- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schickes, großes Hotel direkt am Meer. Über 2000 Zimmer aber dennoch nicht überlaufen, da sich alles gut in der riesigen Anlage verteilt. Es wird auf Sauberkeit geachtet und ständig repariert, gestrichen und und und. All inklusive beinhaltet viele leckere Cocktails. Internet dagegen ist recht teuer: 24 Stunden für 20€. Telefonieren sollte man auch lieber mit Telefonkarte als über das Hotel. Es sind vorwiegend Kanadier und Amerikaner im Hotel. Andere Deutsche waren an einer Hand abzuzählen. Familien waren zu unserer Zeit stark in der Unterzahl. Es verfügt über mehrere Restaurants (teilweise kostenpflichtig) und Bars, ein Spa-Center, Fitnessclub, Theater für das Abendprogramm, total überteuerte Shops (eine Flasche Havanna-Rum 32 USD, eine Tüte Chips 9 USD, eine kleine WIndelpackung 20 USD..), Juweliere, eine Sportsbar, auf der Riviera-Seite gab es für Familyclub-Gäste eine Eisdiele und noch andere Extras. Schön war der Shuttle-Service von der Lobby bis zum Strand. Bei Regen war Vorsicht geboten, da die ganzen Flure und Treppenhäuser unter Wasser standen. Als Familie besser auf die Riviera-Seite und den Familyclub buchen. Unbedingt gutes Anti-Mücken-Spray mitnehmen!
Die Möbel in unserem Zimmer waren nicht neu aber ordentlich bis auf ein paar Macken. Die Größe war für drei Personen ausreichend. An der Rezeption wurden wir gefragt, ob zwei Kingsize-Betten für uns ausreichend wären, sonst hätten wir wohl ein Zustellbett bekommen. Im saueberen Badezimmer (nicht mal Stockflecken zu sehen) gab es zwei Waschbecken, eine separate (durch Glaswand und -tür abgetrennte) Toilette, separate Dusche (siehe Toilette) und einen Whirlpool. Ein Safe war im Zimmer inkusive. Ebenso die Minibar, die täglich aufgefüllt wurde. Wenn wir den Herrn persönlich getroffen haben, haben wir so viel bekommen, wie wir wollten. Inklusive waren Cola und Cola Light, Bier, Fanta, Sprite und Wasser. Ebenso gab es eine Kaffemaschine auf dem Zimmer aber das dazu liegende Kaffepad passte nicht in die Maschine, da hätte man Filter und Pulver gebraucht.. Wir hatten unseren Balkon zum Hauptpool hin gelegen. Der Balkon wwar groß und mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Auch bei Regen wurde man nicht nass.
Es gab viele Restaurants, teilweise kostenpflichtig und nur mit vorheriger Tischreservierung (zu diesen können wir nichts sagen, da wir sie nicht benutzt haben). Die regulären Buffetrestaurants waren immer sauber (ein Angestellter z.B. entfernte durchgängig das Gekleckere der Gäste) und die Auswahl groß, so dass wir erst nach einer Woche nicht mehr wussten was wir noch essen sollen ;-) . Es gab immer landestypische Gerichte oder auch amerikanisches oder Hausmannskost. Spezielles wie Fisch oder Steaks konnte man sich frisch braten lassen und selbst würzen, Salat und Obst waren immer frisch. Der Service am Tisch war bis auf wenige Ausnahmen hervorragend. Nur die letzten zwei Tage ließ es etwas nach und wir hatten mal keinen neuen Babystuhl. Regulär sind die Tische der Babystühle eingeschweißt, wenn sie unbenutzt sind und jeder Gast bekommt einen neuen. Die Angestellten in den Bereichen wo Essen ausgegeben wird, tragen alle ein Haarnetz, fällt mal eine Zange herunter, wird sofort eine neue gebracht (hab ich in anderen Hotels schon anders erlebt und man bekam die, die auf dem Boden lag).
Das Personal in den Restaurants war sehr freundlich und fast immer sehr aufmerksam. Man wird zum Tisch geleitet und der Kellner stellt sich namentlich vor. Zwischendurch wird immer wieder gefragt, ob man noch etwas trinken möchte. Einen Abend gab man uns ein Kärtchen zum Ausfüllen, wie zufrieden man mit dem Service ist. Kritik wird auch prompt angenommen (das Personal war am nächsten Tag noch aufmerksamer). Alle Angestellten sprechen Spanisch oder auch gut Englisch. Was das angeht hatten wir keine Probleme. Die Zimmerreinigung war ordentlich. Es wurden jedes Mal auch Schreibtisch und Schränke von der Wand gerückt. Täglich gab es neue Hand-/Duschtücher. Auch die öffentlichen Toiletten waren immer sauber und wurden regelmäßig gesäubert. Für Kinder ab 4 Jahre gab es den Miniclub mit eigenem Klettergerüst und Pool, bei schlechtem Wetter gab es einen Indoor-Miniclub in Nähe der Lobby. Dort war auch ein Teens-Club. Keine Ahnung ob der genutzt wurde. Für Kinder unter 4 Jahre war nicht wirklich was. Es soll wohl einen Spielplatz gegeben haben. Dafür brauchte man aber einen Tagespass den man bezahlen musste, sofern man nicht im Familyclub angemeldet war (dieser gehört zum Grand Riviera Princess). Also für Familien mit Kleinkindern kann ich nur empfehlen, den Familyclub zu buchen, da dort wirklich was für Kleinkinder geboten wurde. Dort war ein Verleih für Schiebeautos, eine Eisdiele, eine eigener Familienpool mit kleinen Kinderliegen, ein Spielplatz.. Das waren die Sachen die wir gesehen haben. Ansonsten gab es regelmäßig eine Kinderdisco, die ich bedingt empfehlen kann. Unser Dreijähriger hatte Spaß, aber die beiden Male die wir da waren, wurde fast dasselbe gemacht. Der Strand wurde ununterbrochen von Seegras mit großem Gerät befreit. Die Abendshows waren immer gut besucht und vielfältig. In der Plaza Bar gab es ständig Live-Musik von unterschiedlichen Bands. Zusätzlicher Service war ein Shuttle-Bus, der von der Lobby bis zum Strand fährt.
Recht weit von der Hauptstraße entfernt, sozusagen mitten in der Pampa ;-) . Nur kleinere Hotelanlagen nebenan. Allerdings wird derzeit direkt nebenan ein neues Hotel gebaut (den Baulärm haben wir aber zumindest so nicht mitbekommen). Vom Flughafen über die Hauptstraße in ca. 45 Minuten erreichbar. Ins Zentrum von Playa del Carmen sind es mit dem vom Hotel für 50 Pesos pro Person organisierten Shuttle ca. 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist riesig und es gab mehrere Bereiche. Am Zugang zum Strand waren zwei Poolanlagen sowie ein Kinderbecken. Die beiden großen Pools hatten jeweils eine Poolbar (an die Restaurants angeschlossen) zu der man auch zu Wasser Zugang hatte. Der Hauptpool war zweigeteilt (da wäre es schöner gewesen, wenn man unter der Brücke hätte durchschwimmen können) und hatte auf einer Seite eine Bar (auch mit Zugang übers Wasser). Dort wurde auch die Animation abgehalten. Die bestand meist aus Bingo, Gymnastik, Trinkspielen, Wasserpolo oder so. Auf der anderen Seite wurde Volleyball gespielt und neben dem Pool standen zwei Tischtennisplatten. Wenn man Glück hatte, wurde man am Pool bedient, allerdings war die Wartezeit an der Bar auch nie sehr lang. Liegestühle gab es genug, allerdings wurden die Sonnenschirme oder Kabanas sehr gerne schon früh morgens reserviert. Richtung Lobby lagen dann zwei ruhigere Pools und ein weiteres Kinderbecken. Zu den Kinderbecken ist noch zu sagen, dass sie keine Extras wie Spielzeug oder RUtsche besaßen. Es waren einfach nur flache, runde Becken. Zur Sauberkeit des Pools ist zu sagen, dass ständig jemand leere Becher oder Müll eingesammelt hat, daher war der Bereich drum herum immer sauber. Das Wasser selbst machte meist einen sauberen Eindruck, wenn man sich nicht die Oberfläche anschaut oder an bestimmten Stellen taucht. Wahrscheinlich ist die Anlage zu groß für die Pumpen. Früh morgens wird aber immer gechlort und das Becken grob gereinigt. Ich habe an einem Tag auch mal einen Mitarbeiter gesehen, der mit Zahnbürste die Mosaikfliesen gereinigt hat. Ich möchte aber nicht wissen, wie viele Getränke im Wasser landen, da alle mit Becher ins Wasser gehen. Am Strand wurde regelmäßig Beach-Volleyball gespielt, oder die Kinder aus dem Mini-Club haben am Strand was gespielt. Ein mal gab es eine Schaum-Party am Strand. Wegen der hohen Wellen und des Seegrases waren wir allerdings nur zwei Mal am Strand. Zu Spa und Fitnessclub kann ich nichts sagen, da wir diese nicht benutzt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja & Andre' |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |