- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum ersten mal in der Makadi Bay bzw. im Sunwing Waterworld. 2 Wochen über Weihnachten/Silvester. Das Hotel war brechend voll und es war vor allem sehr laut. Es ist ein Riesenbunker. Wem das zugebaute nix ausmacht der fühlt sich hier gut aufgehoben. Das Hotel ist für ägyptische Verhältnisse in einem erstaunlich gutem Zustand. Als 5* würde ich es jedoch nicht bezeichnen, eher 4*. Es gab leider keine Möglichkeit etwas seine Ruhe zu haben. Am Pool lief die ganze Zeit laute Musik. Am Strand am Volleyballfeld lief auch den ganzen Tag Musik in einer Lautstärke die teilweise nicht ertragbar war. Der Strand war brechend voll...es wurden sogar noch 2-3 Reihen Liegen am Strand hingestellt da alle Schirme besetzt waren. Sieht man das ganze an dem Hotel mit den Restaurants, Rutschen, Zimmer, etc.... ist es eigtl nicht schlecht. Ob wir das Hotel nochmal buchen würden? Wenn...dann auf alle Fälle nicht wieder über Weihnachten Silvester! Nach Silvester entspannte sich die Lage da wie von Geisterhand das Hotel gefühlt nur noch halb voll war. Das Preisleistungsverhältnis für eine Famile mit 2 Kids (10,12) für 2 Wochen war unschlagbar. Da gibt es keine Diskussionen. Aber es gab auch einige No-Go´s! Würde ich das Hotel weiterempfehlen? Jain!
Wir hatten eine Junior Suite. Es war sehr gross. Die Couch wurde zu 2 Betten umfunktioniert so dass die Kids dort pennen konnten. Es gab einen grossen geräumigen Kleiderschrank. Das Bad war riesig mit Badewanne, abgetrennter Dusche und abgetrennter Toilette. Die Zimmer waren jeden Tag sauber, Klopapier (kann in Ägypten manchmal zum wichtigsten Utensil werden) und Wasser wurden immer aufgefüllt. Der Roomboy war gründlich und freundlich. Das duschen war ab 16.30Uhr war eine Katastrophe. Kam kaum Wasser aus der Leitung und es war arschkalt. Gegen Abend oder morgens gab es keine Probleme mit warmen Wasser.
Es gab die Möglichkeit morgens gleich um 7Uhr im Hauptrestaurant zu frühstücken oder erst ab 7.30Uhr im Finorestaurant. Frühstück ging bis 10Uhr. Da war es in der ersten Woche leider so dass morgens um 8.30 die Pfannkuchen und Croissants und diverse andere Sachen leer waren und wurden nicht wieder aufgefüllt. Sowas darf es in einem 5* Hotel eigtl nicht geben. Mittags hatte man die Möglichkeit in den Hauptrestaurants zu essen oder in den einzelnen Themenrestaurants (Kebab Island, Los Amigos, Biergarten, La Terraza, Tropical und African Bar). Die letzteren 2 wurden von uns nicht genutzt. Uns hat es des öfteren zum Italiener verschlagen da das Essen dort noch am besten war. Vom Geschmack her hat es im Kebab Island, Los Amigos und Biergarten ziemlich gleich geschmeckt. Abends konnte man in den Hauptrestaurants so essen gehen, in den Themenrestaurants musste man reservieren. Die Auswahl war riesig, es gab von allem etwas. Geschmacklich aber teilweise gerade aus! Ein absolutes NO-GO: ständig waren Teller und Besteck leer. Man war ständig auf der Suche nach Tellern. Die Kellner hatten dann als kein Besteck zum decken. Sowas darf es in einem 5* Hotel eigtl nicht geben! Wie in jedem Hotel in Ägypten gibt es Kellner da merkt man dass Ihnen die Arbeit Spass macht und es läuft auch. Man musste eigtl nichts sagen, die wussten was wir trinken wollten zum Essen oder in der Bar. Die waren auf Zack. Konnte man aber an einer Hand abzählen. Dann gibt es leider die Sorte denen man die Schuhe beim arbeiten besohlen kann. Keine Lust, alles zuviel, unfreundlich....wo ich mir dann denke....such dir nen anderen Job der dir Spass macht....vor der Tür stehen 20 die deinen Job mit mehr Engagement machen würden. Ganz schlimm war der Oberkellner vom Kebab Island. Dem ging es nicht schnell genug dass wir nach dem Essen aufstehen. Als wir dann noch ein Desert bestellen wollten war auf einmal das Desert alle. Sowas geht gar nicht!! An Weihnachten und Silvester waren dann alle Tische die draussen standen reserviert. Chaos pur. Es war schwer irgendwo einen Tisch zu finden.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren teilweise sehr unfreundlich. Die Mitarbeiter an den Pools/Strand/Liegeterasse waren freundlich und spassig. Was gar nicht ging war das angequatsche alle 5min am Strand (Massage, Fotoshooting, etc). Habe ich wie in diesem Hotel so noch nicht erlebt. Auf der Liegeterasse ging es einigermassen. Es wurde ständig geputzt und sauber gemacht (manchmal sinnvoll....aber auch oft sinnfrei). Total genervt hat das angequatsche vor Weihnachten und Silvester wegen Reservierungen in den Themenrestaurants wo man dann Abends natürlich bezahlen musste. Das ging fast im Minutentakt. Die Handtücher konnte man entweder am Pool oder am Strand tauschen. Da waren dann doch das ein oder andere mal dreckige Handtücher dabei die nicht richtig gewaschen wurden. Hätte man eigtl beim zusammenlegen sehen müssen dass die Kotze oder Flecken vom Vorgänger noch drauf hängt. Sowas darf es in einem 5* Hotel eigtl nicht geben!
Das Hotel liegt an einem Sandstrand bei dem man ohne Probleme ins Wasser gehen kann. Über die Strandpromenade kann man problemlos die anderen Hotels erreichen die man teilweise auch mitnutzen kann. Es gibt ein Hausriff was in Strandnähe fast tot ist. Je mehr man in Richtung Steg schnorchelt um so besser wird es.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt am Strand ist die Tauchbasis Aquarius. Viel zu teuer! Apothekenpreise! Sind dann mit dem Taxi nach Hurghada zum tauchen gefahren. Da hat dann insgesamt das Taxi und der Ausflug mit dem Boot und tauchen die Hälfte gekostet! Im Hotel wird Volleyball angeboten was unsere Kids jeden Tag genutzt haben. Die Highlights in dem Hotel sind die 5 Rutschen und der grosse Wasserspielplatz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Sascha, vielen Dank fuer Ihre so ausfuehrliche Bewertung. Leider konnten Sie uns trotz mehr als 65%iger (4 von 6) Zufriedenheit,keine Weiterempfehlung ausprechen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht den Urlaub bieten konnten, den Sie sich erwartet haben. Leider haben Sie hier vor Ort nicht den Kontakt zu uns gesucht und uns Ihre Sorgen mitgeteilt. Ihre Hinweise und kritik nehmen wir sehr ernst und haben diese im Management diskutiert und ausgewertet. Vielleicht duerfen wir Sie wieder bei uns willkommen heissen und Sie koennen sich selbst davon ueberzeugen, welche Veraenderungen getroffen wurden. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management