- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die ganze Anlage ist sehr schon aufgebaut. Es dauert aber eine Weile, bis man sich in der großen Anlage zurecht findet. Vor allem Abends im Lichterschein sieht es echt aus wie bei 1000 und einer Nacht. Die Anlage ist schön bepflanzt. Tolle Pools und ein klasse Wasserpark. Die Wege sind teilweise doch ganz schön weit, was uns aber nichts ausgemacht hat. Schade ist, dass man keine richtige Einweisung bekommt und auch nur auf Nachfrage ein kopiertes A4 Blatt mit Plan und den Restaurants. Der Plan ist aber nicht richtig zu erkennen und man irrt am Anfang schon ziemlich durch die Gegend. . Bei der Gastronomie allerdings deutlich Luft nach oben.
Die Zimmer waren außergewöhnlich groß. Wir hatten eine Junior Suite gebucht und waren sehr überwältigt vom Platzangebot. Großer Fernseher auch mit deutschen Programmen und eine Minibar. Das Bett ist riesig. Leider waren die Matratzen sehr sehr hart, so dass ich Hüftschmerzen bekommen habe. Es gibt einen begehbaren Kleiderschrank mit Safe und zusätzlich einen zweiten Kleiderschrank im Flur des Zimmers. Das Bad ist ebenfalls sehr groß mit Doppelwaschbecken. Es war etwas abgenutzt aber sehr sauber. Unsere Tochter hatte ein separates Zimmer. Im Vorfeld hatte ich Kontakt per Mail mit dem Hotel aufgenommen und darum gebeten, dass wir 2 Zimmer nebeneinander bekommen können. Das hat auch wunderbar funktioniert. Bei ihr war leider die Dusche ungeputzt als wir das Zimmer übernommen haben. Leider ist es n den Zimmern sehr dunkel. Da der Balkon zum Teil zugemauert ist kommt nicht genügend Tageslicht ins Zimmer. Trotz sehr vieler Lampen reicht es in manchen Bereichen nicht aus. Gerade im Bad wäre helleres Licht super. Schminken ist eine Herausforderung. Wir waren froh Zimmer vom Pool weg mit Blickrichtung Makadi Spa bekommen zu haben. Ich denke auf der anderen Seite wäre es bestimmt ganz schön laut gewesen. Wir hatten super ruhige Zimmer. Das war Klasse.
Leider waren wir von der Gastronomie nicht ganz so begeistert. Es war unser erster all inclusive Urlaub und wir waren schon sehr enttäuscht, dass man für viele Dinge extra bezahlen musste. Natürlich kann man auch im all inklusive Programm sehr viel essen und trinken aber wir hatte es so nicht erwartet. Die Buffets waren leider nicht sehr abwechlungsreich und das Essen auch nicht so prickelnd. Nichts desto trotz konnte man immer etwas finden, was einem geschmeckt hat. Die Themenrestaurants waren ansprechender. Gut gefallen hat uns Kebab Island, der Italiener und der Mexikaner. Das Frühstück im Fino war auch sehr gut. Sehr schade aber, dass manche kostenlose Nachtische auf der Karte standen aber nicht vorhanden waren. Salate und Obst hätten reichhaltiger sein können. Die Stühle und Tische in den Buffet Restaurants sollten zum Teil ersetz werden. Sie sind schon sehr abgenutzt. Im Gastronomie Bereich ist doch noch viel Luft nach oben. Ein großes Problem sind die Spatzen die in den Restaurants herumfliegen und auch ihre Hinterlassenschaften zurück lassen. Ich weiß aber auch nicht wie man das bei offenen Türen in den Griff bekommen kann. Schade ist auch, dass in allen Bars abends kein richtiges Licht am Tisch vorhanden ist. Karten spielen oder ähnliches ist nur an der Lobby Bar möglich – und da muss man zahlen. Die ist leider – für uns sehr unverständlich – nicht all inklusive. Leider hat uns auch ein Magen Darm Virus erwischt. Ich habe heute noch, 5 Tage nach dem Urlaub, große Probleme und bin in ärztlicher Behandlung. Wir vermuten, dass das auch mit den Vögeln zusammen hängt. Erschreckend finde ich, dass das wohl schon sehr verbreitet im Hotel war wenn man die anderen Bewertungen so liest. Sogar der Roomboy hatte Antinal auf seinem Wagen und es mir angeboten.
Der Service funktioniert super. Dass die Angestellten in Ägypten größtenteils vom Trinkgeld leben war uns vorher bewußt und wir haben uns darauf eingestellt. Sowohl in den Buffetrestaurants als auch in den Themenrestaurants lief alles reibungslos. Auch wenn noch so viel los war am Buffetrestaurant bekamen wir immer zügig unsere Getränke und die Kellner bemühten sich wirklich allem gerecht zu werden. Ganz besonders hervorheben will ich das Fino und den Kellner Mostafa der uns immer sofort Kaffee und Cappuccino brachte. Der Roomboy war sehr gründlich und überraschte uns ab und zu mit Handtuchtieren. Egal wo, sei es am Strand, am Pool und auch sonst wurden wir immer freundlich und zuvorkommend bedient. Auch die Anlage wir sehr sauber gehalten. Immer sieht man irgendwo jemanden der putzt und wischt.
Das Hotel liegt an einer Bucht mitten in der Wüste ca. 30 Minuten von Hurghada und dem Flughafen entfernt. Alle Red Sea Hotels in Makadi Bay sind dort nebeneinander am Strand aufgereiht. Sie sind mit einer Strandpromenade verbunden. Darurch hat man die Möglichkeit auch mal gemütlich einen Spaziergang zu machen und nicht abgeschlossen nur im eigenen Hotel zu sein. Vom Hotel aus werden viele Ausflüge in die Umgebung und auch nach Luxor oder Kairo angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kann jeder auf seine Kosten kommen. Viele Pools, klasse Rutschen und der Flowrider – einfach toll. Leider sind die Fließen der Pools zum Teil ausgebrochen und notdürftig mit irgendeinem Putz geflickt. Ansonsten sind die Pools und der Wasserpark echt richtig super! Animation habe ich nur am oberen Pool gesehen und Abends in der Showbar. Aber wir brauchen auch keine Animation. Direkt am Hotelstrand ist die Tauchschule Aquarius die ich allen Tauchern, oder denen die es werden wollen, sehr ans Herz legen möchte. Wir haben unseren Open Water Diver dort fertig gemacht und auch einige Tauchgänge noch durchgeführt. Sehr zu empfehlen! Auch das Hausriff zum Schnorcheln ist mega toll . Mein Sohn fragte mich bei Bildern ob ich im Aquarium war oder es im Meer dort tatsächlich so aussieht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Nicole, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns Uhre Urlaubserinnerungen so ausfuehrlich mitgeteilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus mit allen Facetten moegen und sich bei uns und mit uns wohlgefuehlt haben. Ihre Hinweise haben wir aufgenommen und in den einzelnen Departmants ausgewertet. Dies ist fuer uns sehr wichtig, da die Zufriedenheit unserer Gaeste an oberster Stelle steht. Wir hoffen, Sie schon bald mal wieder bei uns willkommen heissen zu duerfen. Mit sonnigen Gruessen von der Makadi Bay Hotel Management