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Miriam (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024
Unfreundliches Personal, viele Extra-Kosten und mangelhafte Sauberkeit
1,0 / 6

Allgemein

Bucht euch lieber etwas anderes. Die Anlage ist zwar wunderschön und die Grünanlagen sehr gepflegt, aber das war denn auch schon. Hygiene ist ein Fremdwort, viele Leute mit denen ich gesprochen habe, hatten auch Magen-Darm-Probleme. 80.Prozent des Personals hat keinen Bock und will nur Tringeld haben. Ich gebe gerne etwas, aber dann wenn ich das möchte und für richtig halte. Seit Jahren sind viele Mängel in den Bewertungen zu lesen, aber es wird nichts abgestellt. Das Hotel verkümmert immer weiter und lebt im Grunde nur noch von seinem Hausriff. Ich habe mich bereits im Urlaub bei ETI in Deutschland beschwert. Am nächsten Tag hatte ich einen Zettel an der Tür das ich mich an der Rezeption melden soll. Habe ich getan und wurde vom Personal bedroht. Auch die Folgetage hatte ich wieder Zettel an der Tür und das Telefon klingelte nachts um halb zwölf. Ich war mit meinem kleinen Sohn alleine da und wollte nur noch weg. Woher hier die ganzen positiven Bewertungen kommen, kann ich mir nicht erklären. Entweder kennen die Leute nichts anderes oder es sind Fake Bewertungen. Lieber Hotelmanager, sie brauchen hier auch nixht mit ihrer Standartantwort kommentieren. Ihr Hotel verdient maximal 3 Sterne...es nutzt auch nichts einfach nur den Namen vom Hotel zu ändern. Viel Profit mit möglichst wenig Aufwand


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Zimmer waren riesig, aber sehr abgewohnt. Badezimmer war dreckig und es roch muffig. Das Sofa war voller Flecken Es gab nicht mal einen Wasserkocher. Kühlschrank funktionierte nicht und Wasser wurde auch nicht aufgefüllt


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Essen war eine Frechheit. Habe schon viele Hotels in Ägypten besuchen können, aber sowas wie hier habe ich nicht mal Ansatzweise erlebt. Das Frühstück war teilweise nicht definierbar. Vögel flogen durch die Räume und packten an den Lebensmitteln. Draussen sta d ein Vogelhaus, was vom Personal regelmäßig mit Essen jeglicher Art gefüllt wurde. Die ersten zwei Tage haben wir noch ein Glas Wasser bekommen, ab dem 3 Tag wurden wir ignoriert weil kein Trinkgeld gegeben hatten. Das Mittag und Abendessen war jeden Tag das selbe miesen Essen. Auswahl an Gerichten gab es kaum. Auch die Speiseraum waren abgeranzt und dreckig. Das Personal agierte nur mit Trinkgeld. Hygiene ein Fremdwort. Teller, Besteck und Gläser waren dreckig


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Woanders

Das Personal passte sich dem Niveau des Hotels an. Viele waren nur auf Trinkgeld auf und dieses ging nichts. Die Kellner sind teilweise morgens um 10 Uhr das erste mal gekommen und wollten ihr Kleingeld in Scheine getauscht haben und das täglich. Habe ich so noch nicht erlebt. Das einfache Personal wurde von ihren Vorgesetzten lautstark angebracht. Vor dem Kinderpool war das ganz großes Kino. Das Personal in der Lobby konnte auch wundervoll durch Menschen durchsuchen oder ignorieren. Aber es gab auch Lichtblicke. Meine Helden waren die Gärtner und die Menschen die hinter den Kulissen gearbeitet haben. Die haben sich auch über eine Flasche kaltes Wasser sehr gefreut


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Wasserrutschen-Park

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Bis auf das Wellenbecken fehlten bei allen Pools Fliesen. Der Pool n der Poolwar war besonders betroffen. Ich schnitt mir meinen Zeh auf und beschloss von dem Tag an nur noch mit Badeschuhen diesen zu benutzen. Was soll ich sagen? Ich habe Poolverbot bekommen, weil ich damit den Pool kaputt machen könnte. Mein Sohn konnte am Anfang kaum stehen, als wir angereist sind, haben schon seine Schultern aus dem Wasser geguckt. Es wurde also kein Wasser aufgefüllt und auch mit dem Chören hatten sie ihre Probleme. Das Wasser war einige Tage sehr trüb. Die Bademeister waren den ganzen Tag am pfeiffen. Unsere Vermutung war, dass sie pro pfiff bezahlt wurden. Ab 16 Uhr wurde angefangen die Sonnenschirme zusammenzufalten. Dem Personal war es egal ob man diesen noch haben wollte oder nicht. Rausschmeißen auf waterworld art Der wasserspielplatz für Kinder war toll, genauso wie die großen rutschen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Alles kostet extra im Hotel. Teilweise im a la Carte, für Orangensaft, vernünftigen Kaffee oder die unverschämten Trinkgeldforderungen. Habe mir in Deutschland bereits eine Datenkarte fürs Handy besorgt. Nach der Landung funktionierte auch alles. Bis wir im Hotel waren. Zuerst dachte ich es lag an der Karte und buchte für 10 Tage das teure Hotel WLAN. Aber jedesmal wenn wir aus der Hotelanlage raus waren, funktionierte meine Karte wieder Dazu kommt, daß das kostenpflichtig Hotel WLAN grottich war. Ständig gab es Verbindungsabrüche und man musste sich neu einwählen. Positiv zu erwähnen war, daß wir bis eine Stunde vor Abreise, 18 Uhr, in unserem Zimmer bleiben durften.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Miriam
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Miriam Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Aber lassen Sie uns einige Punkte durchgehen, die Sie erwähnt haben: - Wir bemühen uns nach Kräften, das höchste Maß an Hygiene und Sauberkeit aufrechtzuerhalten. Im Hotel haben wir eine Hygieneabteilung, die den Betrieb ständig überwacht, um den hohen Hygienestandard aufrechtzuerhalten. - Ein Wasserkocher im Zimmer war verfügbar, wenn Sie ihn an der Rezeption oder beim Zimmermädchen angefordert haben, und dieser brachte ihn sofort auf Ihr Zimmer. - Trinkgelder, es ist weltweit üblich, dass Gäste, die mit dem Service zufrieden sind, dem Personal Trinkgeld geben, und es liegt an den Gästen, und die Mitarbeiter machen ihren Job, ob die Gäste ihnen Trinkgeld geben oder nicht, weil sie genug Lohn bekommen. - Das Zimmer, Zimmerwechsel war während Ihres Aufenthalts möglich, wenn Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. - Das Essen, am Buffet haben wir jeden Tag etwa 10 Hauptgerichte, außerdem haben wir mehr als 10 À-la-carte-Restaurants, aus denen Sie wählen können, wenn Ihnen das Buffet nicht gefällt. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Grand Waterworld Makadi Management