- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
5 Sterne sind nicht sein wo 5 Sterne drauf stehen, dass es aber so schlimm wird habe ich nicht erwartet zumaluns das beste vom besten versprochen wurde. Fangen wir mit Flug an: Das war der schlimmster Flug meines Lebens. Die Fluggesellschaft Azur Air, ein Skandal ohne gleichen. Gepresst wie Sardinen. Wir haben nur einmal essen (Rührei Obst und Käse) und zwei mal Freigetränk für neun Stunden gehabt. Dabei müssten wir abwechselnd essen weil Mann die Elebogen des Nachbaren in den Rippen gehabt hat und ich hätte beinahe die heise cafe von der Flugbegleiterin übergeschüttelt bekommen. Ständig haben wir extra Getränke angeboten bekommen (Wasser für 3€ Zur Schmerztablette kein Schluck Wasser gratis). Hier haben Wie das billigste und das schlechteste unter den besten für viel Geld verkauft bekommen. Meine Frau dürfte den ganzen Flug, 9 Stunden ihren Sitz noch absenken weil der Fluggast hinter ihr aggressiv wurde und das Flugpersonal gar nicht dabei geholfen hat. Als ich meinen Sitz abgesenkt habe fing der Fluggast hinter mir in mein Sitz zu boxen. Auch hier schreitete das Flugpersonal gar nicht ein und es gab keine freie Plätze. Auf unsere bitte die Problematik zu lösen gab nur ein Schulterzucken. Sie haben uns einen asozialen Flug verkauft. Ich meine. Wozu werden die absenkbare Sitze in Flugzeuge verbaut, wenn man die nicht benutzen darf. Es war eine Zumutung ohne gleichen. Was haben dien sich dabei gedacht? Hier angekommen sind wir in eine "Junior Suite" gebracht worden, dass dermaßen gemuffelt hat- unbeschreiblich. Nach einem Theater hat man uns die zweite mufflige Zimmer gezeigt, dass wir logische Weise auch abgelehnt haben. Als ich sagte, dass wir fünf Sterne Suite gebucht haben sagte man mir, dass hier im Hotel alle Zimmer gleich sind und unser Reiseveranstalter weist das ganz genau. Vom Reiseveranstalter, Reiseleitung keine Spur müssten wir eine Zimmer nehmen die etwas weniger gemuffelt hat aber dreckiges Bad (Zahnpasta Reste auf den Spiegel, Rost bei der Duschkabine, kaputte Dichtungen an der Tür der Duschkabine, kaputter undichter Wasserhahn bei "Whirlpool" mit Rissen im Bad "angeblicher Whirlpool". Die Tür für Bad/Toilette kann ich mit meine 103 Kilo und viel Kraft kaum zumachen was macht den dann eine Frau. Ein Desaster das Bad, alles kaputt. Die Gleittüren vom Schrank fallen immer wieder ab. Dreckiger Klimaschacht, überall tote Mücken an der Wand. Das Balkon war bei Einzug dreckig und wurde bis heute (6Tage danach) nicht gereinigt. Wir müssen alles extra zahlen ausser essen (immer das selbe)und trinken (am sechsten Tag keine kola mehr); dafür sind wir nicht her geflogen. Das sind keine fünf Sterne. Hier gibt es auch Hotel mit perfekten Zimmer, Princess. Warum haben Sie mir nicht das gebucht? Ich habe nach Sauberkeit und Service verlangt. Wenn Princess vier Sterne trägt und einer perfekte und vor allem saubere Zimmer hat und das andere eine runtergekommen Bude ist reden wir nicht von einer Landeskategorie. Denn wenn, währen die beiden zumindest gleich gut oder gleich schlecht. Auf dem Infoblatt steht geschrieben, dass wenn man die Zahnbürste vergessen hat im Hotel eine bekommt. Meine Frau hat ihre Zahnbürste vergessen, wir haben an der Rezeption angerufen und zwei Tage lang auf die Zahnbürste gewartet. Während dessen haben wir immer wieder daran erinnert und angerufen. Einfach nichts passiert, keine Interesse. Am dritten Tag bin ich wütend an die Rezeption gegangen und erst dann haben wir die Zahnbürste bekommen. Das ist doch kein Service. Kommen wir zum Reiseleiter inklusive: Das ist die Krönung. Unser Reiseleiter ist ein einheimischer, namens Hector. Der Mensch ist zwar bemüht Deutsch zu sprechen. Man kann ihm aber nichts aber auch gar nichts verstehen. Mein Eindruck ist dass der Anex ihn billig eingekauft hat weil er sich in der Dominikanische Republik auskennt. Er ist am zweiten Tag zum