- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist architektonisch ein absolutes Highlight und bietet (mit kurzen Wegen) alles was das Herz begehrt – einen tollen Strandbereich mit Sonnenschirmen und Liegen, ein vorgelagertes Hausriff das zum Schnorcheln einlädt, diverse Poolbereiche, Bars und Restaurants. Ob man nun auf den Außenbereich der Anlage achtet, die Zimmer, die Tische, die Teller, die Gläser oder was auch immer – alles gepflegt und sauber!
Das Ankommen war vielmehr ein nach Hause kommen und hat uns Ali Ragab sofort mit seiner ihm eigenen Herzlichkeit empfangen, Willkommen geheißen und unseren Zimmerwunsch mehr als übertroffen - überhaupt waren er und sein Team an der Rezeption während unseres gesamten Urlaubs immer mit Rat und Tat zur Seite.
Das Essen war immer ausgezeichnet – ob nun im Lagoon oder den anderen Restaurants (orientalisch, asiatisch und karibisch; italienisch habe ich ehrlich gesagt ausgelassen, weil ich mich lieber den anderen, zu Hause in dieser Qualität leider nicht verfügbaren Küchen gewidmet habe), für jeden ist etwas dabei; ob Fleisch, Fisch oder vegetarisch - und alles immer ausgezeichnet gewürzt! Im Lagoon war ich während unserer zwei Wochen immer wieder fasziniert, wie vielseitig die Speisen waren, von denen auch immer mehr als ausreichend vorhanden waren (egal ob Vorspeisen, Salat, Haupt- und Nachspeisen). In diesem Sinn ein riesen Kompliment an Chief Aziz und seine Crew!! Und freut Euch, wenn Mohamed wieder Goulash macht oder Hagar ihr Brot und ihre Pizza frisch aus dem Pizzaofen holt, Hero Ocras kredenzt oder Yasser seine Kunstwerke aus Obst kreiert – alles einfach ein Genuss! Und auch die anderen landestypischen Gerichte wie Koshary oder Hawashi, einfach ein Gedicht, also darauf einlassen und durchprobieren!
Der Service in den Restaurants und Bars, den man im Gegensatz zu unserem zu Hause wirklich als Service bezeichnen darf, kurzum unbeschreiblich. Zum Beispiel jener im Lagoon (wo wir täglich mehrfach waren) und wo die Teller immer wieder sofort abserviert wurden, Getränke gleich wieder aufgefüllt wurden und bei kurzem Smalltalk gemeinsam gelacht wird - Mahmoud Hussain, Khalid, Mahmoud, Omar, Osama und all die anderen, deren Namen ich nicht kenne, ich freu mich schon aufs nächste Mal. Es fällt mir überhaupt schwer in Worte zu fassen, mit welcher Freundlichkeit und welchem Herzblut sich das Team vom Grand Makadi um jeden Gast und dessen Wünsche bemüht! Ob man in der Lobby Bar einen Espresso / Cappuccino genießt und mit dem mir Ali zB schon immer „meine“ Sonnenaufgänge versüßt hat. Oder ob man an der Grandbar sitzt und bei einem Cocktail den Tag Revue passieren lässt; oder ob man im Terrassenbereich einfach nur das orientalische Flair bei einem Getränk genießt; immer ist jemand zur Stelle, nimmt Deine Bestellungen entgegen und hat ein Lachen auf den Lippen – egal wie stressig es gerade ist, Emad Mohamed an der Bar bleibt gut gelaunt und findet die richtigen Mischungen für seine phänomenalen „Special Cocktails“, Mohamed, Masoud, Mahmoud und all die anderen im Service sind stets aufmerksam und sorgen immer für Nachschub, Abdo auch bei den Gläsern, und die Manager (ob Mr. Yasser, Mr. Hassan oder Mr. Ahmed) drehen ihre Runden und erkundigen sich, ob alles zur Zufriedenheit ist. Überhaupt erkundigen sich alle laufend und ernst gemeint (und nicht als einstudierte, leere Floskel), ob alles in Ordnung ist, was wir immer nur mit der Verwendung der positivsten Superlative bestätigen konnten.
Der Transfer ist super organisiert und dauert die Fahrt vom Flughafen zum Hotel bzw. umgekehrt ca. 25 bis 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Ramona, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit herzlichen Grüssen Ihr Grand Makadi Team