- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Unser 19. Aufenthalt und wieder Abschied mit Tränen. So erholsam wie da ists in keinem Hotel. Wir, als Stammkunden, sehen natürlich alles anders, als ein Gast, der das erstemal hier Urlaub gemacht hat. Es wird immer wieder beanstandet, dass die 5* nicht gerechtfertigt wären, was wir auch leider zugeben müssen. Immerhin handelt es sich um ein etwa 13 Jahre altes Hotel und das macht sich auch bei manchen Zimmern und am Pool bemerkbar. Jedenfalls ist man bemüht, nach und nach beides zu sanieren, was auch unter dem deutschen Management von Hans Schlicht, gelungen ist. Leider wurde er ins SUNWING versetzt und man kann gespannt sein, ob sein türkischer Nachfolger ebenso eifrig an Verbesserungen arbeitet. Wir vermissen ihn sehr !!!!!!! Warum lieben WIR und sehr viele Stammgäste dieses Hotel ? Ganz einfach. Man wird kaum ein Hotel mit so einem idyllischen Ambiente finden. Vielen Palmen, bühende Bäume ,Büsche und Blumen säumen die Wege von den Zimmern zum Pool und Strand. In der Nacht hat die beleuchtete Anlage den Flair von 1000 und einer Nacht. Inmitten dieser, befindet sich die, im Winter beheizte riesige Poollandschaft . Einige Gäste beanstanden, dass sich im Pool einige Kacheln lösen, das tut aber dem Schwimmvergüngen keinen abbruch ,denn die defekten Stellen wurden mit Matten belegt, sodass keine Verletzungsgefahr besteht. Besser so, als man müsste das Becken stilllegen und müsste ins Nebenhotel zum Baden gehen. Einigen Nörglern sei gesagt, dass sich auch im Luxushotel "SPA" nach bereits zwei Jahren die Fliesen lösen, und darüber schreibt niemand negativ . Das Hotel verfügt über 300 sehr grosse Zimmer, welche alle mit Kingsizebetten, TV, Minibar und Safe sgestattet sind. Das riesigen Bad mit Badewanne und Doppelwaschbecken, Fön und Schminkspiegel ist vom WC mit Bidet getrennt. Jedes Zimmer verfügt über eine riesige Terrasse mit Stühlen und Tisch. Strandtücher befinden sich in einer Tasche im Zimmer und werden täglich ausgetauscht. Die Wege zu Pool,Strand und den Restaurant sind kurz und betragen nicht mehr als 5 Minuten. Am Pool und Strand befinden sich ausreichend Liegen und Sonnenschirme und man hat überall so viel Platz, dass man ungestört vom Schatten in die Sonne rücken kann, ohne jemanden in Bedrängnis ziu bringen. Die liebenswerten Beachboys sind laufend bemüht, die Gäste mit kühlen Getränken zu versorgen und haben immer lustige Sprüche auf Lager. Mit Englisch und Deutsch kann man sich überall gut verständigen. Bakschisch wird nicht verlangt, jedoch sollte es für jeden eine Selbstverständlichkeit sein. Das Einkommen des Personals ist beschäend niedrig..und wie heisst es so schön... "leben und leben lassen!" Seit neuem stehen den sportlichen Gästen ein tolles Animationsteam zur Verfügung. Noch nie so phantastische , nette und lustige Animateure gesehen. Der Zugang zum Meer ist etwas beschwerlich und sollte nur mit Badeschuhe geschehen. Für Kinder ungeeignet. Besseren Zugang zum Riff hat man über den 300 m langen Steg, dann erwartet einem eine traumhafte Ungterwasserwelt. 5 Restaurants stehen den hungrigen Gästen zur Verfügung. In den Spezialitätenrestaurant ist Abendessen nur mit Reservierung möglich. Ausserdem ist es dem Grand Makadigast auch erlaubt in 2 Restaurants des Nachbarhotels "Makadi Palace" , sowie in der anschliessenden Mall in weiteren Spezialitätenrestaurants gegen Reservierung zu speisen. Auf der Hotelterrasse wird nachmittags Kuchen, Eis, Kaffee und Tee angeboten. Die Terrassenbar lädt von 10 bis 24 Uhr zu diversen alkoholischen und nichtalkoholischen Drinks ein. Abends findet hier täglich ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm statt. Besonders angetan hat uns die Stimme des neuen Sängers HAMDA. Phantastischn!!!!! das Tanzbein kann geschwungen werden. In der Aussenanlage und der Mall befinden sich einige Shops, Friseur, Masseure, etc. Der kostenlose Shuttlebus fährt von Montag bis Donnerstag zweimal täglich nach Hurghade. Anmeldungen hiefür nehmen die netten Herren an der Rezeption entgegen, die auch für Beanstandungen zuständig und immer bemüht sind, diese so schnell wie möglich zu erledigen. An das Management gerichtet möchten wir noch bemerken, dass die größte Bereicherung des Hotels das überaus freundliche, liebenswerte Personal-.......vom WC Boy, über die Beachboy, Kellner in allen Restaurantsbis zur R ezeption , sind. Wir haben unsere weitern 3 Urlaube für 2015 bereits gebucht und sehnen uns schon danach, im April der kühlen Jahreszeit in Österreich nach Ägypten ...zu unseren Freunden ausweichen zu können. Die Wege von den Zimmern zum Pool, Strand und den Restaurants sind kurz (ca. 5 Minuten!) Am Pool und Strand sind
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 42 |
Lieber Peter, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke und Ihre guten Erfahrungen mit uns hier zu teilen. Das gesamte Grand Makadi-Team freut sich das Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren. Es freut uns sehr, das Sie einen unvergesslichen Urlaub hatten. Das gesamte Team würde sich sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen . Seien Sie versichert, dass das Team wieder alles möglich machen wird, um Ihnen erneut einen wunderschönenen und unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Mit freundlichem Gruß Ihre Gästebetreuung Jessica Bocksch