- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das war unser dritter Aufenthalt in Ägypten und leider eine Enttäuschung. Das Hotel ist schon etwas älter und wir haben uns darauf eingestellt, aber was wir vor Ort vorgefunden haben, war doch eher eine Enttäuschung. Es wurde hier seit Jahren nichts investiert. Schöne Anlage aber wahrscheinlich schon sehr lange, auf Verschleiß gefahren. An allen Ecken was kaputt. Es ist sehr viel abgenutzt, alt und kaputt. Sehr schade. Wir sind nicht anspruchsvoll, aber das Hotel hat keine 5 Sterne verdient eher 1 oder 2. Badezimmer dringend renovierungsbedürftig. In allen Pools fehlen viele Bodenfliesen. Personal sehr hilfsbereit, aber all-inklusiv ist etwas anderes. WLAN nur in der Lobby. Hier ist aber der Klime sehr kalt eingestellt. Liegen am Strand sind alle kaputt. Die Auflagen eine Frechheit. Wir sind am Abend oft in die anderen Hotels spazieren gegangen. Im dunkeln sah alles sehr schön aus. Aber Tagsüber kam wieder die renovierungsbedürftige Anlage wieder zum Vorschein.
Zimmer ist sehr groß und geräumig. Das war aber auch schon alles. Das Bad ist eine Katastrophe. Die Badewanne ist mit Silikonnähten überdeckt. Der Abfluss ist komplett verstopft. Die Armaturen sind alt, verdreckt und verkalkt. Toilettenpapierhalter hängt nur noch an einer Schraube an der Wand. Man bekommt eine Rolle Toilettenpapier 1 lagig! Das Bett ist groß. Aber sobald einer sich bewegt, wackelt das ganze Bett. Die Bettwäsche hatte Flecken und die Matratze ebenfalls. Das Zimmer wurde anscheinend nur oberflächlich geputzt. Es waren überall Flecken, Dreck und Staub zu finden. Der Spiegel war auch schon lange nicht mehr geputzt worden. Wer eine Hausstauballergie hat, sollte hier nicht schlafen. Die Möbel wackelten alle und sind ebenfalls in die Jahre gekommen. Die Stühle auf dem Balkon haben wir gar nicht genutzt, weil diese total verdreckt waren. Fernsehprogramm läuft über Internet und funktioniert nicht immer. Es gibt zwar eine Minibar aber diese ist nicht befüllt. Es steht eine Flasche Wasser ohne Kohlensäure zur Verfügung aber mehr nicht. Ausgerissener Vorhang, dreckige Handtücher. Es bringt natürlich nichts wenn sich sich die Leitung für die Bewertung bedankt aber nichts weiter passiert. Hier ist schon seit Jahren nichts mehr renoviert worden. Was sehr schade ist. Es wird viel Geld für wenig Leistung genommen.
Buffet: Es gab sehr oft das Gleiche. Pommes, Püree, Erbsen und Möhren, Brot, Salat, verschiedene Soßen, Vermischtes Gemüse, Reis, Safran Reis, Kartoffeln. Pizza oder Döner. Alles fad und nicht gewürzt. Die Wurst vom Frühstück gab es am nächsten Tag im Salat. Manchmal konnte man nicht erkennen was angeboten wurde und hat den Deckel gleich wieder drauf gemacht. Wenn es gegrilltes gab, dann hat man einen kleinen Flügel bekommen und musste darum bitten mehr zu bekommen. Wiederwillig wurde dann noch ein Stück auf den Teller gelegt. Und das bei einem ALL-IN Hotel. Manche Teller waren sehr dreckig. Für mich sah es so aus, als wären die Reste mit einer Serviette runtergewischt und wieder hingestellt worden. Die Gläser, Besteck und Tassen sehr abgenutzt und alt. Was dazu kam sehr alte klebrige Stühle. Ich habe mich nicht angelehnt, weil das Shirt von meinem Mann am Stuhl kleben geblieben ist als er aufgestanden ist. Stuhlauflagen sind auch alt und sogar mit Vogelsch... verdreckt. Man musste diese umdrehen um sich darauf setzen zu können. Das geht gar nicht. à la carte Restaurant war meistens gerappelt voll und vieles dann nicht mehr zu bekommen. müssen reserviert werden und es gibt nur wenig Gerichte, die man kostenlos bekommt. Wir haben einmal im Italienischen Restaurant gegessen und es war eine mini Portion. Hier wurde auch versucht uns eine Flasche Wein anzudrehen. Wir mussten drei Mal ablehnen, bis der Kellner es endlich akzeptierte. Zum Frühstück frischer Saft ...auch Extra.. Eiskaffee am Strand oder Saft..Extra. Softeis kostet 2,50 . Alles kostet extra. Das ist kein ALL-IN. Die Becher am Strand sind ebenfalls eine Zumutung. Man ekelt sich schon etwas aus diesem abgenutzten Bechern zu trinken. Die Becher sind Jahre alt.
Service war sehr freundlich und aufmerksam (im ALL-IN Restaurant am Strand)
Es wird immer angegeben eine halbe Stunden vom Flughafen entfernt, aber bis man ankommt vergeht schon mal 1 Stunde oder mehr bis alle Hotels abgefahren sind. Trotzdem gute Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Riff ist sehr schön und man kann wunderbar schnorcheln. Leider kommt alle 15 Min jemand vorbei und will Dir was andrehen, was sehr nervig war. Schon fast lästig. Jeden Tag aufs neue . Orangensaft, Massage, Haarschnitt etc. Irgendwann hat man nur noch abgewunken. Es wurde ein Orientalischer Abend angeboten aber auch nur gegen Aufpreis. Entertainment am Abend wenig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, Wir danken fuer Ihre Bewertung und nehmen diese zum Anlass, um Abhilfemaßnahmen zu ergreifen, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Natürlich arbeiten wir sehr hart, alle Gäste zufrieden zu stellen. Unser Ziel ist es, dass sie nach Hause zurückkehren, und einen angenehmen Urlaub gehabt haben. Wir haben viele Gäste, die uns im Jahr zwei oder drei Mal besuchen, so dass wir glauben, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Es gibt Angelegenheiten, die wir trotz unserer Bemühungen, nicht zur Zufriedenheit unserer Gäste lösen koennen, was selten ist. Sollten Gäste ein Problem haben, werden wir unser Möglichstes tun, um dies zu lösen und ihnen zu helfen, damit sie uns weiterhin besuchen. Sie können uns gerne im voraus kontaktieren oder direkt vor Ort. Wir hoffen, dass wir sie trotz Ihrer Erfahrungen in diesem Jahr wieder einmal in Zukunft begrüssen dürfen. Herzliche Grüße, Vedat Kofteci General Manager