- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Am Anfang haben wir gedacht, Deutschland, Land der Meckerer, aber wir müssen hier wirklich resümieren: Es ist ein Hotel mit viel ungenutzten Potenzial, Schade. Man kann viel mehr daraus machen mit den richtigen Entscheidungen im Service und den Restaurants. Die Preise der Geschäfte grenzen an Abzocke. Wir werden nicht noch einmal hinfahren und können das Hotel derzeit nicht mit gutem Gewissen empfehlen. Dazu fehlt hier der Aha-Effekt. Aber wir haben uns gut erholt.
Die Zimmer sind abgewohnt, aber nicht so, dass man damit nicht klar kommt. In Zukunft sollte hier investiert werden. Ein Wäscheständer wäre ratsam, um seine nassen Badesachen zu trocknen. Wir hatten zum Glück eine Leine und Klammern mit.
Die Themen Restaurants scheinen die Strafarbeit für Mitarbeiter zu sein. Wir haben nur das brasilianische und das mexikanische ausprobiert und dann frustriert aufgegeben. Wir kamen uns unwillkommen vor und störend. Auch hier ist Verbesserungspotential und zwar heftiges. In den Buffetrestaurants war das Essen oft kalt und nicht optimal organisiert. Kalte Spiegeleier und Omelette sind nicht wirklich toll. Das Fleisch war oft doppelt tot. Es fehlt an Personal, hat man das Gefühl. Auch hier gibt es Optimierungsbedarf in der Organisation und Durchführung. An der Lobbybar ist Ruth das beste Beispiel für Freundlichkeit, Engagement und verinnerlichten Service. Der Coffeeshop ist Geheimtipp.😉
Der Service... Ich habe eine Weile überlegt, was man dazu schreiben soll. Hier gibt es definitiv Optimierungsbedarf. Es fehlt am System im Buffetrestaurant. Jeder macht alles und daher ist die Überforderung der Mitarbeiter entsprechend. Eine Einteilung des Restaurants in Zuständigkeiten für Mitarbeiter könnten vielleicht Abhilfe schaffen. Diese Entscheidung liegt aber nicht auf dieser Ebene. Man trifft auf Mitarbeiter, die freundlich und motiviert sind und eben auch andere. Mit der Zeit hatten wir den Dreh raus, um auf die Richtigen zu treffen.😉 Die Preise in den Geschäften und in der Apotheke grenzen an Abzocke. Man findet vieles (außer der Apotheke) am Strand für weit weniger Geld. Die Concierge waren top, speziell Roberto. Hier wurde wirklich versucht, den Gästen alles möglich zu machen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, mit mehreren Pools. Die Anlage wird ständig sauber gehalten. Die Fahrt zum Hotel ist mit 40 Minuten eher kurz. Das Problem sind die Algen, wofür das Hotel nicht kann. Es wird versucht, der Algen Herr zu werden und ist wetterabhängig. Es liegt sehr abgelegen. Dessen sollte man sich bewusst sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die "Animation super". Es war im Theater oft zu laut, was manchmal das Programm nicht wirken lassen konnte. Aber ansonsten-top. Immer witzig, engagiert und freundlich. Es war jeden Abend etwas los, egal ob in der Lobby, Theater Plaza. Das Fitnesscenter ist gut ausgestattet und wird seinem Namen gerecht. Die Animationsprogramme sind sehr gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joana und Martin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Johanna und Martin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt im Grand Sirenis Punta Cana Resort zu geben. Wir möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Jeder Punkt wurde an die verantwortlichen Manager gesendet, um sich um die volle Zufriedenheit unserer geschätzten Gäste zu bemühen. Lassen Sie mich Ihnen versichern, dass alle diese Punkte sorgfältig gelesen und bei den aktuellen Verfeinerungen in diesem Bereich mit größter Sorgfalt berücksichtigt wurden. Wir hoffen, Sie bald im wunderschönen Reiseziel Punta Cana, Grand Sirenis, begrüßen zu dürfen, damit Sie alle Verbesserungen präsentieren können, die wir implementieren. Mit freundlichen Grüßen Erika Zenic Direktionsassistent