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Marina & Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert mit einigen Punktabzügen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Hurghada. Dementsprechend kurz ist der Transfer, ca. 15 Minuten. Das Samra Bay ist überschaubar, ca. 200 Zimmer - teils renoviert, teils noch nicht erneuert - heißen den Gast willkommen. Es gibt mehrere Pools im "Innenhof", davon ist einer beheizt, die anderen wohl aufgrund der ägyptischen "Winterzeit" eher eisig kalt. Eine künstlich geschaffene Lagune ließ uns hoffen, dass wir gemütlich baden können - aber das Wasser dort ist dermaßen eisig, dass nur hartgesottene Gäste diese nutzten. Also besser hinter ans offene Meer laufen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, bekamen ein renoviertes Zimmer im 4. Stock - nach unserem Ermessen mit Poolblick. Unter Meerblick stellen wir uns etwas anderes vor. Wir waren aber vorerst zufrieden, denn die Ausstattung war auf dem neuesten Stand. Das böse Erwachen folgte prompt, als wir feststellten, in was für einen Eispalast wir geraten waren. Die moderne Klimaanlage hatte keine Heizfunktion, was für uns, speziell vor und nach dem Duschen ein NoGo ist! Das kennen wir von anderen Anlagen, die wir bisher besucht hatten, nicht. Man versuchte, Abhilfe zu schaffen, der Gästebetreuer Omar veranlasste sogar die Abdichtung der Schiebefenster, aber es half nicht wirklich viel. Die Betten mit ihren Matratzen waren ein Traum, man konnte wunderbar schlafen. DAS war auch der Grund, warum wir nicht um einen Zimmertausch bemüht waren. Die Reinigung unseres Zimmers war gründlich, wir konnten da nichts bemängeln. Jeden Tag wurde uns Trinkwasser in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt. Unser Roobmoy Ahmed war sehr fleißig, überaus freundlich und kümmerte sich selbstsändig um die Behebung kleinerer Mängel. Danke dafür.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Was soll man dazu sagen? Da wir über Weihnachten und Silvester da waren, schätzen wir ein, dass beide Veranstaltungen rein kulinarisch das Allerbeste war, was wir jemals genießen durften. Besser geht es einfach nicht! Ein Riesenaufwand aller beteiligten Beschäftigten, mit viel Liebe ins Detail wurde uns ein Buffett geboten, dass keine Wünsche mehr übrig ließ. Dann mussten wir uns fragen: Warum wurde zu den normalen Mahlzeiten nicht so präzise gearbeitet? Genügend Personal ist ja vorhanden. Zum Frühstück an der "Eierecke" nur ein Koch, der alles alleine bewältigen musste! Unmöglich! Positiv war, dass zum Frühstück Wurst und Käse direkt frisch aufgeschnitten und gereicht wurden, sodass diese Lebensmittel nicht stundenlang vor sich hindörrten. Negativ teilweise die Hygiene da und dort. Es kann nicht sein, dass zur Entnahme von Oliven aus einem großen Glas kein Werkzeug vorhanden war und der eine oder andere Gast mit den Fingern versuchte, sich das Gewünschte zu angeln. Dann muss man sich nicht wundern, wenn da und dort Magen-Darm-Erkrankungen bei einigen Gästen hervorgerufen wurden. Das Mitagessensangebot - naja! Oft nur lauwarm, obwohl die Pfannen beheizt waren, Rind, Huhn, Rind, Huhn... mal als Gulasch, mal als Geschnetzeltes... das kann man besser machen, denn wir durften ja erleben, wie es zu den Feiertagen gestaltet wurde. Und was uns noch fehlte: Keine Handdesinfektionsmöglichkeiten vor den Restaurants. Das sollte heutzutage Standart sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in allen Bereichen war von sehr guter Qualität. Freundliche, hilfsbereite Beschäftigte überall, wo auch immer man sich aufhielt. Besonders möchten wir den Gästebetreuer Omar hervorheben und ihm danken, er war immer da, wenn man ihn brauchte. Mit Kompetenz und guten Deutschkenntnissen konnte er uns bei verschiedenen Dingen gut zur Seite stehen. Und dann sind da noch die Beachboys Hassan und Badry - SO ETWAS haben wir noch nie erlebt. Die Allerbesten, die am Strand für Ordnung sorgten. Hilfsbereit und mitfühlend, als ich mir einen Rückenschaden zuzog - sofort kümmerten sich die 2 um eine Matratze für meine Strandliege. Die 2 sind unbezahlbar. Das gilt auch für die Kellner, die am Strand täglich ihre Runde drehten und für das Wohl der Faulenzer sorgten. Sie alle haben unseren Aufenthalt so angenehm wir nur möglich werden lassen. Ganz lieben Dank nochmal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Samra Bay befindet sich am Ende der Mamsha, wenn man das Hotel zu Fuß verlässt, wirkt es erst mal recht trist und unsauber, bis man dann direkt zur Einkaufsmeile kommt. Da sieht es etwas besser aus. Gegenüber dem Hotel gibt es eine Apotheke, Supermarkt, ein kleines Cafe um die Ecke. Man kann mit einem Taxi relativ schnell und preisgünstig die Innenstadt und den Hafen erreichen. Was total inakzeptabel ist, war das in der Lobby verfügbare WLAN, das funktionierte nur zeitweise, am Abend, wenn es voll war in der Lobby, ging fast gar nichts. Da sollte unbedingt eine bessere Lösung angestrebt werden, denn dies gehört heutzutage zum Standart eines jeden guten 4-Sterne-Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Freizeitprogramm der Animation haben wir nicht teilgenommen, das hatte auch seinen Grund. Da es im Dezember/Januar empfindlich kalt und windig ist am Abend und die Unterhaltung im Freien stattfand, wollten wir es tunlichst vermeiden, uns einen Infekt einzuhandeln. Vielleicht sollte man in dieser Jahreszeit die Abendunterhaltung in einem geschlossenen Raum veranstalten, z.Bsp. dort, wo auch die Feierlichkeiten zu Weihnachten und Silvester abgehalten wurden. (Am Rande sei bemerkt, wir hatten die richtige Garderobe dabei). Zu den Feierlichkeiten wurde einiges geboten an Unterhaltung, das war recht unterhaltsam und machte direkt Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina & Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Marina & Herr Klaus, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und für die lieben Worte über unser Personal. Das gesamte Team des Samra Bay Hotel & Resort - hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Omar Attia Guest relation & Quality Department