Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Mängeln, habe mehr erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein schönes Hotel leider mit einigen Mängeln. Hatte mir aufgrund der Bewertungen mehr davon versprochen. Im Dezember waren auch nicht so viele Deutsche im Hotel und wenig Alleinreisende. Ich schätze dass 60 - 70 % polnische Gäste dort waren. Dann gab es noch ein paar Niederländer, Ukrainer und Asiaten. Ob das Hotel zu einer anderen Jahreszeit mit anderen Nationalitäten ausgelastet ist, weiß ich natürlich nicht. Das Hotel war vor Weihnachten sowieso nicht voll. Leider wurden in einer Woche 2 Mal Gäste ins Hotel gebracht, bei denen der Flieger ausgefallen war. D. h. bis abends 20:00 - 21:00 Uhr Krach auf den Gängen, Möbelrücken usw. da die Zimmer gerichtet werden mussten und eine "Invasion" in der Lobby und im Speisesaal. Dass die "gestrandeten" Urlauber froh sind ein Hotel zu haben, verstehe ich natürlich auch. Zum Glück ist mir das noch nicht passiert. Für die eigenen Gäste sicherlich nicht so angenehm. war


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein renoviertes Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Es war sehr schön eingerichtet und auch groß. Es war auch ein ruhiges Zimmer mit Blick auf den Pool bzw. seitlichem Meerblick. Es gab einen großen Flachbild Fernseher, Schreibtisch mit Stuhl. Sogar eine kleine Couch mit Tisch war drin. Der Safe war kostenlos und auch fest im Schrank verankert. (Habe ich schon anders erlebt). Die Minibar war ebenfalls kostenfrei und wurde täglich mit Wasser aufgefüllt. Platz zum Verstauen reichlich. Allerdings mit 4 Kleiderbügeln etwas wenig. Das Bett war der Hammer. Super bequem mit einer richtig dicken (nicht durchgelegenen) Matratze ausgestattet- Es gab eine Klimaanlage, aber die habe ich im Dezember nicht benötigt. Hier möchte ich auch meiner Reinigungskraft danken, der immer alles sauber gehalten hat und super freundlich war. Täglich "baute" er neue "Tierchen" mit den Handtüchern. Alles sehr liebevoll.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat noch viel Luft nach oben. Es war wenig Abwechslung und meistens lauwarm. Mal hieß das Hackfleisch Köfte dann Cevapcici. Immer wieder Chicken mal in der Sauce mal in einer anderen. Mal Rindfleisch Ragout, dann kleine Gulaschstücke. Nur die Saucen waren anders. Das Gemüse war täglich sautiert und immer das Gleiche. Es gab verschiedene Kartoffelvariationen, Reis oder Nudeln. Abends das Gegrillte war lecker aber wiederholte sich auch immer wieder. Erwähnen möchte ich, dass in beiden A-La-Card Restaurants das Essen sehr gut war. Sehr lecker angerichtet und warm. Die Bedienung äußerst freundlich und zuvorkommend. Am Liebsten hätte ich jeden Abend dort gegessen. Es war dort wesentlich gemütlicher als im Buffetrestaurant. Den Speisesaal finde ich ungemütlich und laut. Vor allem als 2 Mal, in der Zeit in der ich dort war, Gäste von ausgefallenen Maschinen untergerbacht wurden. Es gab keinen Sitzplatz mehr. Wer nicht um 18:30 Uhr am Tisch war brauchte vor ca. 20:00 Uhr nicht mehr kommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war so teils teils. Manche waren sehr freundlich andere dagegen konnten noch nicht einmal die Tageszeit sagen. Hatte vielleicht auch was mit dem Trinkgeld zu tun. Aber wenn ich schon unfreundliches Personal habe, habe ich auch keine Lust denen für ihr Herumstehen noch Geld zu geben. Ich hatte einmal eine Reklamation. Das Siphon war undicht. Nach ca. 10 Minuten kam schon ein Techniker und hat es dicht gemacht. Top. Leider kostenloses W-LAN nur in der Lobby und am Pool. Das war nicht so schön. Denn wenn alle da sitzen geht quasi nicht mehr viel. Und über WhatsApp telefonieren war gesperrt. Es gibt - auch in Ägypten - Hotels die sind wesentlich größer und haben bis auf die Zimmer Empfang und das sogar auch kostenlos. Sauberkeit: Immer ist irgendwo einer mit Putzen oder Kehren beschäftigt. Die Toiletten am Pool, Restaurant, Lobby waren immer sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt relativ zentral an der Promenade in Hurghada. Mit dem Taxi kommt man schnell überall hin. Aber Vorsicht einige Taxifahrer zocken die Touristen regelrecht ab. Der Transfer ist relativ kurz vom Flughafen. Es kommt natürlich drauf an wie viele Hotels vorher angefahren werden. Man kann mit 15-25 Minuten rechnen. An manchen Tagen hat man auch mehrfach Flieger gehört die neben dem Hotel geflogen sind. Manche Gäste schreiben es gäbe keinen Fluglärm. So stimmt das nicht. Aber alles in allem fand ich das nicht so schlimm. Bin Verkehrslärm von zu Hause gewöhnt. Leider stand auch nirgendwo dass im Hotel gebaut wird. Je nach dem wo man ein Zimmer hat sollte man mit Baulärm/Renovierungslärm rechnen. Im Nachbarhotel war ebenfalls eine Baustelle. Das hörte man gut am Strand. Lärm von Baumaschinen, Kran, Presslufthammer usw. Das störte schon mal etwas. Der Lärm ist ja nicht ununterbrochen sondern immer mal wieder über den Tag verteilt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Garten- und Poolanlage war sehr gepflegt. Selbst war ich nicht im Pool. Ich habe mich nur am Strand bzw. an der Lagune aufgehalten. Dort hatte ich immer eine Liege mit Sonnensegel und frischem Badetuch wenn ich morgens kam. Sehr netter fürsorglicher "Strandboy". Vielen Dank dafür. Fitness- und Wellness kann ich nicht beurteilen, da nicht benutzt. Bei der Tagesanimation war ich auch nicht, kann sie also nicht beurteilen. Die Abendanimation hätte ich evtl. in Anspruch genommen, aber leider wusste man nie was abends kommt. Das Programm wurde nicht ausgehängt. In anderen Hotels ist es üblich, dass die Animateure beim Abendessen Hinweise geben oder Einladungen aussprechen. Im Samra leider nicht. Es gab eine Infowand worauf zu lesen war, dass es 4 verschiedenen Shows gibt. Aber leider ohne Tagesangabe. Und wie andere Gäste berichteten wurden diese Shows oder Abendprogramme auch kurzfristig abgeändert. Schade eigentlich. Aber es war auch abends um 21.30 Uhr etwas kalt um draußen zu sitzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:61-65
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Monika Ulrike, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positive Bewertung für Ihren Aufenthalt bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns zu lesen, dass das Hotelpersonal dazu beigetragen hat, Ihren Urlaub bei uns so angenehm zu gestalten, und wir freuen uns, uns über Ihre Erfahrungen mit unserer Küche und unseren Mitarbeitern im Genertal zu informieren. Es ist uns eine große Hilfe, an Ihrem Kommentar zu arbeiten, um dies zu verbessern unser Service. Das Team des Samra Bay Hotel & Resort - hofft, Sie bald wieder begrüßen zu können und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen Gasterfahrung & Qualitätsabteilung