wenige Ausnahmen (eigentlich 1-2 Kellner, besonders Abd Elnaeem Mohamed und zum Teil das Animationsteam) waren um unser wohl bemüht. Bist du keine Frau, eine ältere und/oder spendable Person, dann helfe dir selbst. Wir mussten mehrmals Kaffee, Getränke etc. selber holen, obwohl wir mit unserem kleinen Sohn mehr als beschäftigt waren. Kinderstuhl wurde lediglich einmal hingestellt, dann mussten wir uns selber darum kümmern. Uns wäre tausend Mal lieber gewesen, eine Trinkgeld-Pauschale zu zahlen, als so etwas. Die Getränke wurden lustlos und bei der Hitze oft ohne Eiswürfel auf den Tisch geknallt - sagtest du was, dann waren die Barmänner mehr als genervt oder machten die Getränke so stark, dass man diese nicht konsumieren konnte. Uns ist wohl bewusst, dass der Job bei der Hitze herausfordernd ist, aber wenn wir einen All inclusive-Urlaub mit 5 Sternen buchen, dann verlangen wir auch dementsprechenden Service. Wie bereits erwähnt, mit Geld kann man jeden „kaufen“.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Erholung kann man völlig abschreiben, wenn man ständig „angebettelt“ und sehr aufdringlich aufgefordert wird, Trinkgelder zu zahlen. Zahlst du, bist du vollwertiger Gast – zahlst du nicht, dann wirst du schlichtweg ignoriert. Sehr wenige Ausnahmen (eigentlich 1-2 Kellner, besonders Abd Elnaeem Mohamed und zum Teil das Animationsteam) waren um unser wohl bemüht. Bist du keine Frau, eine ältere und/oder spendable Person, dann helfe dir selbst. Wir mussten mehrmals Kaffee, Getränke etc. selber holen, obwohl wir mit unserem kleinen Sohn mehr als beschäftigt waren. Kinderstuhl wurde lediglich einmal hingestellt, dann mussten wir uns selber darum kümmern. Uns wäre tausend Mal lieber gewesen, eine Trinkgeld-Pauschale zu zahlen, als so etwas. Die Getränke wurden lustlos und bei der Hitze oft ohne Eiswürfel auf den Tisch geknallt - sagtest du was, dann waren die Barmänner mehr als genervt oder machten die Getränke so stark, dass man diese nicht konsumieren konnte. Uns ist wohl bewusst, dass der Job bei der Hitze herausfordernd ist, aber wenn wir einen All inclusive-Urlaub mit 5 Sternen buchen, dann verlangen wir auch dementsprechenden Service. Wie bereits erwähnt, mit Geld kann man jeden „kaufen“.
Beliebt bei Kindern
- Nichts
Die Lage und Umgebung des Hotels waren sehr schön, da kann man nichts beanstanden. Die Aussicht auf das Meer und die Palmen waren wirklich sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
- Sonstiges
Wassertemperatur
- zu warm
Hygienisch katastrophal – die ganze Grütze bleibt einem an den Händen und am restlichen Körper picken, ständig schwimmen Dreck und Pflanzen herum. Die Anlage um das Pool herum eine absolute Katastrophe (siehe Fotos). Sogar Laien würden das besser und ansehnlicher machen. Was jedoch sehr bedenklich ist, sind die fehlerhaften Mini-Fliesen rund um den Pool und im Pool, vor allem wenn man mit kleinen Kindern dort ist (Erstickungs- und Verletzungsgefahr!!!). Wir konnten unseren Sohn keine Sekunde aus den Augen lassen, da er ständig diese kleinen Fliesen in den Händen und im Mund hatte.
Soweit ok.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Kaum Angebote, kaum Animation. Das Team ist nett aber das wars auch. Das Abendprogramm ist das schlechteste, was wir in unserem Leben je gesehen haben und wir waren in sehr vielen All inklusive-Hotels. Schlechtes Programm, schlechte Performances, schlechte und veraltete Musik, die null animierend ist, schlechte Kinderdisko. Am Pool keine Musik, gar nichts. Das macht Null Laune im Urlaub.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Trinkgelder! Wenn jeder Trinkgeld haben will, damit man bedient und gut behandelt wird, dann ist es bei der Größe des Personals zu viel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 2 |
Veranstalter: | ETI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jimmy |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Jimmy, sonnige Grüße aus dem Grand Makadi Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Aufenthalt in unserem hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und bedauern es sehr, dass Ihre Erwartungen während des Aufenthaltes im Grand Makadi nicht wie gewünscht erfüllt worden sind. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Standard zu halten und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern es, dass Sie nicht den direkten Kontakt zu uns gesucht haben. So hätten wir die Chance gehabt auf Ihre Bedenken, Wünsche oder Hinweise einzugehen. Sofern uns Beanstandungen direkt mitgeteilt werden, nehmen wir uns der Sache sofort an. Beschwerden werden direkt an die entsprechenden Abteilungsleiter weiter gegeben, sehr oft stellen wir den direkten Kontakt zwischen ihnen und dem Gast her. So ist es uns möglich, eine schnelle Lösung für auftretende Probleme zu finden und unsere Gästen zufrieden zu stellen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Grand Makadi Team