angesagten Treffen gekommen. Dabei hat er uns über seine acht oder neun Frauen erzählt, darüber erzählt dass der 38 Jahre ist und seine jetzige Frau 70 Jahre ist, dass er schnell reich werden will, mehr Geld verdienen, Apartment kaufen, aber sehr bald nichts mehr arbeiten will. Dann hatte über denn Hurrican Maria berichtetem wir mitlerwwile erleben müssten (Anex Wüste das die Maria kommt und trotzdem haben die uns her geschickt) und damit verbunden hat er sehr viel Spaß gemacht. Meine Frau leidet unter Panikattacken und sein schlechter Spass ist bei Ihr ganz und gar nicht angekommen. Auf Ihre Frage ob uns was passieren kann und wir Wasser in Zimmer haben werden antwortete er mit eine Frage: kannst du schwimmen? Lachte ständig. Ihr müsst in Badewanne schlaffen Sich im Bad einsperren und so weiter. Wir sollen uns Mamajuanna (Rumgetränk) auf Zimmer nehmen und alles wird gut. Er machte uns Angst aus dem Hotel zu gehen, außer nur mit ihm, weil meiner Frau ihre Hand wegen Goldkettchen abgehackt wird. Er bringt uns sicher in die Stadt und wieder zurück, nur er, weil ihm alle kennen und dafür brauchen wir ihm nur ein Bier zu spendieren. Da ist nun wirklich keine Art auf die Gefahren hinzuweisen und seriös ist es alle mal nicht. Er sagte dass wir alle Infos über den Sturm Maria per whatsapp bekommen werden, alle Anex Gäste. Bis heute keine Info. Alle andere Reisende sind von Reiseleitung aufgesucht und aufgeklärt worden, richtig beraten. LTS Reiseleiterin ist jeden Tag da. Wir haben Sie gebeten uns bei ihren Gesprächen mitzunehmen was sie auch freundliche Weise tat. Der Hector wollte uns nur seine eigene Dienste verkaufen und sein Chef die teuere 400€ Ausflüge. Als wir am zweiten Tag nichts gebucht haben waren die beide weg und wir sehen die nicht mehr. Übrigens hat der Chef vom Hector angeblich eine Tiefenreinigung der verdreckten Zimmer in Auftrag gegeben. Nach paar Stunden in Zimmer gekommen war das Zimmer unberührt. Genau wie vorher Seifenreste, Klima, Dreck wo man hin guckt. Der Hector warnte uns vom Hotel, dass wir nicht Euros wechseln dürfen weil wir vom Hotelpersonal "abgezogen" werden. Auch sollen wir die Massage und gleiche Leistungen vergessen, weil die alle unprofessionell arbeiten und nicht dafür ausgebildet sind, genau so kann ich meiner Frau zwei Glass Mamajuanna geben und mich von ihr massieren lassen. Das mag alles stimmen aber genau das haben Sie mir verkauft, eine qualifizierte Leistung (Das Beste vom Besten). Ich sage euch Sie haben mir zu meiner Enttäuschung den größten Mist verkauft. Das macht man nicht mit seinen Kunden. Den Strand können wir bereits vier Tage gar nicht nutzen weil darauf halbe Meter meeresgrass liegt das nicht geräumt wird. Maria hat alles zerstört und die Menschen hier tun uns echt leid. Aber auch hier sind wir in der Leistung eingeschränkt die wir bezahlt haben und Anex ist weg, kein Mensch von denen da. Zu allem Überfluss kam noch der Hurrikan Maria tatsächlich und wie ich gesagt bekommen habe: der Veranstalter wuste das. Trotzt meine ständige telefonische nachfragen haben Sie zugelassen, dass wir fliegen und gesagt, dass alles gut und sicher ist. Ich muss hier wie ein Hund in Zimmer eingesperrt sein und darf mich mit Lunchpaketen vergnügen. Keine Klima. Hitze und Feuchtigkeit bis zum geht nicht mehr. Steine und Plastik im essen. Verdorbene Speisen. Guckt euch mal die Bilder an was uns anec als beste vom besten (5 Sterne ) verkauft hat. Meine Frau ist am Ende mit nerven weil sie um Ihr Leben fürchten muss und der durchgeknallte Reiseleiter hat das ganze mit seinen dummen Sprüchen noch verschlimmert. Ich habe alles dokumentiert und mir die Kontaktdaten der Zeugen genommen. Wir werden uns zusammen tun und klagen. Ich gebe gerade eine Stern wegen der armen Leuten hier im Land die so nett und bemüht sind. Bitte Bucht nicht bei diesem Reiseveranstalter sonst habt ihr verloren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |