- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein großzügig angelegtes, wenn auch in die Jahre gekommenes Hotel direkt am Steg zum immer noch schönen Riff am Ende der Makadi Bay (Nach dem Hotel freie Sandlandschaft zum Spazierengehen) mit extrem freundlichen Mitarbeitern. Wir kommen oft und gerne hier her!
Dank der freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption bekommen wir immer wieder unser Wunschzimmer. Es ist groß, mit neuer Balkontüre und statt der Badewanne mit Dusche. Ein bequemes Bett, funktionierende Klimaanlage und Kühlschrank sowie der Balkon - alles genauso, wie wir es lieben. Unser diesjähriger Roomboy Amre hat seine Aufgabe mehr als erfüllt :-) Zum Wechseln der Strandtücher kam heuer erstmals eine nette Dame :-)
Eigentlich könnte man jeden Tag im Lagoon essen, das Buffet ist im Rahmen der landestypischen Möglichkeiten abwechslungsreich und lecker zubereitet. Das Frühstücksomelett von Hero Mohamed unvergleichlich :-) . Natürlich kehrt man zu Mittag auch öfter mal im Meermaid oder im Starfish ein, wo es leckere Salate, Burger und Fisch gibt. Den Italiener im Island hatten wir besser in Erinnerung und karibisch schmeckt uns nicht. Beim Chinesen war es mal sehr gut und einmal gab es das favorisierte Hauptgericht leider nicht, aber die Frühlingsrollen sind hervorragend. Mein persönlicher Favorit ist das Tarboush, allein in die orientalische Vorspeisenplatte (warm und kalt) könnte ich mich reinlegen :-) Einfach köstlich! Die Getränkeauswahl finden wir genügend, während mein Mann gerne Bier trinkt, liebe ich den örtlichen Rosewein. Ein Absacker an der Bar bei Masud und seinem tollen Team musste sein :-) Unsere mitgebrachten Emsabecher wurden an allen Bars gern befüllt und notfalls auch mal gereinigt, tolle Mitarbeiter!
Das große Plus im Grand Makadi: Die extrem freundlichen, hilfsbereiten Mitarbeiter, egal, ob an der Rezeption (Mr. Fahris ?, Fahd Hussein und Kollegen :-) ) allgemein (Danke an Mr. Mohammed für die schnelle Erfüllung eines Sonderwunsches :-) , die Köche und Köchinnen, Kellner, Pool- und Strandboys, die fleißigen Gärtner und die Reinigungskräfte im öffentlichen Raum - alle schauen auf das Wohl der Gäste und haben immer einen freundlichen Gruß und ein nettes Lächeln :-)
Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1/2 Stunde, je nachdem, wie viele Hotels angefahren werden. Schade, dass es den "Maharaclub" in den Red Sea Hotels nicht mehr gibt, da gab es noch einige Vergünstigungen wie beispielsweise einen Privattransfer oder den Hotelshuttle nach Hurghada Stadt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der große Pool wird bestens gepflegt, es gab immer freie Plätze, aber eigentlich sind wir meist den ganzen Tag am Strand und beim Schnorcheln. Dass seit diesem Jahr der Steg erst um 10 Uhr öffnet, aber man an den Einstiegen bereits ab 8 Uhr (da aber nur in Richtung Waterworld?!?) schnorcheln kann, muss man nicht verstehen. Wir haben uns mit den Gegebenheiten arrangiert und hoffen, dass bald wieder die alten Regelungen gelten. Obwohl die Vielfalt unter Wasser und die Farbenpracht in den letzten Jahren etwas gelitten hat, ist es doch immer noch ein schönes Hausriff. Das Animationsteam von Tito kann sich sehen lassen, da wäre aber noch Luft nach oben :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tony und Marlies |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrte Frau Marlies & Herr Tony, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit herzlichen Grüssen Ihr Grand Makadi Team