Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Nächstes Jahr wieder!! Ein toller Urlaub!!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im April das dritte Mal in diesem Hotel Unser positives Highlight war sicher der wundervolle Strand und die Lage unseres Zimmers mit Meerblick. Es war zwar nicht renoviert (wie in der Prospektbeschreibung versprochen) aber dafür sauber und völlig in Ordnung und in erster Reihe mit Blick auf das türkisfarbene Meer Einfach traumhaft!!!! Hier an dieser Stelle hätten wir zwei Bitten oder Hinweise an die Hotelleitung: Die weissen Kunststoffliegen am Strand sind unheimlich unbequem und für den Fall, dass man sich auch mal auf den Bauch legen will, wird es ganz heftig. Die Liegen lassen sich nämlich nicht ganz absenken. So bleibt einem nichts anderes übrig als mit den Beinen hoch auf dem Kopfteil zu liegen und mit dem Kopf am Fussteil. Bequem ist eindeutig anders. Wenn man am Strand spazieren geht, sieht man ja viele schöne Hotels, die ihre Liegen natürlich auch am Strand haben. Da gäbe es viele Beispiele wie es besser gehen könnte.


Zimmer
  • Gut
  • Alles sauber und tägliche Zimmerreinigung. Alles gut! Es gibt immer wieder Gäste, die sich darüber mokieren, dass die Zimmer alt und die Möbel abgewohnt sind. Seltsam.... Wir sind das dritte Mal da gewesen und hatten wieder ein gutes Zimmer. Die Möbel sind im Kolonialstiel gehalten und damit halt dunkel Das ist nun mal so!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zuerst ist zu sagen, dass grundsätzlich alle satt werden können..... In den letzen Jahren gab es in den Hauptrestaurants sogenannte Themenabende, an denen speziell das Essen aus anderen Ländern vorgestellt wurde. Wer das nun nicht mocht, konnte sich ganz locker auch etwas anderes aussuchen, da es eben auch "normales" Essen gab. Dieses Jahr war das anders. Nun gibt es wohl Themenstationen, so dass man an jedem Abend Essen aus verschiedenen Ländern finden kann. Wir fanden das gar nicht gut, da irgendwie nichts richtig zubereitet erschien. Und andere Essen wie z.B. gedünstete Gemüse oder Hähnchenbrust z.B. für Diabetiker komplett hinten runter gefallen sind. Dafür gab es an gleicher Stelle eine wenig bis kaum besuchte Taco-Station an der sich die Mitarbeiterin an mehr als einem Tag langweilte. Schlimm ist noch, dass diese Änderung in allen Hauptrestaurants umgesetzt wurde. Durch einen glücklichen Zufall konnten wir in diesem Urlaub auch in dem Restaurant des Turquesa essen. Von daher hatten wir nichts auszustehen, denn das war immer super!! Einmal waren wir im Steakhouse (Spezialitätenrestaurant), wo man echt lange anstehen musste. Ganz ehrlich habe ich noch nie so ein schlechtes Steak gegessen und so mies gesessen (ganz lauter Krach und laute Musik durcheinander) Dafür hat sich das Anstehen nicht gelohnt!! Noch ein Hinweis an die Hotelleitung, falls sie auch die Bewertungen liest: Bitte drehen Sie die Klimaanlagen wieder runter!!!!!!!!!! Es war abends in den Hauptrestaurants so kalt, dass wir ohne Jacke nicht sitzen konnten Man achte auf die Feinheiten, denn draussen war es so warm, dass natürlich keiner auf die Idee kam ernsthaft eine Jacke abends mitzunehmen geschweige denn anzuziehen. Von daher hiess es zum Essen frieren, um danach für den Rest des Abends eine Jacke oder einen Pulli mit sich rumzutragen.


    Service
  • Gut
  • Ein grosses Problem für uns ist die Verständigung mit dem Personal. Wir sprechen kein Spanisch und eher schlecht Englisch. Am schlimmsten ist es, wenn es um eine Reklamation oder ähnliches geht. Die Anlaufstelle ist dann die Rezeption und da geht fast gar nichts. Wenn man Glück hat, ist eine spezielle Gästebetreuerin da. Sie scheint die einzige zu sein, die einen Hauch Deutsch spricht. Wie wollten mal ein zweites Bettlaken und das war ein echtes Problem. Selbst mit dem Google-Übersetzer ging nix. Ich habe dann das eine was wir hatten an die Rezeption gebracht. Dann war alles kein Problem!! Ansonsten bleibt zu sagen, dass alle Mitarbeiter nett und freundlich sind. Gerade über z.B. die Kellner in den Restaurants, über die sich so oft beschwert wird, können wir nicht s schlechtes sagen. Sie bemühen sich es allen Gästen recht zu machen und mit dem klar zu kommen, was sie zur Verfügung haben (Wenn es keine kleinen Löffel gibt, kann er auch keinen eindecken!!) Von uns nur Lob!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel wäre ja eigentlich nur ca. 20 Minuten.... Leider fährt man nun wohl nicht mehr wie früher mit einem kleinen Mercedes Sprinter zum Hotel sondern mit einem grossen Reisebus und einer wahren Odysse in der Anfahrt von vielen Hotels Das finden wir schlecht!! Die Hotelanlage ist riesig gross und bietet eine Menge Möglichkeiten auch dort mal einen Spaziergang zu machen oder eine andere Hotelbar oder ein anderes Restaurent zu besuchen. Zudem die Gartenanlage super gepflegt und schön anzusehen ist!! Klasse!! Auf Ausflüge haben wir verzichtet, da diese doch recht teuer sind. Wir haben aber nicht das Gefühl, dass wir etwas verpassen, wenn wir die Anlage nicht verlassen können. Die umliegende Ortschaft bietet ja auch nichts besonders sehenswertes.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir gehen spazieren, baden und faulenzen am Strand Für uns Erholung pur!! Auch hier ein Hinweis oder eine Bitte an die Hotelleitung: Die weissen Kunststoffliegen sind unheimlich unbequem und für den Fall, dass man sich auch mal auf den Bauch legen will, wird es ganz heftig. Die Liegen lassen sich nämlich nicht ganz absenken. So bleibt einem nichts anderes übrig als mit den beinen hoch auf dem Kopfteil zu liegen und mit dem Kopf am Fussteil. Bequem ist eindeutig anders. Wenn man am Strand spazieren geht, sieht man ja viele schöne Hotels, die ihre Liegen natürlich auch am Strand haben. Da gäbe es viele Beispiele wie es besser gehen könnte. Noch ein Hinweis an die Hotelleitung, falls sie auch die Bewertungen liest: Bitte drehen Sie die Klimaanlagen wieder runter!!!!!!!!!! Es war abends in den Hauptrestaurants so kalt, dass wir ohne Jacke nicht sitzen konnten Man achte auf die Feinheiten, denn draussen war es so warm, dass natürlich keiner auf die Idee kam ernsthaft eine Jacke abends mitzunehmen geschweige denn anzuziehen. Von daher hiess es zum Essen frieren, um danach für den Rest des Abends eine Jacke oder einen Pulli mit sich rumzutragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:8