- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Verdreckt, Siffig, Trinkgeld wird erwartet, freche, herablassende und unmorivierte Mitarbeiter - never ever again.
Gross, aber das Bad ungepflegt wirkend. Spritzer an den Badtüren blieben die gesamte Zeit unbeachtet Klima - Anlage mau, oftmals Klärgruben - Gestank, der sich im Zimmer ausbreitete und wirklich übelkeitserregend war.
Siehe Oben. Themenrestaurants waren- bis auf Kebab - House ok. Wenn man aber ab 20 Uhr gebucht hatte, hatte man zügist zu bestellen und zu essen, damit 20:45 die Schotten zugemacht werden konnten.
Die Anlage als Solches und das Meer sind schön, aber das wars dann schon. Es läuft großteils NUR noch mit Tipp. Für AI haben wir für unseren Geschmack auch VIEL zu oft gehört: "Is not includet" oder "Its empty". Mehrmals wurden wir auch von Kellnern am Tisch regelrecht zurecht gewiesen, dass Bestellungen für alle komplett abzugeben sind und nicht jeder einzeln aufzählt, was er/ sie essen oder trinken möchte. Ganz schlimm fanden wir den Service im Kebab House, ganz toll aber im Biergarten. Generell ist jedem zu raten: bucht die Themenrestaurants. Das Buffet ist unterirdisch, sowohl in Auswahl als auch in Hygiene. Die Bedienung hinter den Stationen bedient sich sehr gerne auch selbst. Da wird vom Dönerspiess das Fleisch in dem Sossenbottich getunkt und wandert dann in den eigenen Schnabel. Danach fein die Fingerchen abgeleckt und den nä. Gast bedient. Wir sassen genau gegenüber und haben es 1:1 miterlebt. Dreckige Teller, Lippenstift - Reste am Glas usw. hatten wir auch. Gerne wurde Wein in Saft - Gläser geschüttet und wenn die alle waren, auch in Einweg - Becher (nicht am Strand, nee ... in den Bars am Abend). Meine Freundin wurde aggressiv angegangen vom Barmenschen, weil sie sich erlaubte, während der Minidisco ihr Bier von der Aussenbar zu holen (innen stand die Schlange 10m, ein einzelner Kellner für den gesamten Innenraum heillos überfordert): " Where is your seat?" "Inside." "There (zeigt auf die Innenbar) is YOUR bar!!!" und lässt sie stehen. Wer am Strand nicht pünktlich spätestens 18:30 Uhr die Liege räumt, wird von mehreren Mitarbeitern laut und aggressiv bedrängt, dass JETZT die Liege frei zu machen ist, ggf. auch mit Androhung des Einsatzes köperlicher Mittel. Auch setzt sich gerne mal einer der Liegenträger mit auf die Liege und raucht sich eine, Erzählungen über dessen zeitiges Aufstehen, lange Arbeitstage und wenig Verdienst inklusive. Auch hier wird gerne Trinkgeld erwartet und wenns am Tag zuvor vergessen wurde, auch nachgefordert - kein Witz!! Massagen zu buchen bedeutet, mit 3 weiteren fremden Menschen jeden Geschlechts in einem Verschlag mit ununterbrochen piepender Aircondition zu liegen, ständiges Kommen und Gehen neuer Kunden und Masseure inklusive. Die Masseure unterhalten sich während dem Massieren sehr gerne angeregt gestikulierend und haben die Hände mehr in der Luft, als auf meinem Rücken. Genau nebendran läuft die Box zur Beschallung des Strands ... jaaaa so stell ich mir Wellness vor. Generell hat man das Gefühl, der Gast ist Mittel zum Zwecke, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Kohle zu machen. Generell ist alles - wenn überhaupt - nur auf den 1. Blick sauber. Wenn man auch nur ein kleines bisschen genauer schaut, dann Gute Nacht! Dreck, Siff ... widerlich. Die Pools wirken ungepflegt, die Pools vor einigen Zimmern - sicher so mitgebucht .. sind wirklcih eklig dreckig. Zum Rutschen gabs gerade mal 6 Reifen... da wird aber mit "Aquapark" geworben. Am Strand ging ab 16 Uhr das Aufräumen der Liegen los einhergehend mit ständigem lautem Krachen der Kopfteile. Das Geplärre der Smoothie - Verkäufer wirklich im 2 - Minuten - Takt liess jeden Gedanken an ein Nickerchen verfliegen. Ich glaub, jeder hat spätestens an Tag 3 gerafft, dass die da rumlaufen. Im Facebook- Forum freuen die sich da ein 3. Ei über den Eiskooffeeeee - Typen. Muss ich nicht verstehen. Die alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke waren oft nicht geniessbar, da lauwarm, Eiswürfel waren am Strand öfters und generell ab 15: 00 Uhr alle. Begründung: Die Strandbars werden 17 Uhr geschlossen. Wein hatte meist den Charme von Apfelessig. Es wurde uns erklärt, es komme drauf an, was der Manager im jeweiligen Restaurant rausgibt. Wenn man eben im Restaurant den Apfelessig zugeteilt bekommt, hat man als Gast den zu trinken oder es bleibt. Oder aber der Wein ist komplett empty und man bekommt für 30 Euro eine Flasche aus der Karte übergeholfen ... natürlich OHNE mitzuteilen, dass diese Flasche 30 Euro kostet und somit die teuerste auf der ganzen Karte ist, sondern eher im Anschein, diese wäre aufgrund des nicht vorhandenen AI - Weins nun aktuell praktisch inkludiert und als Ersatz. Das würde man immer so machen., no problem. Diskussionen an der Rezeption beim Checkout sind zwecklos. Entweder man bezahlt oder darf das Hotel nicht verlassen, Punkt. Mitgeteilt