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Rabbea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Sehr, sehr schön angelegtes, riesiges Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr, sehr schön angelegtes, riesiges ( wirklich riesig!!) Hotel mit wunderbar arrangierten Pflanzen, hübschen architektonischen Details und schönen Lampenarrangements, 4 Pools, Lazy River, riesigem Wasserspielplatz, Rutschen, Surf-Station. Das Wellenbad ist genial, der riesen Wasserspielplatz mit Pool für die ganz Kleinen auch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer 8517, eine riesige Suite mit 5 Betten, 2 Duschen, Badewanne, Ankleideraum, riesiger Terrasse mit Sitzmöbeln und Liegestühlen mit Blick auf die Rutschen. Viele Aufzüge im Hotel vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Viele Bars, viele Restaurants(nur mit Vorreservierung). Richtig guten Kaffee gibt's an Limebar/African Bar. Eis gibt's tagsüber bei Crepes and Sweets und abends vor dem Hauptrestaurant. Wasserflaschen gibt es an der Lobby Bar, das war super. In vielen Hotels muss man sich Wasser in Flaschen kaufen. Stationen mit Crepes/Waffeln/ gegrillten Maiskolben, Süsskartoffeln und Café mit süssen Teilchen und Snacks. Unser Favorit waren der Mexicaner und der Italiener abends. Mittags kann man ohne Reservierung in allen Restaurants essen mit speziellen Lunch-Speisekarten. Das war echt klasse. Das Essen abends im Hauptrestaurant geschmacklich gut, aber wirklich jeden Tag gegrillte Hackspieße und Fisch. 1 Braten, Döner, Pizza draussen beim Showcooking oder auch mal Sushi. Innen Pastastation und ansonsten Salate, Beilagen, Gemüse, Brötchen, und wenig mehr. Ein so winziges Buffet hatten wir noch nie - egal wo auf der Welt. Gäbe es die anderen Restaurants nicht, wäre es nach drei Tagen langweilig gewesen. Was sehr schön ist: man kann im Hauptrestaurant draussen sitzen, zu allen Mahlzeiten. Das Reservieren der Spezialitätenrestaurants hat bei uns immer gut geklappt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service in insgesamt sehr unterschiedlich. Das mit unserem Roomboy habe ich ja geschrieben. An der Limebar z.B. viel Personal vorhanden, diese waren jedoch an manchen Tagen mit sich selber beschäftigt und haben dann die Bestellungen der Ober, die an den Pools bedienen bearbeitet, während die Schlange der Gäste vor der Theke lang und länger würde. Hier wurde man manchmal systematisch ignoriert... An der Relaxpoolbar, wo nur zwei Barkeeper waren, aber viele durstige Urlauber ging alles reibungslos und auch Extrawünsche würden zügig umgesetzt. Danke an der Stelle. In den Restaurants Service tagesformabhängig. Wir haben manchmal zu Dritt nicht DIE Speisen/Getränke bekommen, die wir bestellt hatten, sondern dreimal das Gleiche. Manchmal haben wir das mit einem Lächeln abgetan. Dürfte aber nicht passieren. Hier ist noch viel Luft nach oben. Rezeptionspersonal NUR zum Check-In und Check-Out freundlich, ansonsten alles sehr zäh. Für das All-In-Band für unsere Tochter mussten wir 3 Tage lang jeweils 3-4 mal antanzen und bekamen kein Band, weil sie angeblich aus waren.... Aber überwiegend alles ordentlich und sauber. Manche Hotelbereiche nicht mehr ganz so chic und in die Jahre gekommen. Mit Ausnahme der Toiletten, z.B. am Restaurant zum Frühstück oder am Relaxpool. Meist wurden sie erst gegen 11 gereinigt und Toilettenpapier aufgefüllt. Das erwarte ich, bevor (!!) ein Pool/Restaurant "öffnet".: Bei unserem Ausflug nach Cairo sagte meine Tochter bei der Rast unterwegs: die Toiletten wären besser als die im Hotel.... Das sagt vielleicht vieles. Personal unaufdringlich, was Trinkgeld angeht. Das haben wir schon anders erlebt. Was gar nicht geklappt hat: Room Boy in unserem Zimmer 8517: oft kein Toilettenpapier, meist zu wenig Duschtücher (also meist 1-2 für 3 Leute), kein Duschvorleger, kein Shampoo und Duschgel hingelegt. Trotz Trinkgeld. Das war nervig, weil kein Tag Klopapier oder Handtücher komplett waren. Reaktion der Rezeption an einem Tag: in 1,5 Stunden