Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • August 2020 • 1 Woche • Strand
Sun Wing Waterworld im Corona Modus.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

RED SEA HOTEL , Sun Wing Waterworld, Makadi während Pandemie mit Corona Protokoll. Ich möchte nicht detailliert über den Hotel Komplex berichten sondern darüber wie es ist während der Corona Zeit in den Vordergrund heben. Bei der Bewertung habe ich die Corona Situation nicht zu Gunsten des Hotels gewichtet sondern in der Annahme das das Hotel auch mit Corona Protokoll, wenig Gästen und allen anderen Hindernissen dennoch das beste gibt. https://www.holidaycheck.ch/foren/aegypten-48/reisende-berichten-aktuell-von-ihrem-aegyptenurlaub-202600 Unter diesem Link findet Ihr meinen detaillierten Bericht und meine Reisegründe. User Torpedo.


Zimmer
  • Gut
  • Kein Desinfekt auf den Zimmern. Keine Handschuhe. Frottee Tücher für das Bad und Strand Tücher sind nicht einzeln Verpackt. Frottee Tücher im Bad werden täglich gewechselt. Die Badetücher nur auf verlangen. Pflegeprodukte sind keine vorhanden. Spender Seife Badewanne, Spender Seife in der Dusche. Fernbedienung im ersten Zimmer offen, (Zimmer Wechsel) im zweiten Zimmer in Plastik Hülle. Mini Bar leer. Wasser ist gratis auf dem Zimmer wird täglich aufgefüllt. Eine spezielle Desinfektion des Zimmers bei der täglichen Zimmer Reinigung konnte ich nicht feststellen. Bett Lacken werden nicht täglich gewechselt. Sehr große Familienzimmer mit viel Platz und Stauraum. Riesiges Bad Dusche. Grosses sehr bequemes King Size Bett. Großzügiger Balkon. Eher Dunkle Zimmer. Klimaanlage leider nur in zwei Stufen und eher laut. Zimmerreinigung so la la.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eher schlecht bis eher gut war fließend. Kleines Angebot muss nicht heißen dass das Essen weit hinter dem normalen Standard hinterherhinkt. Doch die neue Corona Order keine Buffets, stellt die Gastronomie vor große Probleme. Vor allem das Haupt Restaurant bewegt sich kulinarisch auf tiefem Niveau. Das Angebot ist sehr Basic und ein Dessert Angebot ist inexistent. In Anbetracht der recht hohen Reisekosten dürfte Qualitativ mehr erwartet werden. Die à la Carte Restaurant sind ebenfalls weit vom normalen Standard entfernt. In den à la Carte Restaurants ist das Besteck in Plastik verpackt. Nach fünf Tagen auch im Pool Restaurant Tropical. Wahrscheinlich herrschen Nachschub Probleme bei solchen Artikeln so das nach und nach nachgerüstet wird. Im Haupt Restaurant ist das Besteck offen in Papierserviette eingewickelt auf den Tischen. Salz und Pfeffer Streuer und die Saucen für Burger usw werden eingedeckt. Die Saucen für Burger werden beim verlassen des Tisches wieder entfernt nicht jedoch Salz und Pfeffer Streuer. Frühstück im Buffet Restaurant. Es wird auch für eine Person ein riesiger assortierter Brotkorb gereicht. Ob das Brot das zurückgeht wiederverwendet wird kann ich nicht sagen. Jedoch ist es eine riesen Lebensmittel Verschwendung. Einen kleineren Brotkorb mit weniger Inhalt zu bekommen war nicht möglich. Zucker zum Kaffee wird offen gereicht. Man hat fünf verschiedene Optionen zum Frühstück. Tische werden so la la geputzt. Man sprüht manchmal ein Mittel auf wischt dieses dann sofort wieder ab. Das Desinfekt sollte es eines sein hat gar keine Zeit zum wirken. Mittag und Abend Essen im Buffet Bereich des Haupt Restaurants ist Selbstbedienung. Die Vorspeisen die auf kleinen Tellern vorbereitet sind holt man sich selber. Die Teller sind nicht mit Plastik abgedeckt. Das Brot muss man selber per Brot Zange nehmen. Die 4-5 Warmen Gerichte werden von den Köchen auf Teller vorbereitet und gereicht. Es gibt kein Dessert Buffet, ein immer gleichbleibender kleiner Teller wird gereicht. Getränke werden alle offen gereicht. Für die à la Carte Restaurants ist eine Reservation erforderlich. kann frühestens ein Tag vorher reserviert werden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im allgemeinen war gut , aber noch weit entfernt vom normalen Standard. Je höher die Belegungsrate sein wird je besser wird der Service werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage am immer noch recht intakten Hausriff an der Makadi Bay ist der Hauptgrund warum ich die Red Sea Hotels Makadi immer wieder besuche. Auch die nähe zum Flughafen und die kurze Transfer Zeit sind ein Vorteil. Das Sun Wing Waterworld wäre unter normalen Umständen nicht meine Wahl im Makadi Komplex. Das Makadi Spa wäre eigentlich wieder mein Ziel gewesen. Jedoch habe ich durch Kontakte gewusst das nur das Sun Wing in Betrieb ist. Dies obwohl ich über Schweizer Anbieter das Makadi Spa buchen konnte. Hat man Grand Makadi oder Makadi Palace gebucht wird man in das Sun Wing Up Gegradet, hat man das Spa gebucht wird man ins neue Grand Palace verfrachtet. Eine Praktik die für rote Köpfe sorgt und ist sicher nicht der Kundenzufriedenheit zuträglich. Die Praxis ist leider bei den Red Sea Hotels normal, ich habe dies nach den Anschlägen mit den Flusskreuzfahrtschiffen der Gruppe erlebt . Verkauft wurden alle, nur zwei sind schlussendlich gefahren. Gebaut für Familien mit Kindern hat es durch seine geschlossene Bauweise so seine Eigenheiten. Es ist sicher das Makadi Hotel bei dem man am längsten braucht sich zurechtzufinden. die Restaurants sind weit verteilt , alles ist auf verschiedene Ebenen. Durch die nicht offene Bauweise zum Meer hin steht die Hitze in diesem Hotel. Wind hat kaum Chancen in den tieferen Levels des Hotels für Erfrischung zu sorgen. Einzig auf der erhöhten Pool Landschaft sorgt der Wind für Erfrischung. Das Hotel war mit rund 200 Gästen angenehm leer. Massig Platz was in Corona Zeiten nur von Vorteil ist. Check In im Hotel: Temperatur Kontrolle. Einzige während des Aufenthaltes. Desinfektions Station am Eingang. Idenditäts und Dokumenten Prüfung vor dem Hotel. Koffer hat man versucht zu desinfizieren, der junge Mann war mit der Handhabung aber ziemlich überfordert. Netter Versuch aber wirkungslos. Man wird einzeln oder als Reise Gruppe in der Lobby an Tischen platziert. Desinfekt Tücher auf jedem Tisch. Keine Masken Pflicht in der Lobby. Der Check in wird mit den Reise Unterlagen von den Angestellten übernommen. Man bekommt dann am Tisch den Zimmerschlüssel ausgehändigt und wird auf das Zimmer begleitet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Makadi Mall mit seinen Restaurants und alle Shops bis auf die Apotheke, der Souvenir Shop bei den Pools und der Souvenir Shop am Strand, sind geschlossen. Alle Pools sind in Betrieb. Die Pool Bar am Erholungs Pool ist geschlossen. Der Wasser Park für Kinder war 2 mal eine Stunde pro Tag in Betrieb. An den Wochenenden wenn es mehr Ägyptische Familien hat ist es etwas mehr. Das selbe gilt für die Wasser Rutschen. Der Flow Rider ist 1 mal für eine Stunde pro Tag in Betrieb. Die Strand Bar des Sun Wing ist geöffnet. Dieser Strand Abschnitt wird als einziger überwacht. Alle anderen Strände und Riff Einstiege sind gesperrt, ebenso die Brücke beim Riff Einstieg des Grand Makadi. Im Moment hat man das Hausriff für sich allein. Am Sun Wing Strand Einstieg tummeln sich zwar ein paar Schnorchler am Riffeingang , spätestens auf höhe Makadi Spa ist man dann allein. Ich bin mehrmals bis zum Ausstieg beim Grand Makadi geschnorchelt da wir eine Woche Windstill, kein Wellengang und so gut wie keine Strömung hatten. Bei all meinen Egypten Besuchen hatte ich noch nie so gute Bedingungen zum Schnorcheln. Und es hat wesentlich mehr Fisch als normal . Die Tauch Basis ist geschlossen. Ein begrenztes Angebot an Ausflügen wird Angeboten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel gewählt haben, wir freuen uns, dass unsere Einrichtungen Ihren Urlaubserwartungen entsprechen und freuen uns, Sie so bald wie möglich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen