- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Habe mit meinem 7-jährigen Sohn Ende Oktober / Anfang November 2021 auf 1 Woche AI gebucht. Wir kennen das Hotel schon von unserem letzten Urlaub vor 2,5 Jahren. Dieses Jahr war das meiste enttäuschend und abschreckend, das Hotel bzw. das Service des Hotels nicht wieder zu erkennen. Bei der Buchung hatten wir als Wunschzimmer unser altes Zimmer angegeben, wollte man uns zuerst nicht geben, erst nach Nachweis des Wunsches auf unserer Buchungsbestätigung erhielten wir unser gewünschtes Zimmer. 1) Minibar funktionierte nicht, genauso wie der Minisafe (Low Battery), ich reklamierte am nächsten Tag, es wurde notiert, nur geschah nichts und niemand kam. Am 3 Tag hielt ich einen Zimmerboy auf, der tauschte die Minibar von einen anderen Zimmer, diese funktionierte wieder nicht, heizte eher als kühlte. Wieder Reklamation an der Rezeption, wieder nichts. Am 4. Tag tauschte ein anderer Zimmerboy dann wieder aus, unser nicht funktuinierender kam in ein anderes Zimmer (sorry) und wir bekamen einen funktionierenden. Am 4. Tag kam auch ein angeblicher IT Spezialist, andere konnten anscheinend die Batterien beim Minisafe nicht tauschen, traurig. Was wäre passiert, wenn bis dahin etwas gestohlen geworden wäre??? 2) Wenn man das Badewasser bei der Badewanne auslies, ging der Ablauf am Badezimmerboden über und überschwemmte Bad und WC 3) Die Reinigung der Tische in den AI Restaurants erfolgte dahingehend dass mit einem stinkenden Fetzen der Dreck vom Tisch einfach auf die danebenstehenden Sessesl gewischt wurde, wo man sich hinsetzen musste. Weiters sind die Stoffe der Sitze abgewetzt, stinken und sind oft feucht. 4) Die Sessel in der Showbar, welche wir für die Kinderdisco besuchten, waren ebenfalls speckig, abgewetzt und stanken. 5) Mein Sohn hat sich beide beide grossen Zehen am Boden des Wellenpools durch lose Mosaiksteine aufgeschnitten, sehr angenehm wenn man dann ins Meer geht. 6) Unser im Hotel gebuchter Ausflug (Piratenboot) für meinen Sohn: wir waren wir vereinbart um 7:00 Uhr abfahrbereit vor dem Hotel, warteten, warteten, warteten bis 8:00 Uhr. Dann kam zufällig ein Reisebegleiter von der gleichen Agentur, der aber einen anderen Ausflug begleitet, vorbei, fragte uns worauf wir warten, dann meinte er zuerst, wir waren vielleicht zu spät bei der Abfahrt, dann rief er in seinem Büro an und dort erfuhr er und wir, dass der Ausflug gar nicht stattfindet, wir wären angeblich gestern Abend darüber informiert geworden, was nicht stimmte. Der Ausflug fand dann am nächsten Tag statt, der Ausflug selber war OK. 7) Wertefrei bemerkt: Ca. 80 % der Gäste sind Russen, man wird generell auf russisch angesprochen, jeder soll selber darüber entscheiden wie er darüber denkt (volle Teller nehmen, 1/2 Teller bleibt über, vordrängen etc.) Wie immer, nicht alle, aber man merkt den Kulturunterschied. 8) Sauberkeit Zimmer: Mangelhaft, es wird mur mit einem Besen gekehrt, in der ganzen Woche wurde nicht feucht gewischt. 9) Masken wurden generell nicht getragen, weder von Gästen noch vom Personal, nur an den letzten beiden Tagen ging eine Kommission durch, und ab diesen Zeitpunkt nahmen viele Leute des Personals Masken. 10) Im Restaurant ist die seitl. Türe auf die Terrasse gesperrt, innen steht ein Tisch davor. Man muss, wenn man auf der Terrasse sitzen will, mit seinen vollen Teller oder Getränke bis zu 100 m gehen, da der kurze Weg nicht geöffnet war. Alles staute sich an den einen offenen Ein- und Ausgang, nicht ideal bei Corona. Es gab kein Service beim Frühstück wie Kaffee oder Tee am Tisch, wie bei unserem letzten Urlaub vor 2,5 Jahren, man muss sich alles selber mit kleinen Kaffeetassen holen und weit gehen. Zimmerservice gab es dieses Jahr auch nicht. Generell muss man sagen, das Hotel hätte die Ausstattung für ein 5 - Stern Hotel, aber das Service ist heuer unterirdisch gewesen. Ebenso hätte man die Ruhezeit von Corona besser benutzt, um das Hotel zu sanieren, general sanieren. Es ist trotz der jungen Bauzeit schon sehr abgewohnt und ein Sanierungsfall. Pluspunkt des Hotels ist die Lage und das schöne, leider meist fischfreie Meer vor der Haustüre und die Rutschen sowie der Waterpark für die Kinder. Meine o.a. Kommentare sind unser Empfinden, Ausnahmen gab es immer wieder , aber leider nur einzelne Personen durch persönlichen Kontakt oder Trinkgeld. Ob wir wiederkommen? Derzeit eher nicht, mal schauen, was sich bis nächstes Jahr bei den Kommentaren anderen Gäste tut.
Für ein 5-Sterne-Hotel abgewohnt und nicht sauber, Ausstattung wäre OK gewesen, wenn alles funktioniert hätte
Essen mangelhaft, immer das gleiche, lange Wartezeit, lange Wege mit Tablett
Service sehr mangelhaft, trotz Bekanntgabe von diversen Mängel
Fahrt vom Flughafen ca. 40 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Rutschen und Wasserpark für Kinder OK, Pool mangelhaft, Wildwasserkanal war überhaupt leer
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut und Oli |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaste, vielen Dank fuer Ihre so ausfuehrliche Bewertung. Leider waren sie von Ihrem Aufenthalt hier enttaeuscht, was wir sehr bedauern. Ihre Hinweise und Kritik haben wir notiert und im Management ausgewertet. Fuer die Zukunft werden wir Veraenderungen treffen, um einen besseren gaesteorientioerten Service anbieten zu koennen. Wir wunschen Ihnen fuer die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Gruessen