- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Hotelanlage mit gepflegten Grünanlagen, leider ist das Hotel an einigen Stellen renovierungsbedürftig und nicht immer ganz sauber gewesen. Zudem war das Meer kaum zum Baden geeignet, da am Hotel nur selten die Algen entfernt wurden und das Wasser somit auf den ersten Metern braun war und unangenehm gerochen hat. Am Anfang kamen kaum neue Algen nach, an den letzten Tagen jedoch schon, es gab ganze 3 Mitarbeiter die nach 2 Tagen mal langsam anfingen ein paar der Algen zu entfernen. Bei anderen Hotels wurde dies viel besser organisiert!
Auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit roch das Zimmer sehr muffig als wir ankamen, durch viel Lüften konnten wir das Problem etwas beheben. Die Zimmer sind ok eingerichtet, die Möbel waren in einem guten Zustand, unsere Minibar leider kaputt. Es gibt nur wenig Stauraum im Schrank für 2 Personen jedoch ausreichend. Was angenehm war, dass es eine Fliegengittertür gab, so konnte man gut bei offenen Fenster schlafen. Wir waren im 2. von 3 Stockwerken und hatten leider beide Wochen pech mit den Amerikanern über uns, die sehr laut waren.. das Zimmer war sehr hellhörig.
Das Frühstück war sehr reichhaltig, was schade war, dass es Lachs, Schinken und Milchreis nicht jeden Tag gab. Ansonsten gab es viel frisches Obst, Salate, Omelette, diverse warme Speisen, Kuchen, Brötchen, Brot etc. Das Mittagessen und Abendessen war sehr ähnlich, es gab viel Fisch und Fleisch (sehr leckere Steaks!), auch viel Fastfood. Abends gab es immer ein Motto, dieses war jedoch nur schwer erkennbar. Das Essen war bei 2 Wochen sehr eintönig, aber es schmeckte wirklich lecker und die Qualität des Essens war sehr gut. Die Hauptrestaurants waren leider sehr laut, manchmal konnte man sich nur schwer unterhalten. Es gibt in dem Hotel auch einige Themenrestaurants am besten hat uns der Mexikaner gefallen und das Steakhouse, wobei auch die anderen Restaurants gut waren.
Die Sauberkeit auf den Toiletten und im Zimmer lies leider etwas zu wünschen übrig. Ansonsten waren die Kellner sehr aufmerksam und schnell, auch wenn man mal kein Trinkgeld gegeben hat, waren alle sehr höflich und zuvorkommend. Leider muss man für Informationen sehr explizit nachfragen, der Concierge war nicht sehr freundlich und war nicht in der Lage mir zu sagen, wo ich an einem Ausflugstag vor 7 Uhr etwas zu essen bekomme. Am letzten Tag haben wir den Duschraum genutzt, der wirklich sehr dreckig war, auf frische Handtücher mussten wir über 10 Minuten warten.
Zentrale Lage, das Centrum von Playa del Carmen ist in 15 Minuten erreichbar, das Hotel bietet auch einen kostenpflichtigen Shuttle Service an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein Fitness Studio, die Geräte sind leider teilweise sehr abgenutzt, die Beinpresse war beispielsweise nicht mehr nutzbar. Es wurden auch diverse Kurse wie Zumba angeboten (haben wir nicht genutzt). Am Strand wurde täglich Volleyball gespielt und auch ab und an Fußball. Die Pools waren sehr schön, die mit Bar sehr überfüllt mit alkoholisierten Leuten. Im Hotel gab es diverse Infostände und am Strand kamen ca. alle 15 Minuten Verkäufer für Ausflüge sowie Massagen etc. vorbei, das war auf Dauer leider sehr nervig, dazu noch diverse Strandverkäufer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |