Alle Bewertungen anzeigen
Anne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, aber nächstes Mal ein anderes Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck vom Hotel war ganz O.K. Der Start war allerdings mehr als holprig. Das hat sich leider durch den ganzen Urlaub gezogen. Daher würden wir beim nächsten Mal ein anderes Hotel wählen. Aber schöne Hotelanlage.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind im Kolonialstil eingerichtet, d.h. altes und sehr dunkelbraunes Holz. Leider waren die Zimmer schon sehr abgewohnt. Sauberkeit und Funktionalität waren nicht gegeben. Insgesamt waren mehrere Zimmerwechsel und ein Upgrade notwendig, um ein sauberes und voll funktionsfähiges Zimmer zu erhalten. Dabei handelte es sich nicht um einen Einzelfall. Rücksprachen mit anderen Hotelgästen haben dies mehrfach bestätigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Während unseres Aufenthalts war die Gastronomie wie ein russisches Roulette. Entweder wir haben den Jackpot bekommen, d.h. gutes Personal und leckeres Essen oder es war ein kompletter Reinfall (schlechtes Personal, lange Wartezeiten, kein Essen bzw. nicht das was man bestellt hat). Dies war auch kein Einzelfall. Andere Hotelgäste hatten ähnliche Probleme. Restaurants die bei uns gut waren, waren bei anderen total schlecht und umgekehrt. Insgesamt gab es 3 Hauptrestaurants mit Buffet und mehrere a-la-carte-Restaurants. In den Buffet-Restaurants gab es abends immer das Gleiche zu essen (keine Abwechslung). Die a-la-carte-Restaurants konnten nur mit einer Reservierung genutzt werden. Das Las Torres und Behique (Buffet-Restaurants) sind die beiden besseren Restaurants (mehr Auswahl an Speisen), aber auch verhältnismäßig laut. Im La Catedral konnte man dafür draußen auf der Terrasse essen. Das war etwas ruhiger und schöner.


    Service
  • Schlecht
  • Die Qualität des Service war stark abhängig vom jeweiligen Personal. Es gab Personal das die Arbeit aufmerksam und schnell erledigt hat. Leider kam es auch häufig vor, dass das Personal eben nicht aufmerksam und schnell war. Darüber hinaus gab es sehr oft sprachliche Schwierigkeiten. Das Personal hat kaum bis gar nicht Englisch verstanden und gesprochen. Ohne spanische Sprachkenntnisse gestaltet sich der Urlaub als äußerst kompliziert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und gepflegt. Sie besteht aus insgesamt 4 Hotels (Bavaro, Pallace, Punta Cana und TRS Turquesa). Als Gast im TRS Turquesa hat man Zugang zu allen 4 Hotels. Als Gast in einem der anderen 3 Hotels ist der Zutritt zum TRS Turquesa und den dazugehörigen Restaurants, Poolanlagen und dem Strandabschnitt untersagt. Der Strand ist ein klassischer Sandstrand mit Palmen, Schirmen und Liegen. Strandspaziergänge und das Baden im Meer sind daher sehr angenehm. Jeden Vormittag wird das Seegras durch das Hotelpersonal entfernt. Im Laufe des Tages wird es wieder an den Strand gespült (manchmal mehr, manchmal weniger). Insgesamt ist das Seegras aber nicht störend. Jedem Gast steht ein Strandhandtuch zur Verfügung gegen Vorlage einer Handtuchkarte, außer für Gäste des TRS (bekommen unbegrenzt Handtücher). In der Anlage befindet sich auch ein medizinischer Dienst. Dieser steht 24 Stunden zur Verfügung. Allerdings überweist dieser einen lediglich in das nächstgelegene Krankenhaus und verlangt 170 USD Doller für die Diagnose. Bei den typischen Reiseerkrankungen ist es empfehlenswert sich gleich an das Hotelpersonal in der Lobby zu wenden. Diese können bei der nächstgelegenen Apotheke die typischen Medikamente schnell und kostengünstig bestellen. Die Hotelanlage kann zu Fuß erkundet werden oder man lässt sich mit einer Bimmelbahn von A nach B fahren. Diese ist allerdings nicht die schnellste (Geduld von Vorteil). Alternativ gibt es Golfcards mit denen ebenfalls die Anlage durchquert werden kann (Hotelpersonal fährt einen). Als TRS-Gast ist diese Option wesentlich einfacher zu nutzen, da Golfcards speziell für TRS-Gäste zur Verfügung stehen (24 Stunden).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war gut. Es wurde einiges geboten (z.B. Katamaran, Kajak, Windsurfen, Minigolf, Badminton, Boccia, Tennis, Fitnessstudio, Banana Boat (gegen Aufpreis), usw.). Katamaran fahren und Windsurfen war nur nach einem Einführungskurs möglich (Kosten ca. 45 USD).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anne, Zunächst möchte ich Ihnen dafür danken, dass Hanibg uns als bevorzugte Option in Punta Cana ausgewählt hat, sowie; indem Sie sich einige Zeit genommen haben, um Ihre Bedenken mitzuteilen, da alle Meinungen unserer Gäste als Verbesserungspunkte für jeden angebotenen Service angesehen werden. Wir haben alle Ihre Beobachtungen sorgfältig geprüft und möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten bei Ihrem letzten Besuch entschuldigen . Unser Ziel ist es, nicht nur die Träume unserer Gäste zu erfüllen, sondern Ihre Erwartungen zu übertreffen. Ihr Feedback ist für uns von entscheidender Bedeutung, da es uns ermöglicht, an der Stimme des Kunden zu erkennen, welche Dinge wir gut machen und welche wir verbessern sollten. Dadurch können wir das Erlebnis unserer Besucher optimieren. Bitte akzeptieren Sie unsere ehrliche Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts, seien Sie versichert, dass unser Managementteam diese Verbesserungsaspekte auf die am besten geeignete Weise handhabt, danke für Ihren Beitrag zu unserer Philosophie der kontinuierlichen Verbesserung. Mit freundlichen Grüßen, wir wissen Ihre Worte zu schätzen und wiederholen unsere ehrliche Entschuldigung. Wir sehnen uns danach, bei Ihrem nächsten Urlaub in Punta Cana das Hotel Ihrer Wahl zu sein, um Ihr volles Vertrauen wiederzugewinnen und Ihnen zu zeigen, dass wir ein Team sind, das in der Lage ist, Ihnen ein einzigartiges und unschlagbares Urlaubserlebnis zu bieten, wie Sie es verdienen. Mit freundlichen Grüßen! Sachenca Núñez Hospitality Manager