wurde das mit einem hämischen Grinsen im Gesicht. Der nächsthöhere Cheffe an der Rezeption teilt auf mein intensives Veto dann doch mit " You should'nt pay", man denkt "super, die haben ein Einsehen" und bedankt sich fröhlich, nur damit man dann aus dem Transfer Bus zum Flughafen geholt werden kann und eiskalt mitgeteilt bekommt: YOU PAY OR NEVER LEAVE THE HOTEL. Hach, da kommt doch gleich ein ganz tolles Urlaubs - Abschlussgefühl auf. Die Kids haben während des Urlaubes praktisch nur Cola getrunken, der Saft aus den Automaten war noch zuckriger, klebriger und chemischer, als Cola. Soda gabs in 12 Tagen genau ein einziges mal innerhalb AI, aber IMMER für 3,50€ (200ml in einem dreckigen Glas). An einem Abend in einem Themenrestaurants fiel am Nachbartisch mal ein Glas runter. Genau null Service - MA hats interessiert. Es lag zerbrochen unterm Tisch, an dem auch 3 Kinder saßen und auch auf Bitten der Gäste betreffs Wegräumen gabs ganze null Reaktion der Kellner. Da ist der Service - Gedanke schon sehr beachtlich. Das Abendprogramm war unglaublich lieblos und schlecht. Wer z.B. schon mal im Albatros Palace oder im Oasis war, weiss, was ich meine... Gerne hätte man aber für 12 Euro pro Person (auch Kinder) an einem Animations - Programm teilnehmen können (ägyptische Tanzfolklore - man kennts), ja so stell ich mit AI vor. Später abends wurden dann 2 Boxen hingestellt, irgendwelche Salsa - Mucke reingehaun und nun: Kümmert Euch, obs Euch nun passt oder nicht (am Besten geht ihr gleich!). Der Miniclub war die 1. Woche direkt mal ersatzlos komplett zu, weil die Fachkraft krank war. Wenn das Meer mir dem Riff nicht wäre, müsste sich das Management deutlich mehr Mühe geben, aber so läuft der Laden ja. Zusammenfassend: für uns überwiegt die Freude über Sand und Meer, für die Kinder noch der Pool. Den Service kann man insgesamt komplett vergessen und wenn nicht einige wenige Mitarbeiter das Gesamtbild hier und da noch etwa verbessern würden, dann käme das Hotel noch sehr viel schlechter weg. Der Zimmerservice war allerdings toll (man durfte natürlich nicht genauer hingucken) und hat uns jeden Tag mit neuen Handtuchfiguren überrascht. Als Ausgleich für die Freude darüber hat es in unserem Zimmer 7000er Nummer sehr oft massiv nach Klärgrube gestunken. Unsere Vermutung: Klimaanlage. Diese hat neben Gestank sogar eine leichte Kühlung verbreitet, die allerdings nur für den vorderen Bereich des Zimmers gereicht hat, unser Sohn im hinteren Teil musste schwitzen. Ein Zimmerwechsel war uns zu aufwändig und die Diskussionen an der Rezeption... ach nee. WLan habe ich gebucht für 30 Euro 10 Tage. Angepriesen wurden Topp Verbindung überall im Hotel. Bekommen habe ich kaum Verbindung und wenn, dann nur im Zimmer. Wir wollten zuvor im Geschäft vor den Hotel eine SIM Karte kaufen, das wird jedoch hotelseitig verboten, sicher, damit die ihr Kack WLan an den Gast bringen können. Jedenfalls haben wir auch nicht schlecht geguckt. Also wer es benötigt, direkt im Flughafen kaufen oder für deutlich mehr Geld mitbringen lassen von einem der Hotel MA. Insgesamt kann man nicht sagen, dass 3300 Euro für 2 Erwachsene mit Kind/ 12 Tage gebucht im Februar 2022 ein Billigurlaub wäre. Da darf ich doch deutlich mehr fürs Geld erwarten. Das Mamagement sollte intensivst mal übers Konzept nachdenken und nachhaltig die Hygiene verbessern. Die Weiterempfehlungsrate seit Mai ist mal locker um 10% gesunken und wenn die vielen kurzen Fakebewertungen, die bereits vor Ort abgenötigt werden (ja ja ... alle die am Strand waren, wissen was ich meine), sähe es sicher noch viel düsterer aus. Im Übrigen haben einige aus unserer Reisegruppe noch immer massivste Darm - Probleme nit schweren Durchfällen ausgelöst durch ausgeprägte bakterielle Infektionen. Obligat noch zu erwähnen, daß bereits vor Antritt des Urlaubs auf KEINE EINZIGE von bestimmt 6 Mails bezüglich eines Zimmerwunsches reagiert wurde.
Makadi Bay, das passt schon. Wenn nur nicht diese ständigen Jet - Ski Fahrer, Strand- und Smoothie - Verkäufer wären.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sinnlose, lieblose Abendanimation. Miniklub hatte eine Woche lang zu.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Miranda |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Miranda, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Es betrübt uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir als Gästebetreuung stehen in der Tat immer in sehr engem Kontakt mit den Gästen, um bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da wir auch in enger Verbindung mit dem gesamten Management stehen können wir so bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe schaffen, und damit den Urlaub der Gäste in der Regel zu einem Erfolg machen. Wir legen tatsächlich sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen unsere wahre Gastfreundschaft zu zeigen. Mit herzlichen Gruessen, Hotel Management Grand Water World Makadi