Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2019 • 3-5 Tage • Strand
Alptraumhotel am Traumstand
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das schlechteste Hotel, das ich in den letzten 20 Jahren erlebt habe! Nach unserer Kuba-Rundreise waren wir die letzten 5 Tage zum relaxen in diesem Hotel einquartiert. Unsere ganze Reisegruppe war froh und erleichtert, als endlich der Tag der Abreise in Richtung Heimat gekommen war. Die Toilettanlage im gesamten Hotelbereich bzw. am Strand konnte man kaum benutzen, da sie teils völlig verschmutzt waren. Es gibt im ganzen Hotel keine Toilettbürsten!


Zimmer
  • Schlecht
  • Total abgewohnt und renovierungsbedürftig (ich beziehe mich hier auf Bungalow 55 und 56)! Staub überall, schmutzige Bettwäsche u. Handtücher beim Bezug der Zimmer, verschmierte Balkontür, sogenannte "Wollmäuse" am Boden, Schranktüren fielen aus der Verankerung u. wurden einfach vor die Zimmertür am Gang deponiert, das Gleiche gilt für abgenutzte Betten, Lampen hängen an Kabeln an der Wand, das Bad/Toilette spottete jeder Beschreibung (siehe Fotos Seifenablage und Klopapierrollenhalter), Kästen und Laden waren so verzogen, dass sie teils nicht geöffnet werden konnten. Die Balkongeländer sind rostig und die Fassade bröckelt ab. Müllablagerungen hinter dem Bungalow.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wer gerne zähes Fleisch, kalte zerkochte Nudeln und undefinierbare Saucen isst sollte hier einchecken. Der Boden im Buffet-Restaurant ist ein Potpourri der angebotenen Speisen. Reinigung findet trotz jeder Menge Personal nicht gleich statt und man muss halt aufpassen, nicht auszurutschen. Das Abendessen schmeckte schlecht, war jeden Tag gleich und konnte auch kaum nachgewürzt werden, da Salz und Pfeffer so gut wie gar nicht zur Verfügung stehen. Das Mittagessen ließen wir ganz aus. Um dem Buffetessen einen Abend zu entkommen wollten wir uns am Pizzastand, der fast rund um die Uhr geöffnet hat eine Pizza gönnen und diese gemütlich im Freien verspeisen. Beim Blick über die Theke drehten wir aufgrund der haarsträubenden Hygiene sofort wieder um. Auch im italienischen Restaurant, das sich im Hotel befindet waren wir enttäuscht vom Essen: der für uns zuständige Kellner ignorierte uns etwa 45 Minuten, bis wir gefragt wurden, was wir zu trinken möchten und die Speisen wurden kalt auf heißen Tellern serviert. Im gesamten Hotel gab es keinen einzigen Kaffeelöffel! Zum Frühstück nahmen wir einen Suppenlöffel zum umrühren und nachmittags und abends wurden zum Kaffee Zuckerrohrstangen gereicht. Das fanden wir anfangs recht originell - bis wir dahinterkamen, dass uns auch angekaute Zuckerrohrstangen anderer Gäste serviert wurden. Als die Zuckerrohrstäbe irgendwann aus waren wurden Plastikstrohhalme in Stücke geschnitten, mit denen umgerührt werden sollte. Am 2. Tag gab es kein prickelndes Wasser mehr, dann war das Tonic aus und so weiter und so weiter.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist teils unmotiviert, unqualifiziert und ein Lächeln gibt es oft nur gegen Gabe von Trinkgeld. Nachdem wir die schmutzige Bettwäsche reklamiert haben tauschte sie das Zimmermädchen missmutig und erklärte uns auch noch unfreundlich, dass wir doch aufgrund der Bügelfalte sehen, dass diese gewaschen und nicht gebraucht sei. Die gelben Flecken am Polsterbezug bzw. die Blutflecken auf dem Bettüberwurf störten uns dennoch und wir konnten ihr diese Arbeit beim besten Willen nicht ersparen. Auf der "frischen" Bettwäsche fanden wir jedoch wieder Flecken. . .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das einzig Positive an dieser Unterkunft ist der karibische Traumstrand, an dem es liegt. Die Fahrt von Havanna nach Santa Maria beträgt mit dem Bus 6 Stunden!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, wir bedauern sehr lesen zu müssen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Meinungen sind uns wichtig, das wir aus diesen lernen können, was wir verbessern müssen, um Ihnen Ihren Traumurlaub bei uns zu ermöglichen. Wir sind froh, dass Sie unseren Traumstrand in Cayo Santa Maria genießen konnten. Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um den Kommentar zu verfassen. Mit freundlichen Grüßen aus Kuba Community Manager