Alle Bewertungen anzeigen
Clemens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Aktiv - und Erholungsurlaub wie bei Freunden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Familienhotel mit Wasserpark und Strand mit Meerzugang. Das vorderste, von den vier Red Sea Hotels, am nördlichen Ende der Makadi Bay.


Zimmer
  • Gut
  • Die Junior Suiten sind sehr groß und mit dunklen Holzmöbeln eingerichtet. Das Doppelbett ist Kingsize und die Matratzen sind eher mittelhart, was mir gut gefiel. Es gibt einen Flatscreen Fernseher, der 4 deutsche Sender brachte, die aber, da sie über Internet eingespeist werden, immer wieder Aussetzer haben. Im Bad ist ein Fön, im Zimmer ein Wasserkocher und ein Mini Kühlschrank ( ohne Getränke ) Der Punktabzug ist bedingt für das schon etwas in die Jahre gekommene Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer hier sagt, er findet nichts was er essen kann , der soll zu Hause bleiben und sich weiter von Mutti bekochen lassen... Natürlich ist hier noch einiges besser machbar, man muss aber in Anbetracht des Preis- Leistungs- Verhältnis kleine Abstriche machen. Ich jedenfalls freue mich morgens immer auf ein frisch zubereitetes Omlett nach Wahl und dazu frische Falafel ( im Fino ). Mittags und Abends gibt es auch Möglichkeiten a la Carte, oder im Buffet Restaurant zu essen. Kritikpunkt : Als langjähriger Red Sea Hotel Gast, ist es sehr schade, das das Mahara Programm zur Zeit nicht mehr existiert und man so keine Möglichkeit mehr hat, in den anderen beiden genannten Hotels , bei vorheriger Reservierung, essen zu gehen... das war vor 2 Jahren noch möglich. Alle Mahara Club Gäste, mit denen wir gesprochen haben, fanden das alle sehr bedauerlich und alle hoffen darauf, das der Mahara Club wieder zurück kommt, wenn die Corona Krise überstanden ist. Die Hotelleitungen und ETI äußern sich nicht dazu...


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren sehr bemüht uns Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Wenn etwas defekt war, wurde es umgehend repariert. Der Service hat überall funktioniert und wenn man ( freiwillig ) Trinkgeld gab, wurden einem die Getränke ( wohl auch wegen der kleinen Gläser ) auch gleich doppelt gebracht. Ich hatte es mir zum Anliegen gemacht, bei allen Mahlzeiten und Abends an der Bar immer Trinkgeld zu geben, da das Personal nach dem langen Lockdown, sicherlich jede "Zulage " gut gebrauchen kann. Da man auch in Ägypten keine ausländischen Münzen , in Scheine tauschen kann, habe ich die Bitte an alle : Nehmen Sie neben ein- und zwei- Euro Münzen auch genügend kleine Scheine ( 5 / 10 / 20 € ) mit , um zwischendurch und vor Abreise für die Angestellten zu tauschen. Danke ! Alle Angestellten freuen sich zudem auch über eine Tafel Milka Schokolade Mein besonderer Dank geht an das Team vom Fino Restaurant und ganz besonders an Ali, dem Superhelden vom Flowrider (-;


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Grand Waterworld bietet neben dem Wasserpark, auch den besten Meerzugang von den vier Red Sea Hotels. Wer allerdings mehr Ruhe haben möchte, sollte in das Makadi Spa, oder ins Palace, bzw. Grand Makadi gehen. Die Lage bekommt von mir deshalb die volle Punktzahl, weil man sich auf der Uferpromenade und auch in den Aussenanlagen vom Makadi Palace und dem Grand Makadi frei bewegen kann. Besonders Abends sind alle Hotels, die Architektur und die Gärten grandios beleuchtet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Kinder natürlich der Wasserpark und für Fortgeschrittene der Flowrider ( einer von zwei in Ägypten ) Animation brauchte ich nicht. Es nervt eher, wenn die minderwertigen Brüll- Lautsprecher bis zum Anschlag aufgedreht werden, das es kracht und scheppert. ( das ist aber eine Unsitte, die man in mehreren Hotels, in Ägypten genießen darf ) Für mich war das Hausriff das zweite Highlight. Gut fand ich , das zum Schnorcheln am Aussenriff, in Abständen Rettungsringe am Absperrseil befestigt waren. Die Pools waren bis Anfang Dezember unbeheizt, der untere Relaxpool wurde dann am 4.12.21 aufgeheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clemens
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel gewählt haben, wir freuen uns, dass unsere Einrichtungen Ihren Urlaubserwartungen entsprechen und freuen uns, Sie so bald wie möglich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen