- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck vom Hotel war wirklich toll. Das Hotel ist noch ziemlich neu und das ist auch zu sehen. Wir wollten den Urlaub - von wenigen Ausflügen mal abgesehen - als Erholungsurlaub nutzen und dafür ist das Hotel sehr gut geeignet.
Wir hatten ein Pool-Access-Zimmer. Das Zimmer selbst war wirklich toll, einzig und allein die Ablagemöglichkeiten für die Kleidung waren eingeschränkt (gerade wenn man klein ist, erreicht man nicht ohne Probleme die oberen Schränke und diese stellen die Hauptablagemöglichkeit dar).
Bei der Gastronomie müssen wir leider Abzüge vornehmen. Das Essen selbst hat uns immer sehr gut geschmeckt, teilweise hätte es jedoch im Buffetrestaurant etwas wärmer sein können. Die Gründe für den Abzug beruhen aber auf der Tatsache, dass wir All Inclusive gebucht hatten und das Angebot hierfür doch sehr eingeschränkt war. Dass im Hotel nur ein A la Carte-Restaurant und ein Buffetrestaurant vorhanden sind, hatten wir der Hotelbeschreibung entnommen. Dass aber das Buffetrestaurant nicht an allen Tagen geöffnet war und man so "gezwungen" war, im Buffetrestaurant zu essen, war uns vorher nicht bewusst. Und auch im A la Carte-Restaurant gab es für AI-Gäste eine "eigene" Karte, so dass man durchaus bei der Wahl eingeschränkt war. Auch Getränke (und damit meinen wir keine Cocktails sondern selbst Wasser und Softgetränke) bekam man nach dem Frühstück erst ab 11 Uhr und wenn man so wie wir, bereits sehr früh aufsteht und frühstücken geht, ist es bis dahin doch ein langer Zeitraum. Es gab auch keine Bar, in der man z. B. abends nach dem Essen nochmal ein oder zwei Getränke zu sich nehmen konnte. Da sind wir aus anderen Regionen wie z. B. Mexiko, der Dominikanischen Republik oder auch der Türkei durchaus mehr gewöhnt. Es mag auch sein, dass nur wenige Gäste in Thailand AI buchen aber wenn ein Hotel dies anbietet, dann sollte man auch die Möglichkeit haben, davon Gebrauch zu machen. Sonst sollte man AI einfach nicht anbieten.
Das Personal war immer sehr zuvorkommend. Einige Angestellte kannten z. B. bereits nach einem Tag unsere Zimmernummer, so dass wir diese an der Bar gar nicht mehr sagen mussten sondern nur bestätigen, dass diese korrekt ist. Beschwerden hatten wir keine, so dass wir hierzu nichts sagen können.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 1,5 Stunden. Dass das Hotel etwas außerhalb von Khao Lak liegt, ist ja schon der Hotelbeschreibung zu entnehmen, hierfür kann man also unseres Erachtens keine Punkte abziehen. Dafür liegt das Hotel an einem traumhaften Sandstrand, der nicht überlaufen ist und an dem man tolle Spaziergänge unternehmen und selbst bei Ebbe toll baden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen kleinen Fitnessraum, ein Spa und die Möglichkeit für lange Spaziergänge. Es gab (von einem morgendlichen Sportkurs wie z. B. Yoga mal abgesehen) keine Animation und/oder Entertainment, aber das war uns aufgrund der Hotelbeschreibung auch vorher bewusst. Da wir Frühaufsteher sind und in der Regel an unseren Strandtagen direkt nach dem Frühstück zum Strand gegangen sind, hatten wir im Urlaub auch keine Probleme, Liegen am Strand zu bekommen. Am Pool hätten wir auch noch freie Auswahl gehabt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | IRIS |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Iris, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Gästen einen erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen und es freut uns, dass wir diesem Anspruch gerecht werden konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Grand Mercure Khao Lak Bangsak