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Simon (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1 Woche • Strand
Nix für Geniesser und Erholungssuchende. Ohropax
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Na ja – schade! Nix für Geniesser und Erholungssuchende. Ohropax empfohlen. Wir werden sicher nicht mehr wiederkommen. Wir haben uns sehr auf diese Ferien gefreut, v.a., nachdem wir die vielen guten Bewertungen gelesen hatten. Insgesamt fällt unsere Bewertung leider nicht so gut aus, da Einiges eher enttäuschend und schlechter war, als was wir realistischerweise hätten erwarten dürfen. Positiv zu bewerten sind auf jeden Fall die schöne, grosse Hotelanlage, der saubere Strand, das Sport-/Freizeit-/Unterhaltungsangebot sowie die schön eingerichtete, neu renovierte und grosszügige Inneneinrichtung der Junior Suite. Der Bose-Bluetoothspeaker war top! Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss des 3000er-Blocks mit Terrasse in Richtung Garten, was bedeutete, dass die Musikunterhaltung von der Hotel Punta Cana Lobby her abends nicht als störend empfunden wurde. Zudem hatten wir tagsüber einen ungestörten Sitzplatz mit Mini-Meeresblick. Und nun zu den Gründen, weshalb wir dieses Hotel kein zweites Mal wählen werden: Das Personal war, mit Ausnahme eines Shuttle-Fahrers, Personal vom Restaurant La Adelita und zwei Gärtnern, völlig gleichgültig und teilweise richtiggehend unfreundlich. Wir waren schon zwei Mal in der Dom.Rep. und kennen die Mentalität. Aber diese arbeitsverweigernde Haltung und dass man sich beinahe entschuldigen muss, wenn man gerne einen Tisch oder etwas Brot hätte, ist extrem schade. Wir baten in der Reception um eine zusätzliche Bettdecke, aber nix passierte. Wir mussten dann nochmals den Concierge am nächsten Tag bemühen. Dumm nur, wenn weder diejenigen an der Reception noch die Concierge einigermassen Englisch sprechen können. Die Zimmertüren sind derart schlecht isoliert, dass wir täglich ab ca. 7 Uhr geweckt wurden durch im Gang herumschwatzende bzw. -rufende Putzleute. Dieser Lärm ging den ganzen Tag so. Am ersten Tag wurde nur unser Bett gemacht, sonst nichts geputzt – nicht einmal das WC. Auch später wurde der Schmutz nicht weggeputzt. Immerhin gab es neues Shampoo etc. sowie neue Badetücher. Als wir einmal darum baten, eine etwas bessere Reinigung zu machen (Sand weg etc.), wurde das total halbpatzig gemacht – die Badewanne wurde kein einziges Mal geputzt. Die Mini-Bar wurde erst gefüllt, als wir am 4. Tag darum baten. Der Fernseher ist zwar schön und gross, nur ist es kein Smart-TV, und die Bildqualität erinnert an diejenige aus Ende der 80er Jahre. Z.T. ist der Fernseher einfach ausgestiegen. Es wäre schön, wenn das Animations-Programm auch auf dem Fernseher zu sehen wäre. Um einen Tisch für das japanische Restaurant Sumptuori zu reservieren, muss man am Tag zuvor um 7 Uhr morgens bei der Reception stehen. Beim Restaurant Portofino (Italienisch) kriegten wir einen Pager mit der Bemerkung, es würde ca. 20 Min. dauern, da sie voll waren. Als wir nach ca. 40 Min. nachfragten, gaben sie uns widerwillig einen Tisch. Im Restaurant waren aber ein paar Tische frei. Auch fürs Mittagsbüffet im Bohio mussten wir ca. 30 Min. warten, obschon einige Tische frei, aber einfach noch nicht abgeräumt waren. Will man Liegestühle am Strand, muss man, was echt nervt, selber welche am Strand besetzen gehen, weil alle anderen das auch tun.


Zimmer
  • Schlecht
  • Negativ: Sehr ringhörig, schlechte Türe, man hört jedes Wort aus dem Flur. Das Personal startet frühmorgens die Reinigung und wir wurden jedesmal geweckt durch den Lärm und das laute Geplappere der Zimmermädchen. Am Abend gibts jede Menge Leute die teils stark alkoholisiert und entsprechend laut in ihre Zimmer zurückkehren. Positiv: neu renovierte und grosszügige Inneneinrichtung in der Junior Suite. Der Bose-Bluetoothspeaker war top! Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss des 3000er-Blocks mit Terrasse in Richtung Garten, was bedeutete, dass die Musikunterhaltung von der Hotel Punta Cana Lobby her abends nicht als sehr störend empfunden wurde. Zudem hatten wir tagsüber einen ungestörten Sitzplatz mit Mini-Meeresblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Speisekarten in den Restaurants sind nur teilweise übersetzt. Das Personal kann unbekannte Speisen nicht erklären. Es gibt extrem lange Wartezeiten von bis zu 1.5 Stunden, obwohl 20 Minuten versprochen wurden. Man kann nicht reservieren ausser beim Japaner, dort muss man aber 2 Tage ab 7 Uhr in der Lobby stehen. Allgemein ist das Essen wenig empfehlenswert für Geniesser. Es gibt zwar vieles, jedoch nicht von hoher Qualität. Die Desserts sehen so gut aus wie in einem Gourmettempel, sind aber zum grossen Teil nicht geniessbar. Wir haben nach dem Verzehr einer Orangencreme einen Tag im Badezimmer anstatt am Strand verbracht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war, mit Ausnahme eines Shuttle-Fahrers, Personal vom Restaurant La Adelita und zwei Gärtnern, völlig gleichgültig und teilweise richtiggehend unfreundlich. Wir waren schon zwei Mal in der Dom.Rep. und kennen die Mentalität. Aber diese arbeitsverweigernde Haltung und dass man sich beinahe entschuldigen muss, wenn man gerne einen Tisch oder etwas Brot hätte, ist extrem schade. Wir baten in der Reception um eine zusätzliche Bettdecke, aber nix passierte. Wir mussten dann nochmals den Concierge am nächsten Tag bemühen. Der grosse Anteil des Personals hat sehr schlechte bis gar keine Englischkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sauberer Strand wie im Prospekt, so wie man sich das vorstellt. Gutes Sport-/Freizeit-/Unterhaltungsangebot in der Hotelanlage, aber weiter Weg wenn man diese mal verlassen möchte. Man kann nicht einfach kurz zu Fuss einen Spaziergang machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positiv zu bewerten sind auf jeden Fall die schöne, grosse Hotelanlage, der saubere Strand sowie das Sport-/Freizeit-/Unterhaltungsangebot. Leider gibt es keinen Wochenplan, wann und wo welche Attraktion (z.B. Wasserfitness, Tanzkurse, Poolspiele usw.) ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Simon, Nochmals vielen Dank für die Wahl Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa, als der ideale Ort, um einen wunderschönen Urlaub in der Karibik zu genießen. Wir bedauern zutiefst, dass unser Hotel nicht ihren Erwartungen erfüllt hat, wie es für die meisten unserer Besucher war, es ist nicht unsere Absicht, dass diese Dinge passieren, aber diese Situationen sind nicht typisch für unsere neue Philosophie, bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Ihren Aufenthalt beeinflusst haben. Die von Ihnen genannten Punkte werden wir natürlich der dazugehörigen Abteilung weiterleiten damit diese darauf reagieren können, es ist natürlich für uns sehr Hilfreich, wenn die Kunden Ihre Unannehmlichkeiten gleich Vorort melden, um eine Lösung zu finden und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu garantieren. Natürlich freut es uns dennoch zu hören das Sie mit Ihren Zimmern zufrieden waren und sich hier auch etwas erholen konnten. Wie auch über die Bewertung unser Sport und Unterhaltungsprogramm. Es freut uns zu hören das Sie während Ihres Aufenthaltes unseres Sports Möglichkeiten und unsere Buffets wie auch die Themen Restaurants genießen konnten. Zu den von Ihnen genannten verhalten einiger unserer Mitarbeiter wir informieren Sie darüber das PalladiumGroup verschiedene Servicekurse anbietet, um genau solche Kommentare zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen,