- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Transfer von Flughafen Hurghada beträgt ca.30min. Die Lobby Halle sehr ansprechbar, elegant und sauber, das Personal freundlich, kompetent und Höflich. Man spricht teilweise deutsch. Angekommen ca. 2.30h in der Nacht fanden wir sehr Nett, dass an der Lobby Bar ein kleine Imbis für uns vorbereitet wurde dazu haben wir 2 Bier und Cola bestählt. Danach verlangte man von uns 12€ für die Getränke- obwohl wir All inklusive gebucht haben. Finde ich eine Frechheit!!!!! - wir wurden vorher nicht informiert dass an der Lobby Bar die Getränke extra kosten. Wir dachten nur – es fängt ja gut an! Das beste von der ganzer Anlage Sehr schöne Gebäude - die Zimmer von der Grösse auch aber Renovierung nötig und vorallem mehr Licht in den Zimmern!.
Das Zimmer, das man uns angeboten hat, war dunkel und total verstaubt – das zweite Zimmer war etwas heller beleuchtet. Die Zimmer sind gross und die Betten sehr komfortabel, aber nach so großen Pause total verstaubt – da müsste eine Putzkolonne richtige Grundreinigung machen und vor allem mit staubsauge die alle Holzgitter Tränwände entstauben. In den Zimmern sind genug Lampen – die Leuchtmitteln sind aber so minimal, dass man kaum was sehen kann und dadurch das Zimmer sehr Düster wirkt und ungemütlich. Was auch schade ist, dass man nicht in Stande ist ein deutschsprachiges TV Programm einzurichten – in anderen Hotels in Ägypten hatten wir immer mindestens 3 deutschsprachige TV Programme, die Fernbedienung offen ohne Folie Auch die Reinigung als solche läst zu wünschen übrig, die Handtücher werden zwar jeden tag gewechselt, wir haben aber öfters verdreckte Handtücher bekommen. Die Hand und Badetücher sind nicht in Folie Verpackt. Mini Bar leer, Wasser ist gratis auf dem Zimmer wird täglich aufgefüllt. Bett Lacken wird nicht täglich gewechselt. Sehr große Familienzimmer mit viel Platz und Stauraum, riesiges Bad Dusche. Großzügiger Balkon, dunkles Zimmer –bitte mehr Licht für die Zukunft. Kostenloser Safe, Klimaanlage nicht genutzt - Zimmerreinigung so la la.
Das Essen allgemein weit hinter dem normalen Standard hinterherhinkt. Vor allem das Haupt Restaurant bewegt sich kulinarisch auf tiefem Niveau. Das Angebot ist sehr Basic und ein Dessert und Obst Angebot ist minimalistisch. In Anbetracht der recht hohen Reisekosten dürfte Qualitativ mehr erwartet werden. Man findet aber immer was in den zahlreichen Restaurants und hungrig wird man nicht – jedoch um das Essen zu Genießen – ist man in dem Hotel fehl am Platz. Bei so vielen Köchen die man da sieht fragt man sich wo haben die Leute Kochen gelehrt? Das Frühstück Buffet war eher 2 Sterne!!!! Keine Kaffeevollautomaten – für 5 Sterne Hotels mittlerweiler Standard. Die Kaffee Brühe aus einem Kessel konnte man nicht trinken – wenn man das gewusst hätte, werde ich ein Instant Kaffeepulver mitbringen - wie in den 80 Jahren und das in 5 Sterne Hotel.? Genauso der Zucker nicht abgepackt in einem Behälter mit einem Löffel, zum umrühren gab es holz Stäbchen ?????? (5 Sterne Hotel in Corona Zeit!) Die à la Carte Restaurant sind ebenfalls weit vom normalen Standard entfernt. Salz und Pfeffer Streuer sollten in Coronazeiten nicht frei an den Tischen stehen. Das beste Essen mittags, konnte man unserer Meinung nach, am Strand bei dem Italienischen Restaurant genießen. Abends in Restaurant Tropical, die Getränke waren so la-la eigentlich wie überall in Ägypten.
Sehr Freundlich - hilfsbereit, einfach Top. Die Boys und Kellner am Strand – sehr grosses Lob einfach Klasse, sehr Nett und schnell, viele Grüsse an Alle.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist gut abgeschottet von den Einheimischen. Da das Personal wöchentlich auf Corona getestet wird und alle Gäste mit einem Negativen Corona Test einreisen, geniest man ein Urlaub ohne Masken! – nur das Personal trägt Masken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Sportaktivitäten haben wir nicht teil genommen ausser Jet-Sky was sehr viel Spass gemacht hat. 2x Voll Massage am Strandhaus – sehr zu empfehlen. Abendanimation und Vorstellungen waren ausser Kinderdisco eher Daumen nach unten. Für Sylvester Galla haben wir 75€ pro Person bezahlt ( keine Pflicht). Es sollte für den Preis ein 6 Gänge Menü serviert werden mit Rindersteak und umfangreichem Abend Programm im Strandhaus. Es war ohne frage ein sehr schöner Abend, alles dekoriert und vorbereitet jedoch die unerträgliche hohe Lautstarke der Veranstaltung war katastrophal, man konnte kein Wort miteinander sprächen – sehr schade. Die Pooanlage war nicht beheizt dacher alle Gäste waren am Strand. Das Wasser im Meer war angenehm warm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 28 |
Lieber Gast, Wir haben Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen und verwenden alle Informationen, um uns zu verbessern. Wir wünschten , Sie hätten uns die Möglichkeit gegeben , die Probleme während Ihres Urlaubs anzusprechen , alle scheinen Momentaufnahmen zu sein und während Ihres Urlaubs korrigierbar zu sein . Unser Management ist 24 Stunden im Einsatz, um Ihre Anfragen und Ansichten zu erfüllen Wir freuen uns auf Ihren nächsten Urlaub Mit freundlichen Grüßen