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Renate (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Nicht der Kategorie entspr., m.Diebstahl rechnen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren bereits im Jahre 2011 in der gleichen Anlage. Damals war einfach alles toll, die Anlage und der Strand waren sauber, die Zimmer komfortabel, sauber und schön, das Essen gut - und am besten hat uns der Rezeptionsbereich mit dem angeschlossenen Aufenthaltsbereich und das nahe gelegene Restaurant gefallen - wir haben da viele schöne Stunden zusammen mit unseren Freunden verbracht. Basierend auf diese Erinnerungen haben wir auf Grund eines runden Geburtstages meines Mannes beschlossen, noch einmal diese Anlage, bewusst mit Unterkunft speziell in diesem Bereich, zu buchen. Bei unserer Ankunft wurden wir schon bitter enttäuscht. Der gesamte oben angeführte Bereich war eine einzige Baustelle. Die Rezeption war in das Theater ausgelagert worden, das Restaurant geschlossen - ebenfalls eine einzige Baustelle. Alleine schon deshalb hätten wir die Reise nicht angetreten wenn wir das vorab gewusst hätten. Eigentlich waren in der gesamten Anlage bis zuletzt div. Baustellen – die können nicht alle durch den Sturm begründet gewesen sein. Thema Zimmer: Wir hatten uns gedacht „dieses Mal gönnen wir uns die Juniorsuite“. Das war ein absoluter Fehler. Die Zimmer rochen modrig und schimmlig, der Geruch wurde erst nach ein paar Tagen besser. Den Möbeln hat man einfach angesehen, dass sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, Fliesen waren ein bisschen angeschlagen, uns wurde im Verlauf der Reise auch bewusst, dass die Hygiene auch nicht einem 5-Sterne Haus entspricht (auch unter der Berücksichtigung, dass wir in der Dominikanischen Republik und nicht in St. Anton waren). Wir hatten trotz Beschwerden eine Woche lang keine Fernbedienung für den Fernseher, einmal wurde nicht geputzt, jeden Tag hat irgend etwas anderes gefehlt (Kaffee, Weiser, Wasser, usw.). Diese Mängel haben wir bereits am Tag nach unserer Ankunft dem für Neckermann zuständigen Reiseleiter bekannt gegeben. Dieser hat eine entsprechende Mitteilung geschickt. Der Reiseleiter hat sich exakt ein paar Minuten mit uns beschäftigt, das Ticket geschrieben und dann hat er den Kontakt mit der deutschsprachigen Concierge hergestellt. Die hat sich unsere Beschwerden angehört und hat uns als Entschädigung ein anderes Zimmer - gegen Aufpreis natürlich - angeboten. Außerdem wurden uns eigenartigerweise Massagen angeboten. Bezüglich der „Baustelle“ wurden wir darüber aufgeklärt, dass es sich um Sturmschäden handeln würde. Leider war das noch nicht der negative Höhepunkt: Wir hatten gleich nach Ankunft im Zimmer den Zimmersafe aktiviert und unsere ganzen Reiseunterlagen, Pässe, Kredit- und Bankomatkarten, iPad, Bargeld im Safe verwahrt. Am Abend des 1. Novembers mussten wir feststellen, dass unser gesamtes Bargeld verschwunden war. Die anderen erwähnten Unterlagen waren Gott sei Dank noch da. Wir haben sonst nie so viel Bargeld auf Reisen dabei - es waren 650,00 € und 160,00 $. Dieses Mal hatten wir bereits von Österreich aus einen Ausflug um 331,00 $ gebucht und der Veranstalter nimmt nur Bargeld. Außerdem hatten wir einen 2. Ausflug in Planung - deshalb so viel Bargeld. Wir sind natürlich gleich zur Rezeption gegangen und haben das bekannt gegeben. Sie waren dann inclusive Security Officer mit uns im Zimmer, dieser hat die Safedaten und die Zimmerdaten „ausgelesen“. Es wurde behauptet, dass der Safe immer nur mit Hilfe unseres Codes bzw. das Zimmer nur mit unserer Karte geöffnet wurde. Wir wurden angewiesen uns am nächsten Tag wieder zu melden. Am 02.11. haben wir uns dann erneut an das Management gewandt und um Hilfe gebeten. Es wurde uns die Auskunft gegeben, dass keine Einbruchsspuren vorhanden wären. Wir haben keine Ahnung wie die Diebe oder der Dieb das gemacht hat, aber Fakt ist: unser gesamtes Bargeld wurde gestohlen. Wir haben dann auf eine Anzeige bei der Polizei bestanden und dies auch gemacht. Es wurde uns auch die Auskunft gegeben, dass die Versicherung des Hotels aus oa. Gründen nicht haftet. Es ist immerhin ein 5-Sterne Hotel und nicht irgendeine Absteige. Letztendlich ist das Sicherheitssystem des Safes lückenhaft und wir hatten den großen Schaden. Eigentlich sind wir für uns sicher, dass der Dieb zu 100 % beim Personal zu finden sein dürfte (Insiderwissen war absolut erforderlich). Abschließend wäre noch zu sagen, dass es beim letzten Aufenthalt fast jeden Tag einen „Themenabend“ gab, was sich in speziellem Essen und Drinks und Shows bemerkbar gemacht hat - das gibt es auch nichts mehr. Wir sind normalerweise keine Jammerer - das ist überhautp die erste Bewertung, die wir je abgegeben haben - aber da ist einfach zu viel zusammen gekommen. Wir haben uns wirklich sehr auf den Urlaub gefreut, haben immerhin € 5.400,00 für 3 Personen gezahlt und sind bitter enttäuscht worden. Zusammen mit dem Geldverlust sind wir dann bei € 6.200,00. Liebe Leute: wenn Ihr für viel Geld auch einen schönen Urlaub haben wollt geht nicht in diese Anlage – Ihr werdet bitter enttäuscht werden. Fam. Schönherr, Innsbruck


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:56-60
    Bewertungen:1