Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hirak (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023
Wir waren im Grand Waterworld Makadi Hotel..
2,0 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Lage & Umgebung

Wir waren im Grand Waterworld Makadi Hotel für eine Woche All-Inclusive mit ETI. Leider entsprach das 5-Sterne-Hotel nicht dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier die Gründe: Service: Ich habe noch nie einen so schlechten Service in einem Resort erlebt. Das Hotel verfügt zwar über jegliche Infrastruktur, der Zimmerservice und die Rezeption lassen aber wirklich zu wünschen übrig. So war es trotz mehrfachen Nachfragens nicht möglich über den Zimmerservice eine Flasche Wasser zu erhalten. Nach 2 Stunden gaben wir auf und kauften eine Wasserflasche, trotz des All-Inclusive-Pakets mit versprochenem Wasser auf dem Hotelzimmer. An einem anderen Tag haben die Hotelangestellten (angeblich versehentlich) unsere Strandtücher am Pool eingesammelt (die Handtücher werden vom Hotel gestellt) und das obwohl persönliche Gegenstände dabei lagen. Als wir an der Rezeption nachfragten, warum sie uns weggenommen wurden, bekamen wir keine richtige Antwort. Wir sollten am Abend 3 frische Handtücher erhalten. Diese kamen aber leider nie an… auch nicht nach unserer Erinnerung am nächsten Morgen. So mussten wir zwei Tage unsere privaten Strandhandtücher benutzen (glücklicherweise hatten wir welche dabei). Ich weiß nicht, ob diese Art von Service zu irgendeinem Hotelstandard gehört, geschweige denn zu einem sogenannten 5-Sterne-Hotel. Hier ein anderes Beispiel. Wir hatten einen privaten Tagesausflug geplant. Dieser sollte um 5 Uhr morgens starten und den ganzen Tag andauern. Das bereits bezahlte All-Inklusive-Angebot konnten wir an dem Tag also nicht nutzen. Wir fragten deshalb bei der Rezeption nach, ob es möglich sei, ein Frühstücks-/Mittagspaket zu bekommen, insbesondere auch für unseren Sohn (8 Jahre). Das wurde aber leider verneint, da es organisatorisch nicht möglich sei. Umso überraschter waren wir natürlich, als wir am besagten Morgen andere Hotelgäste, mit Frühstücks-/Mittagspaket sahen. Diese hatten den Tagestrip aber auch bei einer Partnerfirma von ETI gebucht. Wir fühlten uns wirklich „veräppelt“… Insgesamt fehlte es mindestens 50% des Personals (positiv geschätzt) an einem ernsthaften Verständnis für Hotelservice. Das Personal war nicht gastorientiert, nicht zuverlässig und ohne das nötige Kleingeld in vielen Fällen unfreundlich. Essen: Das Frühstück war in Ordnung. Mittag-/Abendessen am Buffet sind sehr gewöhnungsbedürftig. Die à-la-carte-Restaurants sind viel besser, aber die Auswahl ohne Aufpreis ist sehr begrenzt, und die Wartezeit ist ziemlich lang (Missmanagement im Restaurantservices). Die kostenlosen All-inclusive-Cocktails sind kaum genießbar, die Biere und Softdrinks sind ok. Anlage: Leider waren einige Pools trotz Hauptsaison nicht in Betrieb u.a. auch der große Wellenpool. Wir hätten uns im Vorfeld eine entsprechende Information gewünscht, schließlich war die angepriesene Poollandschaft ein Hauptkriterium bei unserer Hotelwahl! Zusammenfassung: Wir werden mit Sicherheit in die Makadi Bay zurückkehren. Die sehr gute Lage, der Strand und die Korallenriffe waren wirklich einmalig. Das Grand Waterworld Hotel werden wir aber definitiv meiden. Positive Punkte: Suite, Hotel Pick-up / Drop-off durch lokale ETI lief einwandfrei, Strand inkl. Korallenriffe, Abendprogramme Negative Punkte: Hotelservice, Essen, Trinken, Flug: ETI sollte die Flüge mit Nesma Airlines überdenken. 2 Stunden Verspätung in Richtung Hurghada und 30 Minuten Verspätung auf dem Rückweg finden wir zu viel.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Sport

Beliebte Sportarten

  • Wassersport

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Veranstalter:ETI
Infos zum Bewerter
Vorname:Hirak
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Hirak, sonnige Gruesse aus dem Grand Waterworld Makadi aus Hurghada! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir hoffen Sie noch einmal bei uns begruessen zu duerfen und senden Ihnen sonnige Gruesse aus dem Grand Waterworld Makadi aus Hurghada! Mit freundlichen Grüßen, Grand Waterworld Makadi Management