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Monika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 4 Wochen • Strand
Hotel für Deutsche ungeeignet
3,7 / 6

Allgemein

große Hotelanlage, 501 Suiten, weite Wege zu den versch. Anlagen, Verpflegung AI war gut bis sehr gut, Gästestruktur 95 % Kanadier und Amerikaner, Rest Europäer, im Hotel gibt es keinen einzigen Mitarbeiter, der deutsch sprechen kann, Wenn man gut englisch kann, kommt man auch in diesem Hotel zurecht. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht, weil das Hotel keine 5 * wert ist, sondern nur 3,5*. In der Lobbybar herrscht ständiger Durchzug, weil diese Halle beidseitig offen ist und man bekommt einen steifen Hals und Erkältung. Die Preise für die Ausflüge sind zu hoch, ebenso die Taxikosten und das Internet. In die nächsten Orte kann man mit dem Collektivo fahren (Sammeltaxi) das ist billig nur 30 Pesos/Person. Empfehlenswert der Freizeit- u. Naturpark Xcaret= 139 Dollar/Person.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gab nur Suiten und die waren sehr geräumig mit zusätzlicher Couch, Tisch und Sessel, Balkon klein, aber mit Wäscheschnur einrollbar. Im Bad gab es zwar in Wanne und Dusche Massagedüsen, aber die haben noch nie funktioniert. Sauberkeit und weitere Ausstattung waren in Ordnung. Im Flur gab es neben den Zimmertüren kleine Servicekammern. Diese gingen nicht abzuschließen und schlugen in der Nacht bei Wind immer auf und zu, so daß man kaum schlafen konnte. Wir haben den Feuerlöscher dazwischen gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab mehrere Restaurants und Bars. Das Buffet-Restaurant war das größte und beste. Die Qualität und Quantität war sehr gut bis ausgezeichnet. Es gab für alle Geschmäcker genügend Auswahl. Es wurde an den Tischen zügig abgeräumt und die Getränke gebracht. Nach jedem Weggang der Gäste wurde die Tischdecke gewechselt. Die Kellner waren flink und fleißig, da gab man auch gern mal ein Trinkgeld.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, besonders an der Rezeption. Besonderes Lob an Lehrling Jean und Gäste-Manager Hugo, sprachen kein deutsch, aber bemühten sich um uns. Bei Beschwerden sollte man sich an die Rezeption wenden und nicht an den Conciege-Service. Die machen gar nichts, außer Plätze im a-la-carte-Restaurant belegen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, jeden Tag neue Figuren aus Handtüchern auf dem Bett.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • vom Zimmer bis zum Strand ca. 7 min, der Strand ist zum Teil steinig und man braucht Badeschuhe auch im Wasser, zum Restaurant 5 min, weil man erst durch die Wohnhäuser laufen muß. Der Flughafen ist 50 min. mit dem Bus erreichbar, in der Nähe keine Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich durch den Reiseanbieter, aber alle sind sehr teuer.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool mit Wasserbar gab es die typischen kanadischen Spiele mit viel saufen und lautem Publikum anheizen durch den Animateur. Am Standrestaurant gab es 1x die Woche mittags Musik von einer Reggae-Band. Es gab noch Tanzunterricht aber keine Aerobic. Kinderclub war gut besucht. Die Sauberkeit an den versch. Pools war sehr gut. Der Pool wurde gründlich jeden Tag gereinigt, die Wasserqualität überprüft. Liegestühle sind bis 9:00 für jeden vorhanden, danach muß man suchen. Internet vorhanden, kostet 1 Std. 10€ oder 13 Dollar.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:61-65
    Bewertungen:13