Alle Bewertungen anzeigen
Mirjam (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub mit Schildkröten und Mayatempeln
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist riesig, aber gut gepflegt und selbst zu Stoßzeiten gab es keine Wartezeiten in den Restaurants. Unser Zimmer war sauber und ruhig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war ruhig trotz Erdgeschoss und lag ganz gut zu allem hin, Pool, Restaurants, Lazy River, ein paar Schritte mehr zum Strand. Die Klimaanlage und Ventilator haben zuverlässig funktioniert. Die Betten waren etwas weich aber bequem und wir haben immer gut geschlafen. Abends musste man allerdings ein paar Mücken jagen. Das rote Antibrumm hat da gute Hilfe geleistet. Die Stiche waren aber nicht schlimm und sind schnell wieder verschwunden. Das Zimmer war riesig und sauber mit Whirpool, also Badeöl oder Badesalz von zu Hause mitbringen! Sehr gut war die Minibar mit Wasser, Softdrinks und Bier, die kostenlos jeden Tag aufgefüllt wurden. Kaffeemaschine und Eisbehälter gab es auch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren schon in vielen All Inclusive Restaurants der 4-5 Sterne Kategorie, aber das Essen war außergewöhnlich gut von Frische und Abwechslung her. Meeresfrüchte satt, Themenabende, Schokoladenbrunnen, frische Shakes... Zwei Wochen wurden nicht langweilig. Keiner von uns hatte irgendwelche Magen/Darm Probleme, trotz Obst, Salat und sogar Sushi. Auch die Eiswürfel werden mit Trinkwasser zubereitet. Die Kellner sind ob mit oder ohne Trinkgeld flink und freundlich, auch an den Bars. Die Cocktails waren gut. Sehr schön war auch der Coffee Shop. Wir durften bei zwei Wochen ohne Aufpreis dreimal in Themenrestaurants, Steakhouse und japanisch waren fantastisch, mexikanisch war ok. Französisch nur mit Aufpreis soll sich laut anderen Gästen nicht lohnen.


    Service
  • Gut
  • Hohe Personaldichte, manchmal etwas umständlich. Aber immer freundlich und mit gutem Englisch. Was mir nicht gefiel war, dass man gleich beim Einchecken gefragt wird, ob man ein besseres Zimmer will. Meerblick oder frischer renoviert, natürlich gegen Aufpreis. Wir haben es nicht gemacht und unser Zimmer war völlig in Ordnung. Auch Safe und WLAN sind kostenpflichtig, letzteres mit 45 Euro für zwei Wochen pro Gerät ziemlich teuer. Auch das haben wir abgelehnt. Als Safe diente unser abschließbarer Koffer. In jedem Wohnblock gibt es einen Concierge, der ist hilfreich bei Themenrestaurants, Ausflügen auf eigene Faust und kleinen Internetrecherchen oder lokalen Telefonaten, alles kostenfrei. Man kann an der Rezeption Pesos eintauschen zu einem recht schlechten Kurs. Auch gibt es einen privaten Geldautomat für US Dollar, nicht zu empfehlen, 16% Gebühr. In Pesos ist alles billiger, Geldautomaten bei Banken gibt es in Playa del Carmen und Tulum Zentrum an der großen Kreuzung beim Supermarkt. Am wenigsten Gebühr bei der BBVA Bank mit Maestro/Vpay, nur ca 1,50 Euro. Achtung, auch bei EC Karten Funktion "Kreditkarte" wählen. Private ATMs meiden wegen der hohen Gebühren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine Stunde südlich von Cancun, direkt am Meer mit ein paar Korallen zum Schnorcheln. Akumal liegt um die Ecke, nach Playa del Carmen und Tulum mit Taxi oder Colectivo (Sammeltaxi, nur 2 Euro) je 1/2 Stunde. Von dort jeweils guter Ausgangspunkt zur Insel Cozumel, verschiedenen Cenotes (am schönsten fanden wir den Gran Cenote bei Tulum, Achtung, von daheim für die Wasserparks und Cenotes Sonnencreme ohne chemische Zusätze mitbringen, andere sind dort verboten) oder Coba. Nach Chichen Itza ca. 2 1/2 Stunden. Wenn man überteuerte organisierte Ausflüge meiden will, kann man sehr gut auf eigene Faust los. Die Colectivos halten gefühlt jede Minute, man kann überall wieder aussteigen. Der Ausflug nach Tulum kostet dann mit Eintritt nur ca 8 Euro pro Person statt 65 Euro, wie angeboten. Nach Coba oder Cichen Itza kann man mit einem Taxi Festpreise ausmachen. Wir haben für Coba (50km) von Tulum aus nur 50 Euro hin und zurück inklusive einem Stopp bei einem Cenote zum Baden bezahlt. Nach Chichen Itza hätte das Taxi nur 140 Euro gekostet. Das ist auch eine gute Alternative zum Mietwagen. Der Fahrer war sehr freundlich und zuverlässig, er hat auch auf unsere Sachen aufgepasst. Jaime, Taxi Nr 362 am Supermarkt San Francisco, an der großen Kreuzung in Tulum Zentrum, sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großes Angebot, Daueranimation am Pool. Manchen gefällt es... Die Showabende waren aber sehr professionell. Gut gefallen hat mir Yoga/Bodypump, der Lazy River, ein langer Strömungskanal mit dicken Badereifen und der Strand. Dort konnte man kostenlos gegen Fotoausweis Schnorchelausrüstung und Kajaks ausleihen. Die Unsitte der Liegenreservierung ist sehr ausgeprägt, auch bei den vorherrschenden englischen und amerikanischen Gästen. Am Meer gab es aber meistens noch etwas, insbesondere dort, wo die Buchten am schönsten sind, aber auch am weitesten zu laufen. Aber alles gut erreichbar. Im vorderen Buchtbereich gibt es Steine am Wasserrand, dort sind Badeschuhe zu empfehlen. Weiter hinten braucht man sie nicht. Schnorcheln lohnt sich, es gibt verschiedene Fischschwärme, Barrakudas, Squids, Rochen, Hornhechte und zweimal haben wir Meeresschildkröten gesehen, die auch an den Randbereichen und im Westen der Anlage am wilden Strand ohne Infrastruktur ihre Eier ablegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirjam
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hello Mirjam. Thank you for choosing the Grand Sirenis Riviera Maya for your recent vacation. We are proud to know you enjoyed the cenotes, the cleanliness of your room, the pools, buffets, the lazy river, the beach, the amenities, our facilities, the quality and variety of food and drinks, the Coffee shop, the culinary experience in the À la Carte Restaurants, the entertainment, the night shows, all the activities that we have to offer, the lazy river, the beach, the snorkeling and the aquatic life. Thank you also for highlighting the excellent service of all our staff. Comment like yours are the motivation to keep in the good job, especially the Concierge services. On behalf of all Grand Sirenis team, I am looking forward to welcome you back at any time. Kind Regards Esaú Navarrete Assistant Manager