- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr große Anlage, öffentlicher Teil auf 2 Etagen verteilt, Wohnen auf gesamt 6 Etagen verteilt. keine weiten Wege, dennoch weitläufig. Als Familie mit 10/12-jährigen Kindern geeignet, aber man muß Kompromißbereit sein
Riesengroße Junior-Familien-Suiten (etwa 17x3,5m groß), mittelgroßer Balkon zusätzlich. Grosses Badezimmer (ca. 12 m2, mit Dusche, WC, Badewanne und 2 Waschbecken). Das Zimmer wurde immer gut gereinigt, Betten ordentlich gemacht, Mülleimer geleert. Der Zimmer-Mann total nett und bemüht. Leider kann man aber über den Renovierungsstau (Farbe, Ausbesserungen) nicht hinwegsehen. Die Zimmer (Zimmer 83..., da haben wir gewohnt, und andere gesehen) benötigen viel Zuneigung. Über neue Armaturen im Bad, nicht funktionierende Klimaanlage, Türgriff zur Zimmertür fiel ab, wurde innerhalb 30 Stunden nicht repariert (nur eine Madenschraube, die angezogen werden musste, wir hatten dafür aber kein Werkzeug dabei). Das Wasser war nicht richtig warm (nach Tauchausflügen wäre das schon schön). Steckdosen halten nicht in der Wand, sitzen locker, Matratzen sind noch mit Federkern (unbequem weich für meinen Geschmack), hohe Kopfkissen (bringe aber mein eigenes mit) - hier ist insgesamt viel Nachholbedarf TV-Programm wurde nicht genutzt
Vorab, es gibt mehr als 10 Restaurants im Hotel. Die servieren mehr oder weniger das gleiche Essen, es sieht nur minimal anders aus und schmeckt auch gleich. die Auswahl ist eher klein, und für einige Dinge ist Aufpreis gefordert. Auch eine Getränkekarte wird gereicht, wenn man aber nach "Normal Beer" oder Hauswein fragt, kostet es nichts. Maßgeblich schlecht ist aber die Sauberkeit und Hygiene in den Gastrobereichen. Kein Vergleich zu Deutschland (wissen wir, waren bereits 10x in Ägypten), aber so übel wie hier war es bisher nie in anderen ägyptischen Hotels. Wenig Auswahl, täglich das gleiche Essen, kein Fachpersonal (Omelette nicht durch, total versiffte offene Küchen, der "Koch" macht Ölflaschen mit den Zähnen auf, und was weiß ich was da im Hintergrund abgeht. Die Küche ist leider kein Grund, nochmal herzukommen. Die Mitarbeiter am Strand und in den Bars waren meist sehr zuvorkommend und haben alles getan, damit man zufrieden ist. Aber halt mit o.g. Kompromissen.
Die Leute im Service waren jeden Tag im Dienst, häufig von 7 bis 19 Uhr zu finden. Die Meisten sogar sehr bemüht, wenn man sie mit "Wertschätzung" wie einem freundlichen Wort, einem Lächeln, und manche auch gegen den üblichen Euro wertschätzt. Und viele hatten mehrere Jobs. Früh und spät im Service, zwischendrin am Pool, als "Bus Boy" (wurde selbst so bezeichnet) usw. Leider sind die Mitarbeiter auch nicht "vom Fach". Und da steckt dann auch vermutlich der Grund, warum viele Gäste das Hotel nicht wieder aufsuchen werden, siehe Gastronomie Die Mitarbeiter am Service Desk sind leider meist unfreundlich und wenig kooperativ. weil unsere SIM-Karte nicht die gekaufte Datenmenge bereit hielt (kein Hotel-Thema), haben wir noch WLAN zusätzlich gekauft (in der Lobby ist es kostenlos, aber kaum nutzbar. ich habe beruflich noch WLAN in guter Qualität benötigt, wir haben für 24 Stunden 7 Euro 1 Gerät, 10 Euro für 2 Geräte gezahlt. Es ging nur 6 Stunden, am nächsten Tag gar nicht. Reklamation beim Frühstück, 2 Stunden später ging noch nichts, ein Mitarbeiter bar uns, nochmal in einer Stunde wieder zu kommen-da war er aber weg. Außerdem WLAN auf dem Zimmer nicht nutzbar.
Das Hotel ist innerhalb des "Red Sea Hotels"-Komplexes aus 4 Hotels und angrenzend an die Makadi Mall (Eigentümer auch "Red Sea Hotels") Nach den Hotels keine Infrastruktur mehr, nur noch die Strasse an die angrenzenden Hotels und in Richtung der Straße Hurghada/Marsa Alam. Keine Verkehrsgeräusche Vom Flughafen Hurghada sind es etwa 30 Minuten Transferzeit mit dem Bus, ca. 20 min mit dem Taxi
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Highlight ist der Wasserpark für Kinder, der Flowrider für Kinder und Erwachsene (leider meistens mit Wartezeit, alternativ 30 min für 60 Euro, 60 min für 100 Euro privat buchen). Die Pools groß, beheizt und gut gepflegt, Personal aufmerksam. Animation war leider langweilig, wurde während des Urlaubs aber komplett getauscht, seit wurde es etwas besser, lauter und Dinge wie Yoga und Co. wurden nicht fachgerecht ausgeführt. Wie oben, leider keine Fachleute. Aber "stets bemüht".
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klemens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Klemens, sonnige Gruesse aus dem Grand Waterworled Makadi aus Hurghada! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir hoffen Sie noch einmal bei uns begruessen zu duerfen und senden Ihnen sonnige Gruesse aus dem Grand Waterworled Mkadi aus Hurghada! Mit freundlichen Grüßen, Grand Waterworled Makadi Management