Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Sehr schön zum Sonne tanken und Schnorcheln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum Erholen und schnorcheln gutes Hotel mit Abstrichen beim Service und Buffet. Kein 5-Sterne-Hotel!! A la carte Restaurant Italiener / Karibik sehr gut, auch der Service hier super. Poollandschaft wunderschön aber viele Fliesen kaputt, auch die Wege.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr groß und geräumig, wenn auch ziemlich alt. Wir hatten einen schönen Ausblick Richtung Pool. Leider keine Kaffee- und Teezubereitung auf dem Zimmer. Hatte mich sehr gewundert, woanders ist das eigentlich normal. Da meine Tochter schon etwas vorher da war, konnten wir einen kleinen Wasserkocher mitnehmen. Der Zimmerboy hat alles sauber und ordentlich gemacht. Täglich 1 L Mineralwasser im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbuffet und Abendbuffet sehr dürftig. Sehr wenig Auswahl, immer das gleiche. Leider! Für 5 Sterne muss definitiv stark verbessert werden. Vorspeisen undefinierbar, dürftige Suppen. Wir waren sehr enttäuscht. Dagegen das Snack-Imbiss Star-Fish sehr gut. Kleine Auswahl, aber alles sehr lecker. Auch wie ich oben schon schrieb der Italiener / Karibik-Restaurant: hier waren die Gerichte vorzüglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Buffetrestaurant sporadisch gut, oder auch das Gegenteil. Trotz regelmäßigen Trinkgelds. Abends ist nur eine Bar oben geöffnet! Hier passte der Service sehr häufig überhaupt nicht. Man sitzt da und wird sehr häufig ignoriert! Trotz regelmäßigen Trinkgelds. Der "Chef"-Barkeeper war die ersten Tage in der Bar u.a. mit Geld zählen oder Unterhalten mit den direkt dort sitzenden Damen beschäftigt. Tw. zuwenig Personal, die auch noch frische Gläser und Getränke ranholen mussten. Ging gar nicht! Keine 5 Sterne wert. Man konnte auch nicht woanders hin ausweichen. Die einzige weitere Bar war die Lobbybar, wo man nur gegen bares alkoholische Getränke bekam. Ein Bier: 5,- €, Cocktail dort ca. 8,- €. Der Service im italienischen + karibischen A La Carte Restaurant war aber hervorragend! Leider nur bis 21.00 Uhr auf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anfahrt ca. 35 Minuten. Schöner Strand mit ausreichend Sonnenliegen. Ein sehr schönes Korallenriff mit vielerlei Fischen direkt am Ort. Hier sollte man ungefähr auf Höhe der Strandbar reingehen. Über die Seebrücke ist es nicht so schön, weil da auch zuviele Leute sind. Leider wird die Seebrücke auch schon gg. 16.00 Uhr dicht gemacht. Hier wäre es schöner, wenn man auch am Abend noch drauf dürfte, was an anderen Stellen der Bay sonst auch möglich war. Reicht doch, wenn der Zugang zum Meer gesperrt wird. Es werden viele Ausflüge angeboten. Aber die "Delfin-Schnorchelfahrt" lohnt sich im Preisverhältnis nicht, das Hauriff war eigentlich schöner.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben von der Animation kaum etwas mitbekommen. Kinderdisco schien ganz gut zu sein. Abendprogramm nicht schön, war aber an der einzigen Bar. Dazu häufig zu laute Musik, man hatte aber keine Ausweichmöglichkeit. Poolanlage schön, aber renovierungsbedürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Doris, sonnige Grüße aus dem Grand Makadi Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Aufenthalt in unserem hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und bedauern es sehr, dass Ihre Erwartungen während des Aufenthaltes im Grand Makadi nicht wie gewünscht erfüllt worden sind. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Standard zu halten und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern es, dass Sie nicht den direkten Kontakt zu uns gesucht haben. So hätten wir die Chance gehabt auf Ihre Bedenken, Wünsche oder Hinweise einzugehen. Sofern uns Beanstandungen direkt mitgeteilt werden, nehmen wir uns der Sache sofort an. Beschwerden werden direkt an die entsprechenden Abteilungsleiter weiter gegeben, sehr oft stellen wir den direkten Kontakt zwischen ihnen und dem Gast her. So ist es uns möglich, eine schnelle Lösung für auftretende Probleme zu finden und unsere Gästen zufrieden zu stellen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Grand Makadi Team