könnte ihnen jemand Duschtücher bringen... Was aber nicht passiert ist. Also fiel hier auch die "Hilfe" an der Rezeption durch. Ich habe im Urlaub keine Lust, täglich mit denen an der Rezeption herumzukaspern, damit ich ein Duschandtuch im Zimmer habe (da der Roomboy irgendwann tagsüber kam und wir dann am Strand/Pool waren, haben wir ihn nie persönlich erwischt). Und jeden Tag in den Toiletten der Anlage Klopapier fürs Zimmer mitzunehmen ist auch eklig und nervig. Nach der Beschwerde bei der Gästebetreuung wurde es besser mit den Handtüchern. Aber das mit dem Toilettenpapier nicht. Sowas geht nicht. Klar kann mal ein Handtuch vergessen werden. Wenn das TÄGLICH ist, ist das ein no-go!!! Sonst einigermaßen o.k. Was uns auch verärgert hat: Es gab keine Lunchpakete, außer man bucht Ausflüge über ETI im Hotel. Sowas haben wir noch nie erlebt!! Auch nicht in der Red Sea Hotelgruppe. Wir kommen seit 27 mehrmals im Jahr nach Ägypten, aber DAS gab es noch nie - nirgendwo auf der Welt!! DIESE Praktik finden wir nicht o.k. Sie wollten uns für 10 Euro/Person ein Lunchpaket verkaufen... Für einen 22-Dtunden-Trip nach Cairo... Im Übrigen gab es immer genug Liegen (zumindest am Relaxpool/Wasserspielplatz), es sei denn, man kam erst gegen Mittag. Am Strand haben die Beachboys die Liegen gegen Zahlung reserviert in der ersten Reihe.... Liegen am Strand aus Holz und teilweise in schlechtem Zustand. An den Pools gute Liegen aus Metall mit grossen Sonnenschirmen und Tischchen. Bei der Rezeption gibt es einen Geldautomaten, der z.b.Euro-Geldscheine in Ägyptische Pfund wechselt. Für kleine Gebühr. Sehr praktisch!! Wir hatten das Schlimmste erwartet, nach den vielen total schlechten Bewertungen . Das Hotel punktet mit den vielen Pools, den Rutschen, dem Wellenbad dem Riff und vielen interessanten Restaurants. Die Poolboys / Barkeeper am Relaxpool waren super. Nett, freundlich, lustig und liebevoll zu den Kids. Das Team vom Mexicaner & Italiener war durchweg sehr freundlich und sehr zuvorkommend!!! Ansonsten hat uns der teils schleppende bzw ignorante Service (Bars, manche Restaurants) schon verärgert. Und halt das mit unserem Roomboy und den Lunchpaketen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel gehört zum Red-Sea-Hotels Komplex mit mehreren Anlagen, die man teilweise mitbenutzen kann. Direkt gegenüber vom Hotel die Makadi Mall mit 5-6 Läden, Optiker, Apotheke, Restaurants (Getränke gg. Gebühr, Essen teilweise ALL IN).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja, in fast allen Pools fehlen Fliesen. Scharfkantige Ecken haben wir haben keine entdeckt. Der Infinitypool wurde gerade komplett neu gemacht und war deswegen geschlossen, sollte aber demnächst fertig sein. Hausriff komplett geschützt und mit Seilen abgesperrt. Nur traumhaft zu schnorcheln, wenn man über den Makadi Spa Strand (beim BBQ) schnorcheln geht. Am Steg ein Areal ca40x40 m zum Schnorcheln angetrennt - das hilft vielleicht Anfängern. Den Einstieg zum Riff über den Makadi Spa Bereich war für Kinder leider nicht zugänglich (da Hotel nur für Erwachsene) ;-( Ansonsten flach abfallender Strand, perfekt für Kinder. Täglich Animation mit Sport und Spielen. Flyshow , Wasserhüpfburgen im Pool. Abends Minidisco und Shows - allerdings in ohrenbetäubender Dröhnelautstärke. Sollte wohl cool sein. Schön ist anders. War einfach VIEL VIEL zu laut!! 1x pro Woche Schaumparty am Strand - aber kostenpflichtig. Es gibt einen Fitnessraum und ein großes Fitnesscenter Richtung Makadi Spa und Tennisplätze dort


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rabbea
    Alter:46-50
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Rabbea, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und danken Ihnen für den Hinweis auf kleine Mängel, die uns helfen, die Schwachstellen zu erkennen, die wir in Zukunft vermeiden können. Wir sind stets bestrebt weiter an uns zu arbeiten und uns zu verbessern, wir hoffen Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Grand Water World Makadi Management