- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Direkter Strandzugang. Strand gehört nicht zum Hotel. Wer nicht auf einem Handtuch im Sand liegen möchte, zahlt zwischen 25 und 60 Euro pro Tag für eine gemütliche Liege in einer der beiden hotelfremden Beachclubs. Haben wir uns mehrfach gegönnt, weil Urlaubsfeeling. Preise für Essen und Getränke natürlich ebenso hochkarätig. Dennoch großartiger Flair! Wer eine Liege am Pool bevorzugt, muss spätestens um 8 Uhr sein Handtuch auf eine der Poolliegen gelegt haben. Heute Morgen war ich früh auf, um den Sonnenaufgang zu sehen. Um 7 Uhr waren bereits 1/3 der Liegen mit Handtüchern reserviert. Für ein 5* Hotel ist das mehr als lächerlich. Zwischen 10 und 17 Uhr bekommt man keine Liegen mehr. Die Anlage ist insgesamt gepflegt und sauber. Im Schwesternhotel wird gebaut (Baulärm gratis für die extra teuren Meerblick-Zimmer!). Der direkte Zugang ist gesperrt. Man muss über die Straße und einen längeren staubigen Sandweg laufen, um ins komplett überteuerte SPA zu gelangen. 2 Stunden Mini-SPA-Zugang kosten 30 Euro. Noch nie habe ich derart teure Massagen und Anwendungen erlebt. Mindestens 120 Euro für eine 50minütige Massage. Respekt. SPA-Erlebnis inklusive Baulärm und Staub. An der Rezeption wird einem mitgeteilt, dass man alles mit nutzen kann. Sie vergessen leider zu erwähnen, dass drüben aktuell alles eher „tot“ und eingestaubt ist. Wir haben „nur“ 1500 Euro für das Hotel für eine Woche für 2 Personen bezahlt. Wenn ich in der Hauptsaison 3000 Euro oder mehr dafür zahlen müsste, würde ich niemals dieses Hotel wählen. Ich würde es generell nicht wieder wählen.
Wunderschön. Sauber, komfortabel, top Housekeeping! Ein Sonnenschirm auf dem Balkon wäre 5* Niveau. Jetzt im April ist der Balkon gerade so noch tagsüber nutzbar. Im Sommer besser gut in Sonnenöl marinieren bevor man ihn zum Gebratenwerden betritt.
Der größte Kritikpunkt liegt hier! Zuerst das Gute 😊 Das Buffet ist abwechslungsreich und kein Wunsch bleibt offen. Ob Fleisch, vegetarisch, vegan - hier kommt jeder auf seine Kosten. Auswahl aller Gänge in Hülle & Fülle. Es schmeckt und erreicht tatsächlich 4*, teils 5* Niveau. Live Cooking kommt an keinem Tag zu keiner Tageszeit hinterher. Buffetteile generell oft leer. Muss in der Hauptsaison katastrophal sein. Absolut katastrophal ist auch der Service. Und das liegt definitiv NICHT an dem hoch motivierten und freundlichen Personal. Hier versagt das Management 100%. Wir sind aktuell noch vor Ort und es gab bisher weder zum Frühstück, noch zum Lunch und schon gar nicht zum Dinner einen sauberen Tisch. Getränke werden ebenso nicht rechtzeitig gebracht bzw. erst gar nicht erfragt. Wir sitzen jedesmal an einem schmutzigen Tisch mit Geschirr, Essensresten vom Vorgänger. Das ist ekelhaft! Mittlerweile habe ich schon mein System und nehme mir selbst vom Servicedesk Besteck und hole mir Getränke an der Bar und stehe dabei dem emsigen Service im Weg. Wie kann das sein, in der Vorsaison? Kaum vorzustellen, wie das in der Hauptsaison sein muss! Es wundert mich nicht, dass zur Restaurantöffnung die Menschen einstürmen, um einen sauberen Tisch und Service zu erhalten. Das kann jedes 3* Hotel besser! Hier müssen Essenszeiten her! So, dass das Personal Zeit hat, neu zu decken und generell hinterher zu kommen. Alternativ mehr Personal! An dieser Stelle muss das Management dringend nachjustieren. Möglicherweise sind wir aber auch zu „deutsch“ und einfach echtes 5* Niveau gewohnt…
Ich bin jedesmal aufs Neue erschrocken, wie man an der Rezeption respektlos und unachtsam mit den Trainees umgeht. Mir hat das Mädel dermaßen leid getan. Wir hatten viel Geduld, ihre unkollegialen Kollegen leider nicht. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben. Unser Trinkgeld FÜR SIE hat man ihr sofort abgenommen. Rezeptionspersonal kommt insgesamt hochnäsig und überheblich entgegen. Wünsche werden allerdings perfekt und blitzschnell umgesetzt.
Taxi kostet ca. 15 Euro vom Flughafen. Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens, d.h. Fluglärm, dafür aber tolle Blicke auf landende und startende Flugzeuge. Der Ort an sich ist rein touristisch und auf Party und Publikum aus GB ausgelegt. Es gibt keine Strandpromenade und nichts „Nettes“ zu erlaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Irgendwie scheint es seichte Sportanimation zu geben. Sind wir noch nicht ganz durch gestiegen. Der Plan muss irgendwo versteckt hängen 🤣 Nach dem Abendessen rennen alle in die Lobby, um einen Sitzplatz zu ergattern. Ab 21:30 gibt es täglich eine kurze schöne musikalische Live-Unterhaltung. Falls man einen Platz bekommt, kann man diese und einen gratis „Kinderspielplatz“ zusammen genießen. Kinderdisko gibt es auch. Vielleicht entzerrt sich das, wenn das, aktuell durch Renovierung geschlossene Theatrium des Schwesternhotels wiedereröffnet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Marie, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback! Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich insgesamt bei uns wohlgefühlt haben und bedanken uns hiermit sehr herzlich für Ihren Besuch. Wir bieten einen kostenlosen Shuttle-Service zum und vom Flughafen. Sie müssen lediglich den Gästeservice 24 Stunden vor Ankunft des Fluges kontaktieren, und bei der Abfahrt ebenso rechtzeitig unserer Rezeption Bescheid geben. Das Luxusresort liegt am Mittelmeerstrand d'en Bossa, 1 km vom Wasserpark Aguamar entfernt. Ibiza ist bekannt für sein lebhaftes Nachtleben in der Stadt. Jedoch gibt es auch ruhige Villen, Yoga-Retreats und Strände, von Playa d'en Bossa, gesäumt von Bars und Geschäften, bis zu den ruhigeren Sandbuchten, mit Pinien bewachsenen Hügeln im Hintergrund, die sich entlang der Küste befinden. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben und dass Sie mit unserem Housekeeping äußerst zufrieden waren. Wir werden uns Ihren Hinweis bezüglich des Sonnenschirmes zu Herzen nehmen, um uns weiter zu verbessern. Es tut es uns sehr leid, dass unsere Gastronomie Sie in puncto Service nicht hundertprozentig überzeugen konnte und entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Seien Sie aber versichert, dass wir alle Ihre aufgeführten Kritikpunkte intern mit unserem Personal besprechen und konstruktiv aufarbeiten werden. Bezüglich der Sonnenliege hätten Sie sich gern an unser Personal wenden können, wir hätten Ihnen gern eine Liege, für Sie reserviert. Bei Spa-Einrichtungen zahlen Hotelgäste einen Zuschlag von 25 Euro für die Nutzung des Wasserkreislaufs. Wir bedauern es jedoch sehr, dass Sie Ihren Spatag nicht vollständig genossen haben, da Sie sich durch den Baulärm und Staub gestört gefühlt haben. Wir werden dieses mit unseren Mitarbeitern besprechen und werden diese Information besser weiterleiten, damit dieses nicht mehr vorkommt. Das Wohlergehen unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir versuchen stets allen unseren Gästen und all deren Wünsche zu erfüllen, so gut es geht. Ebenso bedauern wir die Unannehmlichkeiten bezüglich des Verhaltens unseres Rezeptionsmitarbeiters, wir versuchen alle unsere Auszubildende so gut wie möglich einzuschulen, trotzdem entschuldigen wir uns für das nicht angemessene Verhalten, und werden dieses intern mit den jeweiligen Mitarbeitern besprechen. Dennoch sind wir froh, dass all Ihre Wünsche perfekt und blitzschnell umgesetzt worden sind. Wir hoffen, dass Sie dennoch Ihren Urlaub bei uns genossen haben und eine wunderbare Zeit bei uns hatten. Freundliche Grüße und alles Gute, David Filgueira, Duty Resort Manager