Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Es gibt bessere und günstigere Hotels
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt doch sehr abgelegen im Norden von Pattaya. Zwischen Hotel und der nächsten Hauptstraße sind es doch 20 Gehminuten. Allerdings bietet das Hotel 24 Stunden lang einen kostenlosen Transferservice bis zu dieser Hauptstraße. Wir würden auch empfehlen diesen zu nutzen, da die Gegend zwischen Hotel und Hauptstraße nicht besonders einladend oder ansprechend ist. Am Abend würden wir dort nicht spazieren gehen. Von dieser Hauptstraße bis zum Zentrum von Pattaya (Walking Street) fährt man dann doch noch 20Min mit Taxi, Moped oder Bath-Bus. Also Hotel ist auf jeden Fall zu weit weg vom Schuss. Rundherum vom Hotel sind einige Baustellen, die aber überhaupt nicht störend waren. Leider außerhalb vom Hotel sehr sehr viel Müll. Aber das ist in ganz Pattaya so. Hotel hat einen eigenen Strandbereich der sauber und in Ordnung war. Allerdings sind aufgrund der abgelegenen Lage keine Strandspaziergänge zu den angrenzenden Hotels oder Restaurants möglich. Das Hotel selbst ist ein Betonbunker, mit vielen außergewöhnlichen Details. Diesen Stil muss man mögen. Für uns war es in großen und ganzen in Ordnung, aber Boden im Badezimmer im Zimmer etc. Alles aus Beton. Hat natürlich den Vorteil, dass man den Schmutz nicht so sehr sieht. Leider auch im ganzen Hotel und im Badzimmer immer der Kanalgeruch. Nach Reklamation wurde eine Duftlicht in das Badezimmer gestellt, aber der Geruch kommt einfach aufgrund einer total verplanten Abwasseranlage. Ich glaube auch nicht, dass dieses Problem ohne größere Umbauten in den Griff zu kriegen ist. Das Hotel hat einige Pools die aber nicht besonders gut gereinigt wurden. Im Hotel wird nur vom Führungspersonal englisch gesprochen, die restlichen Mitarbeiter können nur sehr wenig englisch. Deutsch wird überhaupt nicht gesprochen. Somit gestaltete sich die Kommunikation doch manchmal etwas schwierig. Ich möchte aber betonen, dass das Personal ausgesprochen freundlich und net war. Aber leider war das Personal nicht sehr professionell. Mann versucht zwar die mangelnde Ausbildung mit Personalmenge und Freundlichkeit auszugleichen, aber das gelingt nur bedingt. Uns hat sehr gestört, dass wir beim Checkin sofort € 200,00 als Kaution hinterlegen mussten, und wir von niemanden vorher darauf hingewiesen wurden. Die Zimmern sind groß und auch Hochwertig eingerichtet. Save, Radio, TV (nur thai und englisch) mit DVD-Player. Minibar, Gratis W-Lan, Gratis Trinkwasser, Haarfön, Badewanne und Dusche, Seife, Duschgel, Bodymilk, Haarschampoo, Spülung, Seife, Zanhbürste, Zahnpasta, Badeperlen, Obst, Teekocher und Tee. Leider gibt es sehr wenig Staumöglichkeiten für die Kleidung (Kein Kleiderschrank) und die Verarbeitung des Badezimmers ist leider baulich nicht besonders gut gelungen und so sieht dieses immer schutzig aus, obwohl es das nicht ist. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und ausreichend aber in erster Linie für asiatische Touristen ausgelegt. Das war für uns aber kein Problem da wir ja was anderes als zu Haus wollten. Für ein 5-Sterne Hotel ist es allerdings doch um einiges zu wenig. Die Restaurants und Bars im Hotel sind leider für thailändische Verhältnisse sehr sehr teuer. Die Portionen sehr klein aber sehr sehr gut. So kostet ein Abendessen für zwei Personen mit Hauptspeise und Nachspeise sowie zwei Cola ca. zwischen 40,00 und 60,00 Euro. zb. 1 Stk. Kuchen € 7,50. Die Cocktails kosten alle € 7,50 allerdings sind diese nicht besonders gut. Ein kleines Cola kostet zb. € 2,80. In den andern Lokal in Pattaya ca. € 0,90. Eine Stunde Fußmassage im Hotel ca. € 48,00, in den unzähligen Massagesalons in Pattaya € 6,00. Da ist der Unterschied sehr enorm. Wir haben das hoteleigene Bonanza Pogramm genutzt. Mann zahlt ca. € 290,00 bekommt aber dafür vom Hotel € 88,00 dazu. Also hat gesamt dan € 378,00 zur Verfügung. Dieses Geld kann mann im Hotel für verschiedenste Dinge verwenden. E-Zone, Restaurants, Bars, SPA, Massage etc. Allerdings sollte man darauf achten dieses zu verbrauchen, da man nichts retour kommt. Deshalb sollte man sich immer eine Quittung in jedem Restauran geben lassen. Weiters kommt nocht dazu, dass das Trinkgeld separat abgerechnet wird und nicht mit dieser Pauschalsumme enthalten ist. Auch das hat uns keine vorher gesagt und das hat uns schon sehr gestört, als wir dann eine separate Rechnung für sämtliche Trinkgelder erhalten haben. Wir waren sehr oft die einzigen zwei Gäste im Restaurant oder an der Bar, da die Preise einfach für dort zu teuer waren und somit wurde es sonst kaum von Gästen genutzt. Wir haben auch nicht die Personaleinteilung nicht verstanden. Niemand da der den Pool reinigt, aber beim Abendessen für zwei Personen 3 Kellner und 4 Köche anwesend. Hotel ist sehr langweilig und hat so gut wie kein Antimationspogramm. Ist ideal für Ruhesuchende die am Strand liegen möchten, aber nicht geeignet für Familien, für Kinder oder Menschen die zumindest ein bisschen erleben wollen. Zusammenfassend: Relativ schönes und sehr ruhiges Hotel, aber weit weg von Allem. Unprofessioneles Personal aber extrem nett und freundlich, Preise vom Hotel, Restaurants und Bars mindestens um 25% zu teuer. Immer ein unangenehmer Geruch.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, vielen Dank für Ihr offenes Feedback, welches wir sehr schätzen. Wir nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge und Anregungen sehr ernst. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben und haben Ihr Feedback bereits an das Management weitergegeben. Unsere Mitarbeiter wurden sensibilisiert, denn das Wohl unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Wir würden uns freuen, Ihnen den Service und die Gastfreundschaft der Centara Hotels & Resorts in einem anderen Urlaub zu präsentieren. Gerne heißen wir Sie wieder willkommen und eine Auswahl unserer Resorts finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland