- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Servus Zusammen, Erst mal vorweg, das war unser 11. Mal im Palladium Riviera Maya (vom 04.02. - 21.02.2017), aber sicher nicht das letzte. (Außer die Zimmerpreise steigen weiter in dem Verhältnis zum letzten Jahr + 75%). In den letzten Jahren waren wir bereits in allen 4 "Hotels" dieses Resorts (Kantenah, Colonial, Whitesand und Riviera). Man Checkt in der Lobby des Hotels ein, das man gebucht hat, und bekommt ein Zimmer in einer, dem Hotel zugehörigen Villa. Alle 4 Hotels befinden sich zusammen, ohne offensichtlicher Trennung, in einem riesigen Komplex und sämtliche Einrichtungen (Restaurants, Bars, Pools, Spa, Theater) können unabhängig von jedem genützt werden. Die komplette Resort- Anlage ist wirklich riesengroß und weitläufig. Sie umfasst neben den 4 Hotelanlagen (+Royal Suites) den dazugehörigen Lobby/Restaurantbereichen und den Villen, 2 große Zentral- Poolanlagen mehrere kleine, ruhige Adult- Pools und einen Meerwasser Pool (das Schöne daran, jeder Pool hat seine eigene Bar ). Ein Spa- Zentrum und einen Sportbereich mit Fußball, Tennis, Paddel und Basketballplätzen. Mangrovenwälder und ein Flusslauf (Lagune) auf dem man sich mit einem Boot herumschippern lassen kann. Für uns "alte Hasen" ist es immer wieder lustig anzuschauen, wenn die "Neuen", leicht am lila Armband zu erkennen, mit dem Lageplan unterwegs sind und verzweifelt etwas suchen z.B. das Restaurant "Punta Emilia" ( PS. ging uns beim 1. Mal nicht anders). Wegen dieser Größe verkehrt zwischen den 4 Lobbys die Tschutschu Bahn, diese 1- 2 Bahnen, je nachdem wie voll die Hotels sind, fahren den ganzen Tag und die halbe Nacht. Von den einzelnen Lobbys zu den Villen sind zusätzlich noch Shuttles unterwegs. Wenn man sich dann aber mal richtig gut auskennt und alle Schleichwege weiß, ist man zu Fuß genauso schnell unterwegs, und bei der Reichhaltigkeit und Qualität der Speisen und Getränke schadet es nichts wenn man mal ein bisschen läuft. Wo wir schon mal beim Thema sind; Die Qualität der Speisen und Getränke ist im Gegensatz zum letzten Jahr noch mal deutlich gestiegen. In den Buffetrestaurants ist die Auswahl echt riesig und abwechslungsreich, die Qualität ist hervorragend. Wenn das Hotel sehr voll ist, kommt es schon mal zu Wartezeiten um rein zu kommen und dann sind die Angestellten auch gestresst. Aber im Normalfall sind alle recht freundlich und flott. In den Spezialitäten Restaurants kommt es auch nur bei vollem Hotel zu längeren Wartezeiten, die meisten Kellner haben alles gut im Griff und sind sehr freundlich. Das Essen ist super und reichlich, wenn`s doch mal zu wenig oder zu gut war, einfach nachfragen dann gibt`s nen Nachschlag. Unser Lieblings- Restaurant ist das "El Jardin". Ganz besonders möchten wir den Service der beiden Kellner Louis und Gaspar loben, vielen Dank. Im 24h Restaurant am Strand sind die Speisen im Gegensatz zu den letzten Jahren deutlich besser geworden auch das ganze Ambiente ist wesentlich gehobener. Hier möchte ich gerne die Kellnerinnen Fernanda und Mary für ihren sehr guten und freundlichen Service loben? An der dazugehörenden 24h Bar ist immer reichlich Betrieb, hier trifft man sich!! ( da haben wir schon reichlich sehr nette Menschen aus der ganzen Welt kennen gelernt. Da gibt`s übrigens auch einen klasse Kaffee!! Die Bartender sind einfach super, man hat das Gefühl je mehr los ist desto mehr blühen die auf und haben richtig Spaß an der Arbeit. Ganz speziell möchte ich hier Daniel, Mario, Antonio und Lorenzo loben. Auch die Bars in den Lobbys/Theater sind sehr gemütlich und sind mit hervorragendem Personal besetzt. Besonders gut und freundlich ist uns Yvon im Riviera in Erinnerung geblieben. Noch kurz ein paar Worte zu den Getränken, die Auswahl ist im Gegensatz zu den letzten Jahren nochmals größer und um ein gutes Stück hochwertiger geworden. zB. Captain Morgan, Havana Club Anejo, Martini, Jack Daniels, Don Julio, etc. perfekt. Nur das Bier na ja, das XX Ambar ist ok. (aber um Bier zu trinken muß man ja nicht aus Deutschland weg). Aber ein Abend war in Bezug auf Bier perfekt, Super Bowl 2017, das Carmen, welches da ausgeschenkt wurde, war einfach Spitze. So kommen wir zu den Zimmern, je nach gebuchter Kategorie sind die Zimmer richtig groß, ausgestattet mit King oder Queensize Betten, zusätzlicher Couch und Sitzecke. Im Bad mit Dusche und Badewanne oder Whirlpool- Wanne. Wir hatten auch schon mal den Whirlpool mitten im Zimmer, schaut super aus und hat ein geniales Flair, hat aber auch einen riesigen Nachteil. Die Luftfeuchtigkeit!! Diese ist durch die Bauart der Klimaanlage, in den Zimmern und leider auch im Schrank (da drin ist die Luftansaugung) extrem hoch. Somit ist nach dem Urlaub die ganze Kleidung leicht feucht (zwar kaum fühlbar, aber am Gepäckgewicht merkt man es) und wenn man versucht im Zimmer etwas trocknen zu lassen--- keine Chance!!! Die Zimmer sind stets picobello sauber und ordentlich, Handtücher gibt`s reichlich, diese werden nach Wunsch täglich getauscht. Auch die Minibar wird täglich gefüllt. Danke an unseren Roomboy Eduardo. Sollte in den Zimmern mal was kaputt sein (Moskitotür oder Safe etc.) einfach morgens den Mängelzettel ausfüllen, aufs Bett legen und ein kurzer Anruf beim Guest Service--- am Abend ist alles repariert!! Ein paar Worte noch zum Strand, dieser ist sehr weitläufig und mit ausreichend Liegestühlen bestückt, Schattenplätze gibt`s reichlich. Etliche Hängematten und auch für bewegungs- eingeschränkte Personen sind Plätze reserviert. Der Strand ist morgens picobello sauber, auch das „Sargassum (Seegras)“, das an der ganzen Riviera Maya jahreszeitbedingt angespült wird, hat man hier inzwischen, im Gegensatz zu den letzten Jahren, recht gut im Griff. Noch bevor die ersten Sonnenanbeter am Strand eintrudeln ist man hier mit landwirtschaftlichem Gerät unterwegs um den Strand zu reinigen. Es gibt leider auch eine Schattenseite. Was ich in den letzten Jahren nie geglaubt hätte, daß ich genau in diesem Punkt etwas Gravierendes auszusetzen habe; Vor lauter Professionalität ist der Spaß auf der Strecke geblieben. Beim Fun-, Animationsteam und dem Entertainment. Wo in den letzten Jahren Memo, Lolo, Louis und ihr Team noch für reichlich Spaß und Stimmung gesorgt haben ist jetzt tote Hose. Bei den Bartending lessons und der Tequilaparty wird nach Protokoll gearbeitet, es sind zu wenig Getränke da, bzw. werden zu wenig gemacht so daß es bei weitem nicht für alle Gäste reicht, man bindet die Gäste nicht ein und hat mehr Spaß mit sich selbst. Bisher wurde improvisiert, alle wurden miteinbezogen und wir haben uns schief gelacht mit Jessica M. Wir waren wie eine große Familie, man fühlte sich willkommen und als People of Palladium. Man hat sich noch auf die White- und Retroparty gefreut, weil man miteinbezogen, und zusammen Party gemacht wurde. Heute entsteht das Gefühl von Dienst nach Vorschrift. Die Icebreaker vor den Shows sind auch nicht mehr witzig sondern wirken lustlos und ohne pep, ebenso die Animation in den Lobbys (Casino/ Flowerpower/back to the..). Nur Lolo ist nach wie vor der gute "Alte", freundlich höflich und stets hilfsbereit. Die täglichen Spiele am Pool (Iron-man, Belly-flop, Crazy Diver) wurden abgesetzt. Doch derjenige, der es zu verantworten hat, daß mein heißgeliebter IBDC (internationaler beer-drinking-contest) abgeschafft wurde, dem wünsche ich Montezumas Rache. In meinen Augen will das Hotel gänzlich weg von Jungen Gästen, Fun und Party, nur noch Professionalität und high Level (das würde auch die gestiegenen Preise erklären). Die Live Bands, die in den letzten Jahren und noch heute, in den Lobbys und am Strand spielen sind nach wie vor super. Jedoch die Solo- „Künstler“ insbesondere die Sängerin am Strand - fürchterlich, jeden Tag das gleiche Programm, in der selben Reihenfolge, viel zu laut und schrecklicher Gesang, genauso schlimm wie die DIVAS in der gleichnamigen Show, das geht an die Schmerzgrenze. Nun kommen wir wieder zu erfreulichen Dingen die unsren Urlaub zu einem Highligt werden liessen. Eine Geburtstagsfeier mit Kuchen und Luftballons am Strand, ein Valentine- Fotoshooting am Pool, Geburtstagsgrüße und ein Heiratsantrag in der Show-- Der "Smile Service" von Memo, und der ist mit Herz und Seele dabei. Stets freundlich lustig und kreativ. Der perfekte Mann für diesen Job. Und schließlich und endlich komme ich zum absoluten Highlight des Palladium R M. Die abendlichen Shows. Jeden Abend 2 unterschiedliche Shows in beiden Theatern. Absolut professionelle Choreographie und spitzenmäßige Tänzer, ein perfekter Mix aus Eleganz und Akrobatik. Zum Teil mit Live Musik auf der Bühne (Rock forever, Mexican) oder ein "ausgewachsenes" Musical ( Pirates adventure ). Die Fireshow (mit der bereits erwähnten) White-Party am Saltwater- Pool. Einfach super. Ganz besonders möchten wir uns bei folgenden Personen des POP- Balletts bedanken: Miryea, Cesar, Alice und Isaac. Sie sind einfach tolle Menschen und gute Freunde. Mein Resümee: das Palladium RM ist nach wie vor jederzeit eine Reise wert. Wir haben`s trotz des hohen Zimmerpreises nicht bereut wieder im Palladium unseren Urlaub verbracht zu haben. Und sollte es, Infolge der Erfolgsstrategie des Managements, nicht noch teurer werden, kommen wir sicherlich nächstes Jahr wieder. Und hier nochmal die Personen zusammengefasst die unsren Urlaub wieder zu einem Highlight gemacht haben. Louis und Casper im "El Jardin" Daniel, Mario, Antonio und Lorenzo an der Beachbar Fernanda und Mary im 24h Restaurant Yvon an der Riviera Lobby- Bar Eduardo unser Roomboy Lolo von den Animateuren Memo – Smile Service Miryea, Cesar, Alice und Isaac vom Ballett
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Axel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Axel, Vielen Dank für den Austausch mit uns Ihren Reisebericht vom 11. Besuch im Grand Palladium. Wir sind so froh, dass Sie hatte wieder einen tollen Urlaub, und vielen Dank für die Anerkennung der Verbesserungen in unseren Einrichtungen, die Qualität der Speisen und hochwertige Getränke an den Bars. Aber wir möchten uns vor allem für die Liebe bedanken, die in den Worten zum Ausdruck gebracht wurde, um die wundervollen Leute zu beschreiben, die der Höhepunkt Ihrer Reise waren, all diese Mitarbeiter werden so glücklich sein zu wissen, dass Sie mit ihren Aufmerksamkeiten wie immer zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre Beobachtungen über die Unterhaltungsaktivitäten, diese Informationen werden dem Management zur weiteren Überprüfung und Betrachtung übermittelt. Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen, Ihre Zeit und für die Teilnahme an dieser unglaublichen Palladium Familie. Wir freuen uns auf Ihre Rückkehr! Grüße, Rosa Rivero Hospitality Manager