- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich ein schönes Hotel. Konstruiert wie eine Lagune, der Pool schlängelt sich wie ein Kanal durch die ganze Anlage. Es gibt Zimmer, die direkten Zugang zum Pool haben. Die ganze Anlage ist wie ein tropischer Garten gestaltet. Es leben viele Tiere hier, wir Nasenbären und Leguane. Leider ist die Anlage mit ca. 600 Zimmern einfach zu gross. Es ist Massenabfertigung, bei der der einzelne Gast nicht interessiert. Anstehen, egal wofür, ist an der Tagesordnung.
Die Zimmer sind groß, das Bett ist gut, es gibt eine Badewanne mit Whirlpool. Leider riechen die Zimmer penetrant nach Schimmel. Mir wurde zuerst ein Zimmer im Erdgeschoss zugewiesen, dies war so schimmelig, dass ich als Allergiker nach 5 Minuten keine Luft mehr bekam. Ich bekam anstandslos ein neues Zimmer im ersten Stock. Also ist das Problem bekannt. Auch hier , wenn auch geringer, Schimmelgeruch. Die Zimmer wirken frisch gestrichen, offenbar wird das regelmäßig gemacht, um die Schimmelflecken zu übertüchen.
Frühstück überdurchschnittlich, reichhaltiges Angebot. Es gibt Themen- Restaurants, die man aber vorab reservieren muss. Wenn man viel unterwegs ist, und nicht weiß, wann man zurückkommt, nicht möglich. Da bleiben nur die Buffet -Restaurants. Die Cocktail -Bars sind spitze.
Hier muss man unterscheiden zwischen Service und Rezeption. Der Service im Restaurant und an den Bars ist gut. Die Mitarbeiter der Rezeption sind lustlos, unmotiviert und darauf aus, Gäste lediglich abzuwimmeln. Man kommt sich wie ein Bittsteller und Bettler vor. Es gibt keine Mappen auf den Zimmern, in denen die wichtigsten Dinge erklärt werden. Alles muss man erfragen. Dabei kommt es oft vor, dass einfach nur abgewiesen wird, oder man einfach keine Ahnung hat. Ein echtes Armutszeugnis. Alle Preise werden in Dollar ausgewiesen, aber niemand ist in der Lage, eine 20-Dollar-Note zu wechseln. Und dass obwohl täglich eimerweise 1-Dollar-Noten als Trinkgelder verteilt werden. Ich musste 6 Stunden auf mein Zimmer warten, was auch ein Unding ist. Ich habe meine Wertsachen an der Rezeption deponiert, als ich diese abholen wollte, waren diese nicht mehr zu finden. Erst als ich mit der Polizei drohte, tauchte der Rucksack wieder auf. Dabei sind die Mitarbeiter derart lustlos und lahmarschig, dass man am liebsten über den Tresen springen und sie mal schütteln würde. Bei einem Hotel, dass sich 5 Sterne auf die Fahnen stickt, erwarte ich einfach mehr. Wegen dem Schimmel und der unterdurchschnittlichen Qualität der Rezeption kann ich leider keine Weiterempfehlung abgeben.
Es gibt außerhalb des Hotels nichts, es gibt die Möglichkeit mit dem Shuttlebus im 2-3 Stundentakt nach Playa del Carmen und zurück zu fahren. Die Einzelfahrt kostet ca. 4 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer sich hier langweilt, dem ist nicht mehr zu helfen. Bar, Strand, Animation. Es gibt ein Fitness -Studio, Wellness -Angebote und Abendunterhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |