- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht aufgrund seiner 3 stöckigen Bauweise eher den Eindruck einer gemütlichen Anlage. Dass dieses Hotel kein Neubau ist sollte klar sein, beim Zustand und der Suberkeit gab es jedoch nichts zu bemängeln. Frühstück und Insbesondere das Abendessen war sehr gut. Hauptsächlich sind Familien anzutreffen, 80% Engländer. Es gibt keine Aufzüge, die Zimmer im Edgeschoss sind nach meinen Einschätzungen trotzdem behindertengerecht. Die Fiesta Hotelkette hat auf uns einen sehr guten Eindruck gemacht. Das Palm Beach hat mir aufgrund seiner Bauweise jedoch am besten gefallen. Die Nachsaison ist sicherlich für Familien ohne schulpflichtige Kinder zu empfehlen. Da die Engländer auch einen Familienurlaub machen ist es OK. AI wurde (wie wir finden) vom Reiseveranstalter zu teuer angeboten. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen, jedoch nicht unbedingt in der Hauptsaison.
Die Zimmer im Erdgeschoß sind (gerade eben) groß genug für 4 Personen. In den oberen Stockwerken werden die Zimmer kleiner. Die Ausstattung ist eher spärlich, es sind jedoch genug Schränke da um alles zu verstauen. Koffer auf den Schrank, damit waren die auch aus dem Weg. Zwei deutsche TV Programme in Flüsterlautstärke war alles was der kleine Fernseher hergab, mir hat`s gereicht. Betten waren Ok. Babybetten bekommt man kostenlos! Bad mit Badewanne (mit Brause), WC, Waschbecken, Fön und Handtuchhalter waren ok, ein paar Haken mehr wären wünschenswert. (In den nächsten Urlaub nehme ich ein paar "Spaxschrauben mit, dann mache ich wir meine Haken selbst!)
Es gibt ein Restaurant, was für Frühstück, Mittagessen (bei AI) und Abendessen genutzt wird. Durch die Größe ist es eher ungemütlich, wir haben beim Abendessen (in der Nachsaison) jedoch immer einen Platz draußen bekommen, wo man sehr nett sitzt. Die Qualität und Quantität der Speisen ist für ein 3 Sterne Hotel in Spanien überduchschnittlich. Das Frühstück ist gut, außer Nutella findet man alles. die Kaffeautomaten jedoch sind großer Mist. Auch mit importiertem löslichem Kaffee muss man mitunter lange anstehen um warmes wasser zu bekommen. Beim Abendessen gibt man sich besondere Mühe! Reichhaltige warme Speisen, teilweise frisch zubereitet, (Fleisch von Grill, Fisch vom Grill, Omlettes, Nudeln) und immer wieder wird nachgelegt, selbst wenn man mal sehr spät dran ist, gibt es nichts was alle ist. Dazu gibt es ein extra Kinderbuffet, sowie Vor- und Nachspeisenbbuffet. Qualitativ und geschmacklich habe ich bisher nur schlechteres Essen in spanischen Hotles bekommen. Ich wüßte nich was man hier noch besser machen könnte.
Das Personal ist für spanische Verhältnisse sehr freundlich, es scheint, dass die Fiesta Hotelkette sehr darauf achtet. Alle Angestellten tragen einen Ausweis mit Lichtbild und Namen. Die Zimmer wurden jeden ! Tag sauber gemacht und frische Handtücher gab es (wenn nötig) auch jeden Tag. Die Zimmermädchen waren sehr dankbar für ein kleines Trinkgeld und wir waren mit dem Service sehr zufrieden. (Natürlich putzt man zu Hause anders, aber man ist halt in Spanien.) Etwas gewöhnungsbedürftig sind wohl die Arbeitszeiten, zuerst werden die Zimmer für neu ankommende Gäste gemacht, und dann ist oft schon Mittagspause, so dass unsere Zimmer erst Nachmittags gegen 15:00 Uhr gemacht wurde. Auch im Speisesaal und an den versch. Bars war das Personal sehr freundlich. Deutsch sprechen jedoch die wenigsten, um Getränke und Essen zu bestellen reicht es zwar, aber ansonsten ist man eher auf englische Gäste eingestellt.
Das Hotel liegt direkt am Strand (von unserem Zimmer aus keine 50m). Strandbar, Toiletten und Duschen findet man dort. Der Transfer vom Flughafen beträgt nur etwa 10- 15 Min. Den Fluglärm bekommt man jedoch nur mit, wenn der Wind so steht, dass in Richtung Hotel gestartet wird. Das war in zwei Wochen einmal der Fall. Ansonsten kann man die landenden Flugzeige fast berühren. Es ist faszinierend zuzuschauen, Lärm ist (wie ich finde) unglaublich gering. Da das Hotel am Ende der Playa d' en Bosa liegt, ist man vom Trubel etwas entfernt. Ein Bus nach Ibiza Stadt fährt alle 30min für € 1,20, Kinder frei. Die Bushaltestelle ist 50m vom Hoteleingang entfernt. Eine "Bimmelbahn" fährt ebenfalls, jedoch unregelmäßig und im Vergleich zum Bus zu teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft hat uns sehr gut gefallen. Die große Fläche ist immer wieder unterbrochen durch Palmen und Sträucher die alles etwas auflockern, so dass man gar nicht merkt wie groß die Anlage ist. Freie Liegen zu finden war in der Nachsaison kein Problem. Der Pool (40m lang) war sehr sauber, es gibt ein Kinderbecken und eine Poolbar. Durch die Animation wurden nach meine Gefühl eher die englischen Gäste angesprochen. Die Animateure waren sehr freundlich und boten alles an was man so kennt. Es gibt 3 verschiedene Miniclubs. Einen vom Hotel, den auch unsere Kinder besuchen durften. die anderen Türen waren verschlossen und wie man uns (nach Klopfen) mitteilte nur für die "Thomson" Kinder aus England zugänglich. War aber i.O., denn wirklich nett mit den Kindern beschäft, hat sich nur Estelle. Sie war für den allgemeinen Miniclub zuständig und sehr nett. Die Minidisco war für unseren Geschmack unerträglich! Die Lautstärke war für Kinder (und Erwachsene) gesundheitsschädigend. Die Mehrzahl der Lieder in Englisch, und nur von Engländern zu verstehen, die Kinder wurden mehr angebrüllt aln angesprochen - scheint bei den Briten wohl so üblich zu sein. Wir jedenfalls konnten da nichts mit anfangen. Die unterschiedlichen Shows waren teilweise sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhold |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |