Alle Bewertungen anzeigen
Mel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Strandurlaub, zum Schnorcheln ein Paradies.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt am eigenen Hotelstrand direkt am schönen Meer, wo vom Strand aus oder vom Steg wunderbar die Unterwasserwelt beobachtet werden kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein großes Familienzimmer mit einem langen Flur, großes Badezimmer mit separate Dusche und WC. mit zwei Waschbecken mit Spiegel und eine Badewanne. Ein begehbarer Kleiderschrank mit Safe war auch vorhanden, sowie Schlafzimmer und separates Wohnzimmer. Auf der Terrasse, Tisch mit vier Stühlen, konnte man abends schön sitzen. Die Matratzen waren neu und somit gut zum Schlafen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, jedoch war in der Dusche nach einer Woche bald mehr Sand als am Strand vorhanden, neuer Bettbezug war verschmutzt, Handtücher nicht immer sauber und Wasserflaschen wurden auch nicht immer aufgefüllt. Da die Zimmer so dunkel eingerichtet ist, konnte man den restlichen Schmutz nicht erkennen, war vielleicht besser so. Klimaanlage hat gut abends funktioniert und einen Kühlschrank gab es auch, wird jedoch nur gegen Gebühr mit Softgetränken befüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Buffet Restaurant im AI Bereich, wo Frühstück und Abendessen zur Verfügung gestellt wird. Dort gibt es Brot, Aufschnitt, Salate, gekochte Speisen, Kinderbuffet unsw. Abends haben wir leider nichts gefunden was wir Essen konnten und die meisten Speisen waren kalt. Das Kinderbuffet hatte Pommes, diese waren grundsätzlich kalt. Die Kellner brauchten ewig um Getränke aufzunehmen und zu bringen, dann war man mit dem Essen bereits fertig. Morgens gab es Aufschnitt, Brot, Marmelade, Eier/Omlette wurden gebraten, unsw. . Da in dem Restaurant jedoch jeden morgen ca. 15 Spatzen sich auch an dem Buffet bedient haben - ist uns das Essen vergangen. Daher haben wir gar nicht mehr gefrühstückt in der gesamten Reisezeit. Im Außenbereich wurde Brot im Ofen gebacken -sehr nett - jedoch sind dort noch mehr Spatzen und bedienen sich nicht nur am fertigen Brot, sondern auch von dem Teig und weiteren Zutaten - sehr lecker !!! Mittags hat man die Möglichkeit in den fünf verschiedenen Restaurantes a´la carte zu Essen, das war immer sehr gut. Abends konnte man dort auch Abendessen, jedoch mußte immer eine Reservierung vorliegen, aber das war kein Problem. In einem Restaurant Fino konnte man morgens auch frühstücken, hier war es sauberer, jedoch kamen die Spatzen auch an die abgedeckten Speisen ran. Somit haben wir Mittags- und Abends immer a la carte gegessen und das war immer sehr gut - keine Magenprobleme. Zwischendurch gab es frische Crepe und Waffeln, diese waren als Frühstücksersatz sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Zum Check in gab es nur eine Zimmerkarte, da leider keine Zweite Karte pro Zimmer verfügbar ist wurde uns auf Anfrage mitgeteilt. Wir sind abends angekommen und haben nur einen Übersichtsplan über die Öffnungszeiten der Bar´s- und Restaurantes erhalten, ohne jegliche Erklärung. Wir hätten es noch zum Abendbuffet geschafft, jedoch wurde der Zimmerbezug in die Länge gezogen, somit hatten wir diese Zeit verpasst. 1 Stunde später konnten wir zum Spätabendbuffet gehen, jedoch waren alles Speisen bereits kalt und eine ganz geringe Auswahl. Kein Kellner in der Nähe, der vielleicht einen Softdrink oder Bier bringen würde, es gab nur Wasser und Saft. Die Kellner an der Hauptbar abends ( es gibt nur eine AI Bar abends) waren ziemlich überfordert und die Getränke waren warm, sogar das Bier. Nach mehrmaliger Aufforderung wurde es leider nicht besser. Die Kellner am Strand und die Strandbar waren vom Service super und man konnte auch ohne Trinkgeld etwas zu trinken bekommen. Die Getränke waren oft warm, bei 37° Grad echt schlecht. Am Stand gab es eine Softdrinkanlage zum selber Zapfen, diese viel jedoch von Tag zu Tag mit je einer Sorte aus, daher wurden nur noch Flaschen zur Selbstbedienung hingestellt, jedoch auch nicht immer kalt. Das Bier war gezapft, das war fast immer kalt. Jede Bar und Restaurant hatte feste Zeiten, damit man die AI Leistungen erhalten kann. Daher kann man nicht beliebig zu jeder Bar etwas trinken, sondern muß immer den Zeitplan dabei haben - nervig. Die Liegen am Pool sind aus Kunststoff und sehr unbequem. Die Liegen am Stand sind aus Holz ( leider ist jede zweite kaputt) mit Auflage und Handtuch jedoch o.k.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anfahrt zum Hotel liegt bei ca. 30 Minuten und somit keine lange Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel. Von hier aus werden viele Ausflüge nach Luxor unsw. angeboten. Außerhalb des Hotels liegen vier weitere Hotelanlagen aneinander mit Geschäften zum Einkaufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war sehr nett und hat sich sehr viel Mühe gegeben viele Aktivitäten wie Volleyball, Zumba, Gymnastik unsw. anzubieten. Abends gab es in der Showbar Programm - Geschmacksache. Das Kinderwasserparadies , Surfanlage, die vielen Pools ( in jedem fehlen Fliesen, wo sich einige Urlauber auch gleich daran verletzt haben) unsw. sind in der Anlage super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mel
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns Ihre Urlaubserfahrungen so ausfuehrlich mitgeteilt haben. Es ist schoen zu lesen, dass Sie Ihr Schnorchelparadies bei uns gefunden haben und einen schoenenUlaub verbracht haben. Ihre Hnweise haben wir uns zu Herzen genommen und werden nach Verbesserungen und besserer Umsetzung suchen. Ihre Worte helfen uns, unseren Service weiter zu verbessern und die Gaetsezufriedenheit zu erhoehen. Danke fuer Ihre Weiterempfehlung. Gern wuerden wir Sie mal wieder bei uns willkommen heissen. Mit sonnigen Gruessen von der Makadi Bay Hotel Management