Alle Bewertungen anzeigen
ta.bu86 (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel mit leichten Abstrichen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nettes Hotel mit leichten Abstrichen. Das Foyer wirkt recht einladen und freundlich. Jedoch realisiert man recht schnell, dass doch einiges am Hotel gemacht werden müsste. So wirken die Flure sehr dunkel und nicht freundlich. Zum Teil waren die Wände und Decken kaputt. Für einen Badeurlaub war das Hotel jedoch ausreichend. Wir würden es nicht ausschließen das Hotel erneut aufzusuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir buchten ein Familienzimmer mit Gartenblick. Als wir ankamen wurde uns jedoch ein Zimmer mit rückliegendem Balkon in der vierten OG und Blick auf das gegenüberliegende Gebäude auf der anderen Straßenseite zugewiesen (von Garten konnte keine Rede sein). Kleiner Hinweis: je höher das Zimmer liegt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Nutzung der Treppe, da unser Aufzug zum einen nur sehr langsam war und zum anderen bereits ab vier Personen überlastet war und nicht abfuhr. Wir reisten als vierköpfige Familie an und in dem uns zugewiesenen Zimmer befanden sich lediglich drei Betten sowie eine Couch (welche nicht als Bett hergerichtet war). Wir erbaten ein weiteres Bett, welches uns (laut Aussage der Rezeption) aufgrund fehlender Kapazitäten nicht bereitgestellt werden konnte. Zumindest kam anschließend ein Hotelangestellter und brachte mir ein Bettlaken und Bettwäsche für die Couch und JA es wurde nur gebracht. Von einem fünf Sterne Hotel hätte ich jedoch erwartet, dass das Personal die Couch bezieht und herrichtet, jedoch drückte man mir diese Sachen eben nur in die Hand und verabschiedete sich. Am kommenden Tag nahmen wir Kontakt zu EVA (deutschsprachige Gästebetreuung) auf, welche extrem bemüht ist und versucht es allen Recht zu machen. Wir wechselten anschließend das Zimmer und zogen in ein Familienzimmer im EG mit Poolblick und einem Mini Balkon (ca. 2qm groß / störte aber nicht). Das neue Zimmer war sauber und recht gemütlich. beide Zimmer verfügten über eine regelbare Klimaanlage. Das Badezimmer hatte leider nicht genügend Ablagefläche (es fehlte eine Glasplatte unter dem Spiegel) für eine vierköpfige Familie. Leider fehlte auch die "zuschiebbare" Glaswand der Dusche so dass es unweigerlich Nass im Bad wurde, wenn man duschte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen in den Themenrestaurants (wir nutzten das italienische sowie das orientalische Restaurant) schmeckte uns recht gut. Man muss bis 12 Uhr des aktuellen Tages in der Räumlichkeit des orientalischen Restaurants für den jeweiligen Tag reservieren und auch schon in diesem Moment mitteilen, für welche Speisen man sich aus dem Angebot entscheidet. Hier bietet es sich als Familie an vorab mit den Speisen der Themenrestaurants auseinanderzusetzen. Sehr angenehm war die Lautstärke in den Themen Restaurants. Dort ist es ruhig und man kann sich in normaler Lautstärke unterhalten. Anders sieht es im Hauptrestaurant aus. Die Geräuschkulisse ist derart anstrengend, dass man sich glücklich schätzen konnte, wenn man mit viel Glück im Außenbereich einen Platz fand. Die Auswahl an Essen ist ausreichend aber kaum abwechslungsreich. Es schien, als würde es jeden Tag die selben Speisen geben. Einzige Abwechslung gab es, wenn draußen eine Foodstreet aufgebaut wurde. EVA klopfte auch einen Abend an unsere Tür und bat uns ein Essen am Strand an, welches wir jedoch aufgrund einer Reservierung in einem Themenrestaurant nicht wahrnehmen konnten. Bislang mieden wir im Ägyptenurlaub stehts präventiv Eiswürfel und Obst sofern wir es nicht noch zusätzlich mit Flaschenwasser abwaschen konnten um einen Magen-Darm Infekt vorzubeugen. In diesem Fall tranken wir Eiskaffee und aßen Obst und hatten keinerlei Probleme (Pluspunkt).


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service könnte Besser sein. Die Servicekräfte sind bemüht aber anscheinend massiv überfordert. In den Stoßzeiten der Mahlzeiten war das Hauptrestaurant derart überlastet, dass man zum Teil keine Chance hatte einen Tisch zu bekommen. Das Personal kam kaum hinterher Tische neu einzudecken bzw. abzuräumen. Es gibt zwei Getränkewagen die mit jeweils einen Mitarbeiter von Tisch zu Tisch fahren und die Gäste mit Getränken versorgt. Man kann sich vorstellen, dass sofern nur zwei Servicekräfte für die Versorgung mit Getränken verantwortlich sind, es eine Ewigkeit dauert und ggf. bereits mit dem Essen fertig ist ohne getrunken zu haben oder aber man verlässt sich nicht auf sein Glück und besorgt sich die Getränke selbst an einer Theke in der hintersten Ecke des Hauptrestaurants (was man auch erstmal wissen muss). Am Strand waren die Servicekräfte in unserem Fall zunächst sehr bemüht. Als sich jedoch eine Servicekraft gegenüber meiner Frau grenzüberschreitend verhielt (er fasste meine Frau auf unakzeptable Weise an) und sie ihm unmissverständlich klarmachte, dass er das zu unterlassen hat, wurden wir den Rest des Urlaubes konsequent ignoriert. So war im Wasser und meine Frau in der Cabana, als ich sah, wie die Servicekräfte von Cabana zu Cabana zogen um Getränkebestellungen aufzunehmen aber unsere Cabana konsequent mieden. Der Zimmerreinigung erfolgte täglich und recht ordentlich jedoch zum Teil leider recht spät. Es kam nicht selten vor, dass wir uns gegen 14/15 Uhr kurz im Zimmer ausruhen wollten, dies jedoch nicht möglich war, weil erst zu dieser Zeit unser Zimmer gereinigt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich unweit vom Flughafen entfernt. Unser Transfer dauerte nur ca. 10 Minuten. Das Hotel befindet sich am Ende der Einkaufstraße "Safaga Road". In unmittelbarer Umgebung befinden sich reichlich Restaurants, Geschäfte und ein paar Gehminuten entfernt auch einen tollen kleinen Eisladen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Freizeitangeboten kann ich nicht viel sagen, weil wir an keinerlei Animation oder sonstigen Angeboten des Hotels teilnahmen. Jedoch war das Animationsteam stehts bemüht Urlauber für das Angebot zu gewinnen. Kleiner Tip: Laut Infobroschüre des Hotels gäbe es bei der Handtuchausgabe eine "rote" Fahne, welche man sich bei der Handtuchausgabe geben lassen kann und damit signalisiert man, dass man an seinem Platz seine Ruhe haben möchte. Ob das funktioniert können wir nicht sagen, da wir es nicht testeten. Unsere Kinder waren von den Rutschen begeistert und nutzen diese ausgiebig. Die Lifeguards (gerade an der Lagune) machen einen sehr guten Job. Zu Loben ist hier Mahmoud, welchen ich zweimal persönlich beobachtete, wie er Personen die zu ertrinken drohten rettete. Es ist mir eh unverständlich, dass Menschen (zum Teil samt Kinder) sich in ein Gewässer begeben mit dem Wissen, dass sie nicht schwimmen können. Die linke Seite der Lagune (Seite der Cabanas) ist nämlich etwas tricky, da diese an einigen Stellen recht abschüssig ist und schlagartig tiefer wird. Die Pools (bis auf die der Rutschen) waren sauber aber leider nicht gefliest sondern verfügten "nur" über eine Poolfolie, welche auch schon weitaus bessere Zeiten gesehen hat. Das Fliesenmuster sah man nur noch oberhalb der Wassersäule, da der Pool derart stark gechlort wird, dass die Poolfolie unterhalb der Wassersäule komplett ausgeblichen ist. Das war im übrigen das erste 5* Hotel in dem ich "nur" eine einfache Poolfolie gesehen habe. Die Pools der Rutschen waren leider extrem trüb, was meist ein Anzeichen auf starke Vermehrung von Bakterienkulturen ist. Wir können von Glück reden, dass unsere Kinder gesund blieben. Das Hotel verfügt darüber hinaus noch über einen Minimarkt sowie weitere kleine Geschäfte (Schmuck, Schuhe etc).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:ta.bu86
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Denise und lieber Tassilo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr ausführliches Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns, dass es uns in einigen Bereichen gelungen ist Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ihre Anregung haben wir bereits aufgegriffen und werden Ihren Anmerkungen selbstverständlich nachgehen und im Team besprechen um zu sehen was umgesetzt werden kann. Wir sind stets bestrebt uns zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Gravity Sahl Hasheesh begrüssen zu dürfen. Beste Grüße Ihr Gravity Hotel & Aqua Park Hurghada Team