- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotelanlagen grundsätzlich in Ordnung, JEDOCH im Poolbereich Allgemein-WC werden am Tag max einmal geputzt, ständig stand man da im Wasser oder ??? - UND ständige Belagerung durch diverse Verkäufer. WEITER an strategisch günstigen Punkten JEDEN Tag - obwohl man schon etwas gekauft hatte - von diversen Verkäufern angequatscht - wir sind dann schon über "Schleichwege" ausgewichen, da es mir (männlich) schon dermaßen stinkte. AUCH am Strand wurde man in 10 Minuten mindestens DREIMAL von diversen Verkäufern angequatscht - KEINE Ruhe/unerträglich und deswegen den Strand schon gemieden. DERMAßEN viele (vermutlich) Einheimische - zumindest hörte man fast nur mehr spanisch - UND Lärm ohne Ende (Für eine Erholung ABSOLUT ungeeignet!!!!!). NOCH SEHR, SEHR WICHTIG!!!!!: Im Rezeptionsbereich befanden sich 2018 schon mehr Mitarbeiter vom so genannten "TRAVEL CLUB" als eigene Angestellte. Vor diesem TRAVEL CLUB warnen wir (wir sind hir nähmlich auf den Leim gegangen - Leergeld bezahlt) AUSDRÜCKLICH da du mit einem "Willkommens-frühstück" angelockt wirst, einen Vertrag unterschreiben sollst und das dann die REINE ABZOCKE ist. Die versprechen dir das Blaue vom Himmel und wenn du dann von den gekauften Wochen zwei in Anspruch nehmen willst, kanns passieren, dass du nach einer Woche einfach irgendwohin umquatiert (Meistens eine völlig miese Absteige) wirst - AUCH GEGEN DEINEN WILLEN. Die machen dann mit dir was sie wollen. Solltest du dann bei diesem Club Beschwerden einbringen wollen, gibt es entweder den Angestellten/"Andreher" nicht mehr, oder er wird verleugnet ("Angestellter hätte gekündigt"), oder du errichst ohnehin niemanden. Einspruch gegen diesen Vertrag aussichtslos, da Grichtsstand: "MEXICO"
Dreckig, furchtbarer Geruch nach vermutlich Chlor - an drei Tagen war es dermaßen unerträglich, dass man UNBEDINGT Tür und Fenster öffnen musste. Dadurch auch immer wieder KAKERLAKEN im Zimmer - Prachtexemplare. Völlig abgewohnt und AMEISEN im Schrank. Es wurde im Zimmer und Anlage Isektenschutzmittel gespritzt, welche vermutlich bei uns schon verboten sind - Angestellter mit SCHWEREM Atemschutz "im Zimmer". Griff der Balkontüre mit einem Finger um 360 Grad durchdrehbar - also wertlos (10 Tage bis Reparatur). Türstock Zimmereingang fiel auseinander - 12 Tage bis Reparatur. Überall Teile abgebrochen oder gefehlt. Haben aus dem ersten Zimmer sofort wieder ausgecheckt - 4. Zimmer entsprach den vor angeführten Angaben, "war aber noch und da fallen die 5 Sterne auf 2 Sterne hinuner, das Erträglichste". Bei einem Blick unter das Bett - VÖLLIG zerrissene Matratze - vermutlich hin und einfach gewendet. Einmal Bademantel OHNE Gürtel, dann Gürtel OHNE Bademantel. Nachttische mit mattierter Glasplatte belegt - da Holz völlig zerkratzt. Glasplatten an den Ecken SCHARFKANTIG - Verletzungsgefahr. Dusche völlig verkalkt- Türe ebenfalls scharfkantig und schwergängig wie eine Panzertüre. Badezimmer im Ganzen gesehen eine "Katastrophe" - alles reingepfuscht. Minibar erst am Abend - nach dreimaligemr urgieren bei der Rezeption - aufgefüllt (beim ersten Anruf deswegen - EINFACH AUFGELEGT. Zur Kontrolle der Reinigung Pailetten im ganzen Zimmer am Boden verteilt - erst nach 4 Tagen verschwunden - soviel noch zur Reinlichkeit.
