Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabina (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 2 Wochen • Strand
Dem Hotel 5*, dem Personal 5*. Essen? Naja...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Gravity Hotel ist ein sehr schönes Hotel und steht Irgendwo im Nirgendwo. Aber das sollte und kann man vor der Buchung wissen. Die Gebäude einschließlich der gesamten Anlage sind ordentlich. Die umgebende parkähnliche Gartenanlage wunderschön und liebevoll gepflegt. Es grünt und blüht überall. Die 7 Pools sind blitzsauber. Das Personal ist herzlich, hilfreich und zuvorkommend. Bereits in der Lobby bekommt man von Magdy und seinen Kollegen an der Vienna-Bar einen hervorragenden Kaffee oder Cappuccino serviert. Natürlich auf Wunsch auch was Stärkeres. Vom "Wein" rate ich allerdings ab, da wird vermutlich eine halbe Flasche Wein mit Wasser aufgefüllt. Leider ist das Hotel auch bei russischen Gästen sehr beliebt, die nichts auslassen, ihrem weltweit schlechten Ruf auch hier alle Ehre zu machen. Das schmälert den Gesamteindruck unverdient.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine geräumige Suite mit großem Balkon und Meerblick - allerdings mit je 2 überbreiten Betten pro Raum für 2 Personen. Also für unsere Ansprüche leicht fehlmöbliert. Hassib von der Gästebetreuung hat sich aber sofort darum gekümmert und das "Wohnzimmer" nach unseren Wünschen einrichten lassen. Überhaupt, jede Bitte war fast schon erledigt, sobald man sie ausgesprochen hatte. Die Suiten sind geschmackvoll eingerichtet, wir haben uns sehr wohl gefühlt und auf den Matratzen hervorragend geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist der einzig wirkliche Schwachpunkt des Hotels. Wenn ich die Bewertungen anderer Gäste lese, frage ich mich, ob wir im gleichen Hotel zum Essen waren. Sicher ist es zutreffend, daß man nicht verhungert ist und "immer was gefunden hat", aber das warme Essen direkt aus der Küche schon kalt an den Tresen zubringen, dazu gehört auch Talent. Die Gerichte waren meist nur lauwarm und kaum gewürzt. Kein Deutscher Gast, mit dem wir ins Gespräch kamen, war anderer Meinung. Aber vielleicht war ja der Chefkoch gerade im Urlaub und der Hausmeister hat ihn vertreten... Nach vermutlich mehreren Beschwerden war erkennbar, daß von Seiten des Managements gegengesteuert wurde. In unserer 2. Woche gab es spürbare Verbesserungen, aber an eine 5* Küche habe ich selbst unter der Berücksichtigung "Landeskategorie" andere Ansprüche. Wir waren schon 21x in Ägypten und buchen ausschließlich 5*Hotels. Unter den verschiedensten Hotels belegt die Küche des Gravity einen hervorragenden letzten Platz. Z.B. fehlen Grill- und Barbecue-Angebote im Außenbereich in Gänze. Für das Benehmen der russischen Gäste kann das Management nichts, aber es spottet jeder Beschreibung. Deren Tische sehen nach dem Essen aus, als sei ein Biotonne explodiert und und aus dem Restaurant wird weggeschleppt, was jeder mit 2 Armen tragen kann. Einfach nur zum Fremdschämen! Es muß für das Personal deprimierend sein, zuzusehen, wie hier mit den Lebensmitteln geschweinst wird, während die meisten Menschen im Land Mühe haben, ihre Familien zu ernähren. Meine Anregung: Ein eigenes Restaurant für die russischen Gäste. Da kann dann nach den Mahlzeiten der Kärcher durchfahren. Mit Ausnahme des Italieners können wir leider auch die Spezialitätenrestaurants nicht empfehlen. Nachdem wir mit mäßiger Begeisterung alle durchprobiert hatten, haben wir uns als Stammgäste im italienischen Restaurant eingenistet. Der Pizza von Bäcker Ahmed gibt mein Mann 5*. Die anderen Gerichte bereitet Koch Mohammed mit Liebe und Können frisch zu und Kellner Mohammed schafft es, die Gerichte heiß zu servieren. Unser Dank gilt natürlich dem gesamtem Team, mit dem wir immer viel Spaß hatten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist umwerfend und mit "sehr gut" gar nicht ausreichend beschrieben. Das gesamte Personal im Hotel ist bestrebt, den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Was machbar ist, wird sofort erledigt. Die Gästebetreuung ist eine der besten, die wir jemals in Ägypten kennengelernt haben. Das Gravity leistet sich ein Team mit 4 Mitarbeiter/-innen, die von früh bis abends im Hotel und im Gelände präsent und ansprechbar sind. Ein großes Dankeschön an Heba, Josy, Hassib und Amro.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der Umgebung des Hotels gibt es nichts, außer dem Nachbarhotel Tropitel auf der einen Seite und einer Ruine auf der anderen - von der man nicht weiß, wird da ein Hotel neu gebaut oder abgerissen. Die Geschäfte der hoteleigenen Ladenstraße sind nur etwa zur Hälfte belegt und bieten nicht mehr, als den üblichen, überteuerten Kitsch. Die Krönung ist allerdings der Apotheker, der z.B. auf das Schmerzgel Diclac 40g einen 1000%igen Aufschlag erhebt (Apotheke in Hurghada: ca. 90 Cent, im Gravity 10€!!!!). Tip: Ägypten hat Festpreise für Medikamente und der Preis muß auf der Verpackung aufgedruckt sein. Wir waren mit einem privaten Taxi mehrfach in Hurghada und haben für eine Tour hin und zurück zusammen 20€ bezahlt, Wartezeit in Hurghada inklusive (Abruf per whats up). Verlangt waren 15€. Wer z.B. nur 2 Tuben Diclac oder Voltaren kaufen will, hat das Geld für das Taxi schon wieder rein. Wer mich privat kontaktiert, bekommt die Kontaktdaten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Unterhaltung gibt es, haben wir aber nicht genutzt. Wir wollten unsere Ruhe haben. Wellness kann ich empfehlen. Allerdings sind die Verkäufer, die Alles und Jedes an den Mann oder die Frau bringen wollen, sehr aufdringlich. Sie beherrschen zwar alle gängigen Sprachen, verstehen aber nur ganz schwer das Wort NEIN, egal in welcher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabina
    Alter:71+
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabina, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung anlaesslich Ihres Urlaubs zu verfassen. Es freut uns sehr, das Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben, und das Ambiente genossen haben. Wir hoffen sehr das wir Sie bald wieder bei uns im Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen. Gravity Hotelmanagement