Die ägyptischen 5 Sterne kann ich nicht nachvollziehen. Wäre das Nachbarhotel nicht voll gewesen, hätte ich das Hotel gewechselt. Bei Ankunft hat mich als erstes die übervolle Lobby gewundert. Es herrscht ein Chaos. Meine Familie und ich (2 Erwachsene/2 Kinder) waren 1 1/2 h vor Check-in im Hotel. Beim Check in wurde uns gesagt, dass wir gleich ein Zimmer und ein Upgrade bekommen. Um 14:00 Uhr (normale Check-in Zeit) haben wir dann das auch ursprünglich gebuchte Familienzimmer bekommen. Jedoch hat ein Bett gefehlt. Der deutsche Gästebetreuer meinte, man könnte das Sofa noch ausziehen. Nach einer Weile kam dann ein Mitarbeiter, der uns nur erklärte dass das Sofa kaputt ist und wir die Rezeption anrufen müssen. Die war aber nicht erreichbar. Nach diversen Nachfrage beim dt. Gästebetreuer, Reinigungspersonal und Mitarbeiter erhielten wir ein Zusatzbett. Das Trinkgeld hat wahrscheinlich auch geholfen. Generell war das Zimmer abgewohnt und wies diverse Mängel auf: zB konnte man das Badezimmerlicht nicht abdrehen, durchgelegene Matratzen, Schreibtischfüße kaputt, W-LAN funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt. Das Schlimmste: Klimaanlage war furchtbar laut (in jeder Stufe) und konnte trotz etlichen Beschwerden nicht gerichtet werden. In Bezug auf Kinder muss man bei der Dusche darauf achten, dass sich die Kinder nicht verbrennen. Es gibt nur lauwarmes bis sehr heißes Wasser. Die Gastronomie war absolut nicht abwechslungsreich: Mittags und Abends immer sehr ähnlich und für meine Familie und mich qualitativ nicht gut und einfach nicht geschmackvoll. In dem Hauptrestaurant The View kann man auch nur am besten gleich um 7:00 Uhr morgens bzw. 19:00 Uhr abends essen gehen, ansonsten bekommt man nur durch Zufall einen Tisch bzw. Teller. Es ist hier eine Massenabfertigung. Die Themenrestaurants kann man mit All Inclusive 2x besuchen. Wir waren im Japanischen und Mexikanischen Restaurant. Die Mitarbeiter sind überfordert und schaffen es nicht eine Bestellung richtig aufzunehmen. Man kann max. zwischen 2 Speisen auswählen. Auch hier: das Essen war für uns nicht gut. Die Getränkeauswahl bei All Inclusive war im Grunde Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Bier und Wein. Säfte - hier meine ich nicht frisch gepresste - gibt es nur solche, die bereits durch die Farbe fragwürdig sind. Frisch gepresste Säfte und Eiscreme gibt es nur gegen Aufpreis (USD 5) an einer Stelle. Softeis ist von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr dabei. Es gibt viele Rutschen, die unseren Kindern sehr gefallen haben. Beim Poolbereich herrscht in der Rutschenzeit sehr laute Partymusik - das muss man mögen! Meines Erachtens sind im Poolbereich bei den Rutschen extrem viele Leute. Meer: wunderschönes Riff, dass jedoch nur zu gewissen Zeiten mit einem Guide (Max 10 Personen) besucht werden kann. Ein vorgelagertes Becken kann ebenfalls über den Steg und Stufen jederzeit erreicht werden. Ansonsten kann man vom Strand nicht direkt wegschnorcheln. Bei Ebbe/Flut geht man ca. 200 m bis zum ersten „Becken“. Fazit: Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen. Preis/Leistung stehen in keinem Zusammenhang. Das Nachbarhotel, das preismäßig vergleichbar ist, ist zumindest von der Außenanlagen und vom Ambiente her um Klassen besser. Im Gravity herrscht absoluter auf die Spitze getriebener Massentourismus. Das Hotel hat meiner Meinung nach seine besten Zeiten hinter sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | BL |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter BL, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Haus zu geben. Wir nehmen jedes Feedback unserer Gäste sehr ernst und möchten uns aufrichtig für etwaige Mängel während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir sind enttäuscht zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie während Ihres Aufenthalts auf Probleme gestoßen sind. Wir würden uns über die Gelegenheit freuen, die spezifischen Probleme, auf die Sie gestoßen sind, ausführlicher zu besprechen, damit wir etwaige Probleme beheben und unseren Service für zukünftige Gäste verbessern können. Wir sind stets bestrebt, allen unseren Gästen außergewöhnlichen Service und einen komfortablen Aufenthalt zu bieten, und wir bedauern, dass wir in Ihrem Fall zu kurz gekommen sind. Wir versichern Ihnen, dass Maßnahmen ergriffen werden, um die aufgetretenen Probleme zu beheben und sicherzustellen, dass sie in Zukunft nicht erneut auftreten. Wir entschuldigen uns noch einmal für etwaige Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie in Zukunft wieder in unserem Anwesen begrüßen zu dürfen und Ihnen ein positiveres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Aicha Alaoui Guest relation & Quality Manager