Bis 2017 wiederholte sich das Speiseangebot wöchentlich - für 5 Sterne eigentlich schlecht - doch wir sind und waren da nicht heikel. 2018 was es dann schon eine Katastrophe - Essen wiederholte sich täglich - teilweise undefinierbar was man da bekam. ZB kann ich, männlich, schon kochen UND musste in der so genannten "Minestronesuppe" ein Stück "FLEISCH" von einer Stelze/Eisbein finden. Offenbar vom Vortag da hineingewandert. 2017 noch Shrimps in der Paella - 2018 billige Grünschalenmuscheln. 2017 noch Miesmuschel-/-Garnelenpfanne (war OK) - 2018 Grünschalenmuscheln und billiger Fisch aus der Dose (selbst gesehen). So genanntes "Steak" dermaßen zäh, dass man meinte es handelt ich um einen "Gummiball". Im Speisesaal in Strandnähe dermaßen windig, dass es einem die Unterlagsmatte samt Besteck vom Tisch riss - nach einer Woche dann endlich ein Netz gespannt, welches das einw enig minderte. FRÜHSTÜCK: HARTE, WIRKLICH STEINHARTE Brötchen (sicher vom Vortag). Im Buffetbereich EXTEMER Gestand nach altem Fett. Durch die Reiseleitung "VOM VERZEHR VON GRÜNEM SALAT GEWARNT; DA OFFENBAR MIT EINFACHEM LEITUNGSWASSER (grundsätzlich nicht genießbar) ZUBEREITET - NA DAS KANN JA AUCH ETWAS, OEDER????? Abschließend/grundsätzlich ein Gruch im Speisesaal - obwohl das Gebäude sehr offen ist - den man von 5 Sternen NICHT gewohnt ist und der Preis dafür viel zu hoch ist!!!!!
Personal, bis auf ZWEI Angestellte, völlig unmotiviert. ZB Messer oder größerer Speiserest beim abservieren vom Teller gefallen und lag da noch wenigstens 30 Minuten bis sich endlich einer gebückt hat. Wollte man, außer diesen zwei guten Angestellten, etwas haben, musste man IMMER "schmieren". Eigentlich bekam man ohne schmieren keinen Service, wobei wir, in Anbetracht der do finanziellen Situation, KEINE knausrigen Touristen sind. Wir waren das 4. x hintereinander dort, doch nahm der Service von 2015 weg kontinuierlich ab und man musste immer mehr schmieren. NIEMALS 5 Sterne!!!!!
Ca 35 Minuten Anfahrt- war erträglich. Keinen Ausflug gemacht - da man hier meistens beschi..... wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bananenboot und Fallschirm - DAS WARS !!!!! Zumindest haben WIR nicht mehr gesehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin & Karl |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Karin Karl, Begrüßen Sie zuerst den Grand Palladium Punta Cana, vielen Dank, dass Sie uns als das ideale Hotel für einen guten Karibikurlaub gewählt haben. Wir bedauern zutiefst, dass unser Hotel seinen Erwartungen nicht entsprochen hat, wie es bei vielen unserer Besucher der Fall war, bitte entschuldigen Sie dies, da es nicht unsere Absicht ist, dass diese Dinge passieren, wird Ihre Meinung mit unserem Management geteilt Ergreifen Sie sofortige Schritte, um all jene Aspekte zu verbessern, die Sie nicht erwähnt haben, und seien Sie sicher, dass wir diese wichtigen Punkte verstärken werden, denn unser Hauptziel ist es, die volle Zufriedenheit aller unserer Gäste zu erreichen. Sie sind und werden immer in Ihrem Haus in Punta Cana willkommen sein, also geben Sie uns bitte eine zweite Chance und zeigen Sie, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen können. Unsere besten Wünsche! Gelson Hospitality Manager