Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard Johann (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Erholsamer Massage-Urlaub mit Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren 14 Tage ( 18.05-01.06.2022) im Hotel Grand Mercure Khao Lak mit Halbpension. Das Hotel ist neu, die Zimmer und deren Einrichtung sind sauber und die Angestellten freundlich. Dennoch gibt es einige negative Anmerkungen zu einem sogenannten 5-Sterne-Hotel: - die Sitzgelegenheiten wurden nach der Devise stylisch und nicht nach der Devise bequem ausgewählt, - keine Uhr beim Pool und im Strandrestaurant, - die Verstauung unserer 2 Koffern im Schrank/Ablage war nicht möglich, sie standen 14 Tage neben der Tür. - Wenn an Stelle der 2 Korbgeflechte neben dem Bett zwei Nachttische mit Schubladen gewesen wären, hätte man auch ein Buch, Tablett und Medikamente in Griffnähe zum Bett gehabt. - Wir hatten teilweise starken Wellengang, der Unmengen an Plastik und Unrat an den Strand anspülte. Drei Tage erfolgte keine Reinigung des Hotelstrandbereichs, obwohl angeblich ein Mitarbeiter dafür eingeteilt war. Erst als sich ca 10 Gäste an die Reinigung machten und dies der Rezeption gemeldet wurde, wurde dies in den nächsten Tagen besser. - Wir vermissten einen kostenlosen Shuttleservice nach Khao Lak zumindest an einigen Tagen, wie wir es von anderen Hotels (Emerald Beach) aus der Vergangenheit kannten. Verpflegung: am Frühstück war nichts auszusetzen. Die Karte für Halbpensionsgäste hatte man in einer Woche durch, obwohl direkt am Meer keinen Fisch-/Meeresfrüchte zur Auswahl, die Karte jeder einheimischen Strandhütte war vielfältiger. Die Halbpension hatte leider den Standard eines 2-3 Sterne-Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • Bei Aircondition und in den Betten haben wir gut geschafen. Die Verstauung unserer 2 Koffern im Schrank war nicht möglich, sie standen 14 Tage neben der Tür. - Wenn an Stelle der 2 Korbgeflechte neben dem Bett zwei Nachttische mit Schubladen gewesen wären, hätte man auch ein Buch, Tablett und Medikamente in Griffnähe zum Bett gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Verpflegung: am Frühstück war nichts auszusetzen. Die Karte für Halbpensionsgäste hatte man in einer Woche durch, obwohl direkt am Meer keinen Fisch-/Meeresfrüchte zur Auswahl, die Karte jeder einheimischen Strandhütte war vielfältiger, die Halbpension hatte leider den Standard von 2-3 Sterne. Da ich nicht eine der 7 Hauptgerichte zum wiederholten Male essen wollte, bestellte ich statt dessen French Fries mit Ketchup. Ich erhielt 14 Pommes, jede Portion die am Nachmittag bestellt wurde hatte die doppelte Menge. Nach Reklamation wurde die Anzahl auf 18 Pommes erhöht.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten waren sehr freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotelanfahrt vom Flughafen Phuket bis Hotel 2 Std. Die Ausflugsziele waren uns bereits von früher bekannt, Besuch des Marktes in Khoa Lak günstig mit Taxi möglich, wenn sich mehrere zusammentun. Leider kein Hotelshuttle.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wer Thaimassagen mag, hat gute Möglichkeiten. Die Standfahne war durchgehend rot, dies lag aber nicht am Hotel sondern an der saisonbedingten Witterungsbedingungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard Johann
    Alter:71+
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns im Grand Mercure Khao Lak Bangsak entschieden haben, Bernhard. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie eine großartige Gesamterfahrung hatten und unsere Teammitglieder als freundlich empfunden haben. Ich werde Ihre freundlichen Worte an sie weiterleiten. Es tut mir leid zu hören, dass Sie unsere Sitzgelegenheiten nicht bequem fanden, das ist etwas, das wir zur Kenntnis nehmen und verbessern werden. Wir freuen uns über Ihr Feedback bezüglich der Uhren am Pool und am Strand, da dies etwas ist, das wir leicht beheben können. Nochmals vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.