- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus zwei Gebäudekomplexen dem Sunset und dem Riviera. Die Zimmerkategorien beginnen bei Juniorsuite aufwärts. Es ist ein all inklusive Hotel mit einer sehr großen Hotelanlage, zahlreichen Pools und Restaurants. Der Vorteil man bewegt sich sehr viel, wenn man alles zu Fuß macht. Ansonsten gibt es wohl auch auf den Außenwegen einen Shuttle, den wir aber nicht genutzt haben.
Zu Beginn haben wir gleich einen Zimmerwechsel beantragt, weil es wirklich sehr schlecht gerochen hat (schimmlig/feucht/modrig). Die Oberflächen der Möbel waren an manchen Stellen aufgequollen. Die Tür zur Toilette ließ sich nicht schließen etc. Das zweite Zimmer roch kaum, war identisch ausgestattet mit einem Kingsize Bett, zwei Stühlen, einer Art Sofa, im Bad gab es einen Doppelwachtisch, WC und Dusche. Die Minibar kühlte kaum. Die Klimaanlage war sehr laut. Wir mussten die Toilette zu Beginn reparieren lassen. Die Balkontüre lässt sich nicht mehr abschließen. Die Verdunklungsvorhänge hatten Löcher. Etc. Insgesamt sind die Zimmer einfach schon in die Jahre gekommen, wen das nicht stört, ist hier gut aufgehoben. Positiv: Die Minibar wurde immer aufgefüllt, so hatten wir immer ausreichend Wasserflaschen. Das Bett war bequem. Es gab ein Fliegengitter am Balkon. Das Zimmer und das Bad waren von der Größe her sehr angenehm. Es gab einen Safe. Sauberkeit war in Ordnung.
Die Buffet Restaurants haben eher ein Massenabfertigungsambiente. Und die Qualität des Essens und auch der Geschmack sind unterdurchschnittlich. Auch wenn man Essen für so viele Leute macht, können einfache Gerichte z.B. Nudeln mit Käse schmecken. Hier schmeckte es einfach nach nichts. Meine Begleitung hatte starke Magen- und Darmprobleme, ich hatte gelegentlich Bauchschmerzen. Gut war beispielsweise das Gebäck zum Frühstück und teilweise das Essen in den Restaurants. Die Restaurants können über eine App gebucht werden. Hier mussten wir sehr früh dran sein, selbst gab es nur noch sehr späte oder keine Slots mehr.
Der Zimmerwechsel war sehr umständlich organisiert. Kann aber auch daran liegen, dass das Hotel sehr ausgebucht war. Zrotzdem wurde das möglich gemacht, was ein Zeichen dafür ist, dass die Zufriedenheit des Gastes sehr wichtig ist. Bis auf wenige Ausnahmen waren alle vom Gärtner*in, über die Servicekräfte und die Reinigungskräfte sehr aufmerksam und freundlich. Lediglich an den Poolbars war die Wartezeit teilweise sehr lang, was aber nicht am Fleiß und der Schnelligkeit des Personals lag, sondern an dem sehr hohen Andrang. Beschwerden wie defekte Toilette und defektes WLAN wurden zuverlässig und schnell behoben.
Ich hatte mir die Lage zentraler vorgestellt. Einfach so nach Playa del Carmen laufen ist nicht möglich. Mit dem Taxi zahlt man 20 US Dollar einfache Strecke. Nach Cancun sind es ca. 30 - 45 Minuten je nach Verkehr, nach Tulum ca. 90 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Anlage ist sehr groß und dadurch gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Ich habe davon kaum etwas genutzt. Der Wellness- und Spabereich hat mir gut gefallen. Die Massagen waren gut, der Innenpool und Whilpool hatten eine gute Größe, das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Am Strand gibt es zu wenig Sonnenschirme, die sind bereits sehr früh am Morgen belegt. Die Palmen werden nur teilweise Schatten. Hier könnte das Angebot erweitert werden. Zahlreiche Gäste hatten einen Sonnenbrand. Handtücher bekommt man einfach und unkompliziert ab 8 Uhr an einem Strand in der Mitte der Anlage. Was ich sehr positiv hervorheben möchte, ist die wunderschöne und sehr gepflegte Außenanlage. Zahlreiche Tiere und Pflanzen kann man hier entdecken und man kommt auch vor, wie in einem kleinen Zoo. Richtig schön. Auch als Alleinreisende Frau wurde man in der Anlage nirgends angeflirtet, was ich aus anderen Ländern ganz anders kenne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |