- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind währen Corona verreist, im Hotel müssen Gäste Maske in geschlossenen Räumen (auch im Restaurant) tragen und sollen Abstand halten, das hat uns gut gefallen. Als vollständig Geimpfter benötigte man zu unserer Zeit keinen PCR-Test, dieser konnte aber für alle die ihn benötigen direkt vom Hotel aus gebucht werden. Wir haben uns trotz Corona sehr wohl gefühlt, es gab auch Desinfektionsständer und Einweghandschuhe für das Buffet. Wenn man dieses Hotel bucht, gibt es verschiedene Zimmer, wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und wurden in einem renovierten großen Doppelzimmer untergebracht. Transferzeit vom Flughafen Punta Cana waren ca. 1:50 Std, das Hotel liegt etwas abseits, es gibt aber Shuttlebusse von den Reiseveranstaltern. Das Resort ist eine schöne Anlage mit zwei Pools (Hauptpool und VIP-Pool), fünf (Erwachsenen)-Rutschen, einem Strand mit Liegen, Schirmen und Palmen, mindestens fünf Bars, zwei Buffet-Restaurants und ca. sieben A-la-Card-Restaurants sind alles inclusive. Wir waren sowohl mit Service als auch Zimmer, Freundlichkeit etc. sehr zufrieden. Besonders gut hat uns der Wasserpark (Aquagames) gefallen und die Shows abends im Theater (u.a. Michael Jackson Duble) beides ist für Gäste natürlich kostenlos. Die Zimmer (Doppelzimmer) im renovierten Teil sind toll, alles schön neu, Bett wurde täglich gewechselt, Handtücher auch täglich, das Bad hat eine große Dusche und an der Wand sind Shampoo und Duschgel befestigt. Durchaus mit anderen 5 Sternen in der Dom.Rep. zu vergleichen, wir hatten schon ein 5-Sterne-Hotel welches ähnlich war. Der Safe ist sogar auch inklusive, es gibt jeden Tag Minibar neu mit Bier, Softdrinks d.h. zwei Cola, Fanta, Sprite und zwei neue große Wasser-Trinkflaschen (sofern die alten angebrochen oder weg sind). Aber in den Restaurants und an den Bars gibt es auch immer Getränke. Beide Pools (für nicht Club-Mitglieder gibt es nur einen Pool) haben rundum Liegen, wahlweise im Schatten oder in der Sonne. Am Aquapark / Aquagames ist auch noch ein Pool und dort sind auch die fünf Rutschen mit Bademeistern und ebenfalls Liegen mit Schirmen. Der private Strand ist super, es stören (fast) keine Strandverkäufer und ins Meer kann man bei gelber und grüner Fahne. Um an den Strand zu kommen muss man nur über die Brücke am Pool gehen. Badetücher gibt es kostenlos, der Wechsel dieser Tücher ist einmal am Tag kostenlos möglich, immer Handtuch oder Karte geben lasse, der Verlust kostet 20 USD pro Handtuch. Essen gibt es fast rund um die Uhr: Frühstück, Mittagessen, Eis, Essen an der Strandbar und in den A-la-Card-Restaurants (Reservierung 24 Stunden vorher beim Consierge); Trinken kann man von 10-23 Uhr an den Bars alles mögliche bestellen, natürlich alles inclusive beim AI. Es haben nicht immer alle Bars auf, die Bar am Strand macht erst ab dem Mittagessen auf, sobald aber mehr Gäste da waren, war diese Bar auch immer besetzt (ab 10 Uhr). Das Essen ist vielfälltig und Mittags-/Abendessen gab es eine gute Auswahl an Fleisch, Reis, Nudeln, Pommes etc. Wirklich sehr lecker! Zur Unterhaltung gibt es nette Animationsleute, Gymnastik, Aerobik, Wasserradeln etc. Ein Fitnesscenter gibt es auch, ist kostenlos, draußen am Plaza vorbeigehen und dann links. Wassersport kann man kostenpflichtig bei einem netten Fremdanbieter vor dem Hotel; Tauchen natürlich auch. Spa gibt es kostenpflichtig im Hotel, Organic Shop und kleine Läden/Minisupermarkt gibt es auch direkt im Hotel. Ein Arzt und eine kleine Apotheke sind ebenfalls direkt im Hotel (beides kostenpflichtig). Wir können das Hotel nur weiterempfehlen, uns hat es sehr gut gefallen und an nichts gefehlt. Es gab auch keine anderen groß störenden Gäste, obwohl alles von Amis, Russen über wenige Deutsche etc. vertreten war. TIPP: Für Ausflüge einfach Lunchpakete am Tag vorher an der Rezeption bestellen und Check out Time 12 Uhr beachten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Alex, Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu unserem Grand Sirenis Punta Cana Resort & Aquagames Hotel mitzuteilen. Es ist uns eine große Freude zu wissen, dass es uns gelungen ist, alle Ihre Erwartungen zu erfüllen und Ihre maximale Zufriedenheit zu garantieren, da dies unser Hauptziel ist. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Essen, die Aktivitäten, die Zimmer sowie die große Fläche des Pools und des Strandes gefallen haben. Wir freuen uns sehr über Ihre ausführliche Bewertung, die zukünftigen Reisenden hilft zu verstehen, was für ein Hotel wir wirklich sind. und empfehlen Sie uns mit Ihren positiven Worten der virtuellen Community weiter. Wir freuen uns, Sie wieder in unseren Hotels begrüßen zu dürfen und setzen weiterhin auf den Zauber, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Herzlich, Ksenia Romashova Assistant Manager