- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vor etwa neun Jahren bin ich eher zufällig auf Ihr neu gebautes Grandhotel Lienz, das GHL, aufmerksam geworden und wollte es einmal mit meiner Frau ausprobieren. Nie hätte ich damals gedacht, dass aus dem geplanten einmaligen Besuch eine never ending story wird. Der „einmalige“ Besuch hat sich mittlerweile 16mal wiederholt. Der Grund dafür ist, dass tatsächlich vieles in Ihrem Haus einmalig ist. Wir können das wirklich behaupten, weil wir Vielreisende sind und viel Erfahrung haben mit Hotels, auch und gerade im gehobenen Segment. Wir haben dabei viele gute Erfahrungen gemacht, und wir sind auch anderswo wiederholt zu Gast, aber nirgendwo haben wir dieses perfekte Zusammenspiel von Kompetenz und Zuverlässigkeit, von Herzlichkeit und seriöser Lösungsorientiertheit in allen Servicebereichen erlebt! Man könnte meinen, die Osttiroler Bezirkshauptstadt Lienz wäre zu klein für ein Grandhotel. Das GHL ist tatsächlich ein großes (und wunderschönes) Haus. Aber es ist nicht zu groß, es ist jedoch groß genug, um den Gästen viel Raum und Bequemlichkeit zu bieten: kein Gedränge am reichhaltigen Frühstücksbuffet, größte Bequemlichkeit bei einem Nachmittagskaffee mit Kuchen (wenn ich nur an den „Schokobrownie“ mit Schlagobers und einer Kugel Vanilleeis denke!), viel Platz beim Abendessen in einem der gediegen gefälligen Speisesäle . . . Dazu hervorragende Qualität seitens der Küche, und perfekter Service. Auch für Weinliebhaber die richtige Adresse. Grundsätzlich bleibt kein Wunsch unerfüllt. Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Der Blick auf die am Hotelpark vorbeifließende Isel und gleichzeitig auf die Lienzer Dolomiten gehört zum Allerbesten, was Österreich zu bieten hat (und Österreich hat einiges zu bieten). Auch wenn wir vom riesigen Wellnessbereich - von Swimmingpool (innen und außen) über Trainingsraum bis zum großen Gesundheitsbereich, wo nicht nur Massagen und Schönheitsbehandlungen, sondern auch wirklich weitreichende medizinische Behandlungen angeboten werden, viel zu wenig Gebrauch machen, es ist erfreulich, das bei Bedarf benützen zu können. Und das alles bekommt man zu einem wirklich fairen Preis. Auch wenn selbst Milliardäre hier keinen Luxus vermissen, das Haus ist wirklich nicht nur für die Superreichen gebaut. Auch Normalbürger, die solche Urlaubsqualität zu schätzen wissen, können sich einen Urlaub im GHL leisten und hier echte Erholung finden. Dass es im Umfeld viele sehenswerte Ziele gibt, kulturell bedeutsam einerseits und landschaftlich herausragend andererseits, ist noch ein zusätzliches Schlagobers- oder Sahnehäubchen. Für das Auto hat man garantiert Platz in der riesigen Garage unter dem Hotel (sogar mit Elektro-Ladestationen), aus Richtung Wien gäbe es auch eine Direktverbindung mit der Bahn (ohne Umsteigen), die ja unsere Wiener Neustädter Freunde nützen. Dass wir nach dem Lockdown wieder ganz viele bekannte Gesichter im Service gesehen haben, spricht zugleich für Qualität der Geschäftsführung und sozialen Zusammenhalt. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt.
Geräumig, bequem, mit allem ausgestattet, sogar Kaffeemaschine (Kaffeekapseln gratis). Bad und WC getrennt, zu Dusche und Badewanne, 2 Waschbecken und Bidet. Herrliche Aussicht vom Balkon sehr bequeme große Betten. Wer hier nicht gut schläft, hat eine gröbere Schlafstörung . . .
Die Küche ist zurecht vielfach ausgezeichnet. Service perfekt. Sehr erholsame Atmosphäre in edlem und zugleich gemütlichem Ambiente
Freundlich, ja herzlich! Sehr zuverlässig. Beispiel: Beim Bezug des Zimmers war der Großbildfernseher nicht korrekt angesteckt. Nach dem Anruf bei der Rezeption war innerhalb von drei Minuten ein Haustechniker da.
Aus dem Bezirk Baden knappe 4 Stunden Anreise. In unmittelbarer Nähe: Dolomitenhütte, Zettersfeld, Lavanter Kirchbichl, Aguntum (Römerstadt), Tristachersee . . .
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr großzügiger Wellnessbereich, Verleih div. Fahrzeuge.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Peter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten wir können uns gar nicht genug für dieses ausführliche und äußerst liebe Feedback bedanken. Das viele Lob in der oben stehenden Nachricht macht uns mehr als glücklich denn wir bemühen uns wirklich sehr, immer allen Gästen alle Wünsche gleich zu erfüllen. Wir hoffen Sie schon ganz bald zum wiederholten male bei uns willkommen heißen und verwöhnen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Bis zum nächsten mal wir freuen uns schon sehr darauf. Mit freundlichen Grüßen Ihr Grandhotel Lienz Team