Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daliborka (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Viel besser als erwartet, Kritiken sind überzogen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Grossen und Ganzen recht oke. Zum Schnorcheln super. Essen ist in den a la Cart restaurants sehr gut, und zwar auch das AI essen. Buffet ist nicht schlecht, man findet immer etwas. Angestellte sind nett wenn man ihnen auch mit einem lächeln und bitte und danke engegen kommt. Trinkgeld hilfreich aber kein muss.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In die Jahre gekommen. Amaturen im Bad wie schon oft geschrieben rostig aber da kann das Personal auch nichts machen. Grundsätzlich wurde gut geputzt und aufgefüllt. Es wurden oft süsse figuren gemacht oder Blumen ausgelegt. Auch strandtücher hatten wir immer wieder mal neue.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • A la card ist sehr gut und auch entspannter da man nicht ständig aufstehen muss. Sowohl das essen inkl war gut als auch das extra zu bezahlende. Beim mexikaner bekam man für das kostenpflichtige essen eher eine Feuershow, finde das lohnt sich. Niemand von uns 4 hatte magenbeschwerden wegen dem essen. Einzig die extra zu bezahlende shows (schaumparty am strand, bauchtanzshow im fino) haben sich vom preis/leistungsverhältnis her nicht geloht. Essen war den extra preis nicht wert und die getränke waren eh standard.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich. Hatte nicht das Gefühl das sie nur nach Trinkgeld gelächzt haben. Aber es gehört (für mich) zu ihrem Lohn und ich rechne pro Tag min. mit 5$ trinkgeld in 1$ Scheinen für die einzelnen Angestellten. Oft wurden Getränke gebracht bevor man bestellt hat, weil sie es sich gemerkt haben. Sehr aufmerksam. Einziger (grosser) minuspunkt geht an das Management. Personal wurde zb. angewiesen bei der Zuckerwatte 1€=2$ umzurechnen. Den Wechselkurt haben sie wohl eher in die eigene Tasche gesteckt. Als wir es angeprochen haben, meinten sie, sie ändern das wieder (die ersten 8 tage war der kurs nämlich 1€=1$, was ja auch eher stimmte). Und aufs zimmer schreiben ging auf ein mal auch nicht mehr. Loht sich übrigens am meisten. Alle extra cocktails, extra essen umbedingt aufs zimmer schreiben und quittung mitnehmen. Bester wechselkurs.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Strand

    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Korallenriff, 30min von Flughafen. Zur stadt am besten ein Uber bestellen aber damit rechnen das der fahrer doch mehr als die 5€ möchte die im app stehen. Da keine Läden in der Nähe sind, SIM karte am flughafen kaufen. Hotelinternet (auch das bezahlpflichtige) nicht brauchbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasserpolo, volleyball etc fand alles statt wenn genug leute da waren. Animateure waren nicht aufdringlich. Pools waren alle in funktion bis auf das wellenbad, das grade renoviert wurde. Eigentlich kein Problem wenn der Reiseveranstalter ETI es erwähnt hätte. Hat er aber nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daliborka
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daci, SONNIGE GRÜßE AUS DEM Grand Waterworld Makadi. Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung hier bei Holiday Check. Es freut uns sehr, dass Sie in unserem Hotel eine schöne Zeit verbracht und Ihren Aufenthalt sehr genossen haben. Schoen, dass Sie unsere zukuenftigen Gaeste mit Ihrer ehrlichen Meinung so umfangreich aufklaeren. Schoen, dass Ihnen das Essen in den umfangreichen Restaurants gut geschmeckt hat und sie unserer Servicequalitaet positiv bewerten. Wir sind sehr froh darueber, dass auch unser Hausriff noch in so guter Qualitaet ist und unsere Gaeste das immer noch sehr geniessen koennen. Ihre positiven und ermutigenden Worte sind immer eine grosse Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, da jeder von Ihnen täglich sein bestes gibt um unseren Gästen einen erholsamen Urlaub zu bieten. Unsere besten Wünsche für Sie und Ihre Familie, wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder einmal in unserem Grand Waterworld Makadi begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Grand Waterworld Makadi Management