- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach Corona hat sich leider vieles zum negativen geändert, möchte aber auch nicht vergessen ,das es auch Verbesserungen gegeben hat, ich weiss von was ich schreibe , wir waren ca. 15 mal in diesem Hotel mit Zugang zu VIP. Mir DER TOURS verreist. Es wird sich auch und hat sich auch im grossen und ganzen nicht viel geändert. Leider hat man ganz kräftig am Preisleistungsverhältnis gedreht, überdreht, uns wurde weiß gemacht , das Hotel sie voll gebucht, es war ein Märchen.
Ich bewerte die Zimmer dashalb so schlecht, da wir bei Ankunft im Hotel Punta Cana keine ,ich betone keine Reservierung vorfanden, danach im Bavaro eine Nacht verbracht, danach in einer Suite untergebracht wo wir nie hin wollten und haben ca. 450,-€ drauf zahlen müssen. Bei der Buchung und auch über Mails mit dem Hotel, wollten wir gerne ein Deluxe Zimmer mit seitlichem Poolblick,mit begehbarer Dusche haben, wg. den hohen Wannen, die sie vor Jahren für die Russen eingebaut hatten, die kommen ja nun bekanntlich nicht mehr, es war nicht möglich , unsere Buchung einfach vergessen. Über die Jahre war es immer das selbe Thema, in welches Hotel ( Bavaro, Punta Cana, Palace)haben sie uns verfrachtet.Im Nov. verreist, im Aug. im Hotel gemeldet wg. dem Deluxezimmer mit seitlichem Poolblick. Der Reiseleiter wollte mit dem ganzen Thema nichts zu tun haben, veweiste uns an den Gastservice, der hat seinen Beruf nicht erkannt. Der Gastservice hat sich nach unserem Befinden nicht mehr befragt und uns mit einer Flasche billigen Sekts abgefunden.
Auch hier Grosse Veränderungen, vieles geht nur noch über Apps, Bestellungen , Restaurants,( praktisch nur noch mit Apps ) Cocktails, die Cocktailkarten wurden abgeschaft, hat natürlich seinen Grund, es wird weniger getrunken,es waren natürlich in diesem Bereich auch fleißiges Personal unterwegs, die einen besser die anderen konnte man auch beim Laufen die Schuhe besohlen. Wir haben in der ganzen Hotelanlage kein Personal gesehen, die nicht ordentlich und sauber angezogen waren. Es wird immer über Trinkgelder geschrieben, natürlich nehmen sie gerne, bei uns waren sie immer freundlich und auch präsent wenn sei uns bedienen mussten ( sollten ). Für die Schluckspechte die Stunden lang Parties in den Pools ( Kloake ) feiern,zum pinkeln diesen nach Stunden nicht mal verlassen, ist das Hotel auch bestens geeignet.
Auch hier muss ich mich auslassen, es kann sein ,das mancher meint es war soweit alles OK, dem Ist nicht so.Wir hatten das Glück eine Angestellte Alcadratia die wir schon über Jahre kennen, sie hat sich immer rührend um uns gekümmert, Ihr sei auf diesem Wege großer Dank im Restaurant Arecife beim Kinderpool.Ja Hotelier gehen sie zu Ihr, auch das gehört für Sie dazu, von uns großer Dank, geben sie ihr einen anderen Job, es laufen genug darum ( Frauen in schwarzen Kleidern ) die tragen die Nase so hoch , die müssen aufpassen, das sie nicht auf diese fallen. Es fehlte ständig am Personal, Geschirr, Tisch nicht abgeräumt, das Essen seit Jahren oft nur lauwarm ,oder auch kalt, der Küchenchef persönlich bringt kalten Bacon aus der Küche ,interessiert nicht, leider landet auch dadurch, vieles Essen in der Tonne, es interessiert auch hier nicht ,sonst würde man es (Personal, Chefs ) ändern. Eier backen , eins nach dem anderen, das sich Schlangen bilden, seit Jahren so. Wenn sich jemand über das Essen beschwert, sollte er doch bitte zu Hause über seinen Tellerrand schauen, es war für jeden sicher immer etwas dabei.
Die Lage und auch die Anlage sind sehr gut, immer sehr gepflegt, immer aufgräumt, der Strand wude immer gereinigt, vor 5 jahren konnte man über die Algen nicht darüber steigen. Zum Hotel Fahrt ca. 45 min. Die Liegen vor allem am Strand mangelware, sehr viele im Grund nicht zu gebrauchen, und natürlich auch viel zu wenige, an unseren letzten Tagen, hat manhier auch natürlich mit alten Liegen auf gerüstet. Die Spritbuden am Strand hat man von 4 auf 2 reduziert, daher weite Wege , so gewollt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeit angebote kann ich nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Manfred, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre ehrlichen Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im Hotel. Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die von Ihnen beschriebenen Probleme mit der Zimmerreservierung sind bedauerlich, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Wir werden sicherstellen, dass Ihre Anmerkungen bezüglich der Zimmerbuchung und der Kommunikation mit dem Hotelmanagement berücksichtigt werden, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden. Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit und zum Service im Restaurant sind ebenfalls von Bedeutung. Wir werden sicherstellen, dass dies mit dem Team vor Ort besprochen wird, um sicherzustellen, dass die Standards eingehalten werden und Verbesserungen vorgenommen werden, wo dies notwendig ist. Die Veränderungen nach der Corona-Pandemie haben zweifellos Auswirkungen auf die Abläufe in vielen Hotels, und wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis für diese Herausforderungen. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, uns zu verbessern und Ihr Vertrauen in der Zukunft zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Y. Jiménez Hospitality Sr. Advisor