- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorwort. Leute, wir machen in Ägypten Urlaub. Das ist was anderes als in Deutschland Österreich, Schweiz. Ihr wisst das eigentlich alle selber. Die Angestellten werden anders bezahlt als in Nordeuropa. Daher ist es völlig normal, das man Trinkgeld erwartet. Und für mich ist es auch völlig normal das ich Trinkgeld gebe. Und zwar immer wieder; nicht nur einmal. Deshalb seid nicht genervt, sondern freut euch darüber, das ihr mit einem Euro und einem Lächeln wirklich Freude schenken könnt. Thema Preis/Leistungsverhältnis. Ihr fliegt gute 10 Stunden mit dem Flugzeug ( hin und zurück aus Deutschland ). Was meint ihr denn kostet so ein Urlaub in Spanien, Griechenland, Türkei. Da zahlt ihr deutlich mehr. Dann gibt es hier Leute, die vergleichen dieses Hotel mit z. B. Pickalbatros Palace, welches schlapppe 800,-Euros mehr kostet. Sorry, aber das kann man nicht miteinander vergleichen. Also, Preis/Leistung im Auge behalten. Ich kann dieses Hotel empfehlen. Es gibt viele Pluspunkte, aber natürlich auch ein paar Minuspunkte. Nun, fangen wir also an. Als erstes ist zu erwähnen, das das Personal absolut professionell und sehr freundlich ist. Ja es stimmt. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber es wird immer wieder renoviert. Beispiel Pool. Als ich ankam war ein Pool leer und es wurde gewerkelt. Drei Tage vor meinem Abflug war der Pool wieder fertig und in Betrieb. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und auch mein Zimmer direkt in der Nähe der Rezeption war in tadellosem Zustand ( das verchromte Armaturen bei der Salzhaltigen Luft nach Jahren irgendwann einen Belag bekommen, ist nun mal leider so – ändert aber nichts an der vollkommen intakten Funktionstüchtigkeit ). Zimmer wirklich sehr groß, Klimaanlage 1A, Kühlschrank wird täglich mit stillem Wasser gefüllt, großes Doppelbett mittelhart ohne „Besucherritze“, so das man nicht in einem „Loch“ liegt, Badezimmer mit gut funktionierender Dusche + Badewanne, Fernseher vorhanden ( benutze ich persönlich nicht ein einziges Mal in einem Sommerurlaub ), Vorhänge sehr gut verdunkelnd. Für mich als Langschläfer sehr wichtig. Die Anlage selber: Sehr groß und weitläufig, ca. 500m vom Eingang bis zum Strand. Links und rechts läufig Erdgeschoss bis 3stöckige Gebäude. Parzellen mit Bäumen und Büschen bepflanzt, welche tagsüber ständig von Gärtnern gehegt und gepflegt werden, und abends und nachts beleuchtet werden. Überhaupt wird die Anlage vom Anfang bis zum Strand wunderbar illuminiert. Sieht echt toll aus. Essen und trinken. Die Bars bieten alle die lokalen ägyptischen Standard All In Getränke. Cola, Fanta, Sprite, Soda, Bier, Ouzo, Gin, Wodka, Whiskey, Rum + die kostenpflichtigen ausländischen Alkoholika. Die drei Buffet Restaurants bieten die Standard 4 Sterne Küche. Die Spezialitätenrestaurants bieten sowohl All In Menus wie auch kostenpflichtige Menus an. Hervorzuheben ist ganz klar das Kebab Island. Dort gibt es hervorragende, auf Holzkohle gegrillte Speisen. Bestes Menu ist ein 4-fach Grillmenu mit Rind,- Lamm,- Hähnchen- und Hackfleisch, welches euch auf einem Miniholzkohlegrill am Tisch serviert wird. Echtes Grillfeeling mit super leckeren Beilagen. Und das All In. Wirklich lecker. Abend Unterhaltung. Für Kinder optimal, für Erwachsene nur bedingt. Um 24:00 ist Schluss bei den Bars ( außer in der kostenpflichtigen 24h Lobby Bar ). Fazit. Preis Leistung ist sehr gut. Kritikpunkte Kritikpunkt Lobby Bar. Ja. Alle Alkoholika, auch lokales Bier und andere lokale alkoholische Getränke, sind immer Gebührenpflichtig. Das bedeutet, wenn ihr nach Mitternacht ankommt, gibt es kein kostenloses alkoholisches Getränk in der Anlage. Auch kein Bier zum Schlafengehen oder noch einen kleinen Ouzo, Rum, Wodka usw. Alle Alkoholika sind dort immer kostenpflichtig. Nicht so die Softdrinks. Also Cola, Fanta, Soda, Sprite. Die sind von Mitternacht ( wenn die anderen Bars in der Anlage schließen ) bis um 10:00Uhr ( wenn die anderen Bars wieder öffnen ) kostenlos. Sowie das stille Wasser, welches rund um die Uhr kostenlos in Faschen abgegeben wird. An das Hotelmanagement: Das geht auch anders. Im Titanic Beach beispielsweise, welches vom Preis her gleich ist, hat die Lobby Bar 24 Stunden geöffnet. Und dort sind alle lokalen Getränke, auch die lokalen Alkoholika, kostenlos. Die Soft Drinks, also Cola, Fanta, Sprite und Soda, sind sogar aus dem Zapfautomaten in Selbstbedienung zu bekommen. Also hier sollte meiner Meinung nach nachgebessert werden. Kritikpunkt Fino Restaurant morgens. Das Fino Restaurant bietet als einziges Spezialitätenrestaurant Frühstück an. Und das in einer wundervollen Lage, weil unmittelbar vor dem Strand in erhöhter Lage, mit einer traumhaften Aussicht auf die Makadibucht. Es bietet das gleiche Frühstücksangebot wie die Buffet Restaurants vorne bei der Rezeption. Es muß auch nicht mehr vorreserviert werden, weil es morgens zu höchstens 30% ausgelastet ist. ( das liegt wohl daran, das die Leute die Beschreibungszettel nicht richtige lesen können – oder wollen ). Es ist also alles für ein herrliches Frühstück vorhanden. Aber nun kommt leider der sehr heftige Kritikpunkt. Es sind die Vögel – kleine Spatzen um genau zu sein. Bei den Buffet Restaurants hat man dort eine recht gute Lösung gefunden. Da man die Vögel sowieso nicht verhindern kann, hat man dort kleine Vogelhäuser hin gestellt, in denen die sich ihr Brot holen können. So verhindert man weitesgehend, das die in die Restaurants fliegen, und sich dort an den Buffets selbst bedienen. Leider ist genau das im Fino der Fall. Die Vögel fliegen unmittelbar in die Büffetschalen von z. B. Tomaten, picken dort in aller Ruhe herum, denn niemand der Angestellten kümmert sich darum. Wenn es „nur“ das picken in den Salaten wäre. Aber nein. Sie kacken logischerweise auch auf die Tomatenstücke. Wenn nun die Vögel wieder weggeflogen sind, erkennt man dies nicht unmittelbar bei so kleinen Vögeln. Auch ich habe das erst erkannt, als ich gleich drei Spatzen auf einmal in der Tomatenschale gesehen habe. Also Management: dieses Problem müsst ihr unbedingt lösen.
halbe Stunde zum Flughafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | clint |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Clint, Vielen Dank für Ihr Lob für unser Hotel und für Ihre positive Bewertung, die die positive Energie unseres Personals steigert, das sein Bestes gibt, um die Gäste zufriedenzustellen. Wir danken Ihnen auch, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und unserem Personal die Ehre erwiesen haben, Sie während Ihres Aufenthalts zu betreuen. wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie uns geholfen haben, den anderen Kunden unser All-Inclusive-Konzept zu erklären. Gott sei Dank sind Sie sicher zu Hause angekommen und wir hoffen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause im Hurghada Grand Waterworld Makadi zu sehen. Herzliche Grüße an Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde. Mit freundlichen Grüßen Management des Grand Waterworld Makadi